Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: ⫸ Fleckenhörnchen-Anika

17.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ Fleckenhörnchen-Anika

    Huaaaaa, was ich noch gar nicht erzählt hatte:

    Vor ca. 4 Wochen sprach mich meine Mum auf einen komischen Fleck am Oberarm an den ich bis dahin noch gar nicht gesehen hatte. Seit zwei Wochen hab ich zusätzlich am linken Unterarm so nen blöden, juckenden Ausschlag. Hab kurz überlegt und war der Überzeugung, dass es das tolle neue Duschgel von Jil Sander sein mußte denn alles andere waren die gewohnten Sachen. Meine Mum hat es mit Kußhand genommen, grrr....

    Gestern war ich dann duschen und hab gedacht ich guck nicht richtig. Jetzt hab ich diese juckenden Pusteln am ganzen Oberkörper bis auf Gesicht und Hals. Vornehmlich da, wo die Klamotten am Körper sitzen sprich unter der Brust, Bauch, Rücken, Schultern und an den Beinen fängt es auch an (da juckt es aber noch nicht)...ahhhhh. Hätte mich gestern kaputtkratzen können.

    Tja, und nach dem Ausschulußprinzip kann es jetzt nur noch das blöde neue Waschmittel ausm Lidl sein wo ich einen 7,5kg Karton im Angebot gekauft habe. Es duftet herrlich und macht mich zum Fleckenhörnchen

    Jetzt darf ich gleich nach der Arbeit Sensitiv Waschmittel kaufen gehen und alles waschen, was ich mit dem scheiß Zeug die letzten 3-5 Male gewaschen hat sonst hört das Jucken doch nie auf....

    Habt ihr ne Idee was ich in der Zwischenzeit machen kann, damit der Juckreiz aufhört?

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Hm... es könnte auch die Röschenflechte sein. Die fängt meistens mit einem größeren roten Fleck/Pustel an. Ich hatte diesen Fleck auch am Oberarm und dachte der kommt von der Sonnencreme oder so. Kopf und Hals sind davon normalerweise nicht betroffen, das würde bei dir ja auch passen.
    Vielleicht solltest du vorsichtshalber mal besser zum Arzt gehen. Der kann zwar auch nicht viel machen (das geht wieder von alleine weg) aber dann wüsstest du immerhin was das für ein Ausschlag ist....
    Bei Röschenflechte sollte man sich auch nicht mit Seife waschen, nicht einölen usw. Da wird das Jucken nur noch schlimmer.

  3. #3
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Ja, Röschenflechte hatte ich vor zwei Jahren auch.
    Geh mal zum Arzt, die sollen eine Probe unter dem Mikroskop anschauen.

    Ich weiß noch, wie die Hautärztin bei mir mit der Rasierklinge Hautschüppchen abgenommen hat und ich fand das soooo entspannend, weil das den Juckreiz so gestillt hat. Die hat sich kaputt gelacht.

    Hab dann Cortisonsalbe bekommen, aber es hat trotzdem ewig gedauert, bis das wieder weg war.

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Mh, solange ich nicht dran denke juckt es nicht. Aber wehe ich denk dran, grrr....

    Wovon kommt so eine Röschenflechte?

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Jep, bei mir hat das auch 5-6 Wochen gedauert. Aber als kleiner Trost hat mir der Arzt gesagt das man diesen Ausschlag nur einmal im Leben bekommt.
    Mir hat damals die Tannosynt-Lotion sehr geholfen.

    Röschenflechte kann man aus verschiedenen Gründen bekommen.. bei manchen ist es der Streß, andere reagieren auf neue, ungewaschene Kleidung usw.

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Örgs, das fehlt mir jetzt noch. In 9 Wochen geht es doch in den Urlaub, menno....

    Werds übers Wochenende mal weiter beobachten und ggf. Montag mal zum Doc fahren.

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Also ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bei hat das WESENTLICH länger als 5-6 Wochen gedauert. Das ging über mehrere Monate und vor allem hast du die Flecken hinterher auch noch gesehen, auch wenn das Jucken und die Pusteln weg waren.
    Aber echt mal, das war ein Juckreiz... ich hätte nicht gedacht, dass etwas SO jucken kann!

  8. #8
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Wie gut, dass man die Urlaubsbilder bearbeiten kann *flöt* Aber ansteckend ist das nicht, oder?

  9. #9
    Miwi
    Gast

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Ne, glaub nicht.

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Kolibri
    Ort
    Sinsheim
    Alter
    38
    Beiträge
    1.697
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fleckenhörnchen-Anika

    Nein das ist nicht ansteckend.
    Ich drück dir die Daumen damit du ganz schnell wieder fleckenfrei wirst!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anika & André 6.6.06 + 10.6.06
    Von Anika im Forum Hochzeitsberichte
    Antworten: 23
  2. Anika's Fotobuch *UD: 07.05.2007*
    Von Anika im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 23
  3. Anika's Sachen
    Von Anika im Forum "Meine Sachen" für die Hochzeit
    Antworten: 145
  4. Anika's Hochzeitstagebuch
    Von Anika im Forum Hochzeitstagebücher
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige