Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: ⫸ Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

22.12.2014
  1. #1
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Mädels,

    ich hatte gestern früh schon so ein ganz komisches Flimmern vor den Augen. Ich konnte schon gar nicht mehr richtig schauen.
    Dann war´s auf einmal weg und ich hab mir nichts mehr dabei gedacht.
    Und jetzt gerade eben ging´s wieder los. Es flimmert total (in Kreisen) und ich kann ganz schlecht schauen.
    An was kann denn das liegen? Ich habe schon in meinen Buch nach geschaut gehabt,
    http://www.amazon.de/Frauen-Handbuch...4752185&sr=8-2
    aber zu welchem Arzt geht man denn mit sowas?

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    kann Flüssigkeitsmangel sein,
    Durchblutungsstörungen,
    Nacken verspannungen,
    Kreislaufprobleme.

    Ich würde zum Hausarzt gehen (oder Internisten)

    Ich hab das auch öfter mal, bei mir ists allerdings der immer zu niedrige Blutdruck mit Kreislaufproblemn UND das ich zu wenig trinke...
    in sofern brauch ich nicht zum Arzt... ich bin selber Schuld :-/
    ich meine du hast aber auch mal was in Richtung "Herzklappe" geschrieben,
    da könntest du auf jeden Fall mal abklären ob Zusammenhänge möglich sind?

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Ja, ich hab ne kaputte Herzklappe, aber kann das zusammenhängen?
    Ich hab wirklich keine Ahnung, ich hätte aber eher an irgendwas im Kopf gedacht.
    Ich trinke eigentlich genug, das kann´s fast nicht sein.
    Der Kreislauf war´s bestimmt auch nicht, mir war nicht schwindelig oder so. Wenn ich Kreislaufprobleme hab, fühlt sich das anders an.
    Ein bisschen Kopfschmerzen hab ich jetzt. Das kann aber doch keine Migräne sein, oder?

    Ich würd das einfach gern checken lassen, weiß aber nicht wo.
    Beim Internisten sagst du? Mal sehen, welcher der nächste hier in der Nähe ist.

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    32
    Beiträge
    5.450
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Miwi, ich hatte das in der SS auch. War erst beim Internisten (mein Hausarzt ist auch Internist), der schickte mich weiter zum Augenarzt und der schickte mich weiter zum Neurologen... Raus kam, dass ich eine Augenmigräne habe... Bzw. wird diese als Aura vor einer Migräneattake bezeichnet. Zu den Kopfschmerzen, etc. kam es bei mir so gut wie nie während der SS - zum Glück... ich wüsste sonst nicht, was ich tun könnte... Nach der SS verschwand die Augenmigräne, dafür kam meine normale Migräne wieder. Ab und an hab ich die Aura... da weiß ich, dass ich gleich Kopfschmerzen habe und nehme sofort Schmerzmedis...

  5. #5
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    33
    Beiträge
    7.662
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Ich hab das auch manchmal. Wenn ich mir dann ne kurze Auszeit nehme - 5 min Kopf ablegen z.B. - dann gehts genauso schnell wieder weg, wie es gekommen ist. Wenns wieder ist nehme ich mir vor, das beim nächsten Arztgespräch anzusprechen und wenn ich dann dort bin, vergesse ich es. Also was es ist, keine Ahnung. Aber meine Vermutung war auch immer zu wenig getrunken oder Kreislauf.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    32
    Beiträge
    5.450
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Ach ja... bei mir war meißt "nur" ein Teil total am Flimmern und verschwommen. So richtige Gesichtsfeldausfälle... War nicht schön, da ich hinterher total platt war. Ein mal hatte ich das während einer autofahrt. Ich musste anhalten und erst gute 30 bis 40 Minuten ging es wieder, dass ich einigermaßen heim kam...

  7. #7
    Kämpfernatur Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    17.220
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Arme Miwi
    ich kenn das nur von anderen bevor sich eine Migräne anbahnt
    Vielleicht ist es sowasin der Art ?

  8. #8
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Gute Besserung, Miwi! Lass das auf alle Fälle abklären, damit ist nicht zu spassen. Und: Hände weg von Google, versprochen?!
    Pastapronta

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    41
    Beiträge
    11.785
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Ich hatte das auch schon so zwei oder dreimal, einmal in der Arbeit mit total eingeschränktem Gesichtsfeld, da konnte ich nicht mal mehr lesen, das war ziemlich unheimlich. Aber irgendwie ist es dann nie wieder aufgetaucht und ich hatte es einfach vergessen...

    Wenn es Dir Sorgen macht, geh zum Arzt!

    LG

    tauchmaus

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Jacky
    Ort
    Stade
    Alter
    33
    Beiträge
    1.562
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Flimmern vor den Augen - was ist das denn??

    Also ich hatte das schon ein paar Mal und zwar immer als Ankündigung eines Migräneanfalls.

    Ich würde es mal abchecken lassen. Vielleicht hat es ja was mit deinem Kreislauf oder Blutdruck zu tun.

    LG Jacky

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie ist denn das mit den Tauben?
    Von callohar im Forum Braut Quasselecke für geplante Hochzeiten?
    Antworten: 10
  2. Wie geil ist das denn?
    Von Tanja im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 12
  3. Wie widerlich ist das denn?
    Von Schokoladenkuchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 3
  4. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23
  5. Wie widerlich ist das denn???
    Von sabrini im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 32

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2014 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen