Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: ⫸ Fingernagel-Problem

16.12.2017
  1. #21
    bea
    bea ist offline
    aufsteigendes Mitglied Avatar von bea
    Alter
    42
    Beiträge
    1.000
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Ich hatte genau das gleiche auch schon.


    Und da ich ebenfalls ein Spritzenschißer bin hat folgendes gefunzt:


    Du gehst zu einer Nageltante und lässt dir den NAgel mit Acryl (nicht Gel, daß wird heiß beim Ausdrocknen und läuft evtl. unter den defekten Nagel) aufbauen undü berziehen, evtl. klebt Sie dir noch einen Plastik-Tip (Nagelspitze) drunter.

    Hat bei mir wunderbar funktioniert, bis die Schadstelle rausgewachsen war. Das restliche Acryl lässt sich dann von dem gesunden Nagel in 4 Wochen mit Acetone entfernen .

    Kostet dich ungefähr 10 Euro.


    PS Du läßt Dir einfach nicht Deine Nagelhaut abfeilen, fertsch *g*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Also, ich hab mich dann vorhin tatsächlich zum Metzger getraut - der lose halbe Nagel (bzw. eigentlich ist ja "nur" ein Viertel des Nagels lose) soll so lange wie möglich dranbleiben, damit das Nagelbett geschützt bleibt.
    Acryl in welcher Form auch immer soll ich auf gar keinen Fall draufmachen lassen, weil das unter anderem ein falsches Gefühl von Sicherheit gibt und man mit so einem reparierten Nagel leichter mal versehentlich wieder etwas zu greifen versucht und alles abhebeln könnte. Ja, die Gefahr besteht bei mir tatsächlich, ich hab schon mehrfach versehentlich während des Nähens mit den Zeigefinger versucht Stecknadeln aus dem Stoff zu ziehen - war nicht so toll .

    Der Metzger hat gemeint, ich soll den Fingernagel in einem Schälchen mit warmem Wasser und ein wenig Seife sozusagen einweichen und dann bis zu der Kante, die ich kürzen möchte, zuerst mit normalem Pflaster und dann mit Leukoplast so fest es geht auf dem Nagelbett fixieren und den (hoffentlich) weichen Nagel vorsichtig mit dem Knipser abknipsen, falls nötig auch millimeterweise.
    Feilen geht leider auch gar nicht, weil schon diese kleinen Vibrationen sehr unangenehm sind.

    Ich werde mich dann also mal auf die Suche nach der guten alten "Tilly" (kennt ihr die noch aus der Werbung?) suchen, damit sie meine Hand in Palmolive einweichen kann und dann später irgendwann berichten.

    Ich bin dann mal "baden"...


    Trotzdem natürlich Danke für eure Tipps und Überlegungen, und @ Eli: DAS wäre bei mir nie, nie, nie eine Option gewesen

  3. #23
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Dafür muss man glaube ich auch ein klein wenig masochistisch veranlagt sein

    Viel Spaß und vor allem Erfolg mit Tilly.

  4. #24
    Senior Mitglied Avatar von Claudia
    Ort
    Berlin
    Alter
    34
    Beiträge
    1.631
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    @ Eli: Sowas in der Art hätte ich auch vorgeschlagen. Nicht wegen masochistischer Veranlagung, sondern weil ich dachte, dann kann das ordentlich abtrocknen und besser ausheilen.

    @ Petra: Gut dass du beim Arzt warst: War mein erster Gedanke als ich das gelesen habe. Deine Angst scheint ja eher unbegründet gewesen zu sein. Ich hoffe es geht dir jetzt besser.

  5. #25
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Uaaaa... mir läuft's kalt den Rücken runter wenn ich mir das vorstelle...

    Hast du's hingekriegt? Ich denke baden und einweichen und dann abschneiden ist 'ne gute Idee!
    Und dann drück ich dir die Daumen, dass es schnell rauswächst!

    Liebe Grüße, Caro!

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Bisserl kürzer isser nun ... ich habs also überlebt und traue mich vielleicht am Wochenende nochmal ran.
    Aber mein Finger sieht jetzt aus, als hätte Christo persönlich ihn eingepackt.

  7. #27
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Wie gehts denn Deinem FInger Petra?

    LG Melli

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Heike HM
    Alter
    43
    Beiträge
    9.246
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    ich habe mich nach en ersten zeilen lesetechnisch ausgeklingt... mir ist grad eh schon flau im magen und ich glaube, mir fehlt eh nicht mehr viel bis zur oberkante unterlippe....*uaaah*...
    aber deine skizze find ich ja genial!

    toi toi toi und gute besserung!

  9. #29
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Hallo Petra,

    na, hats geklappt? Hoffe doch! Deine Skizzen fand ich übrigens auch sehr anschaulich. Wenn Du mir nicht leid tun würdest mit Deinem Nagel wärs echt lustig ;-)

    LG
    Anneli

  10. #30
    Mitglied
    Beiträge
    765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Fingernagel-Problem

    Grad gelesen... Na, da bin ich ja froh!

    LG

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fingernagel kauen/abreissen
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 43
  2. Wer lässt sich noch die Fingernägel machen?
    Von Nadja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12
  3. Hagebuttenkernöl-Fingernägel
    Von Krümel im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6
  4. Horror: Fingernägel schneiden!
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 31
  5. Juhuuuu ich hab Fingernägel - Folsäure???
    Von Jill im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige