Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: ⫸ Extrem trockene Haut - was tun?

18.12.2017
  1. #1
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Extrem trockene Haut - was tun?

    Hallo ihr Lieben,

    wie ihr aus dem Titel entnehmen könnt, leide ich unter meiner wirklich extrem trockenen Haut.
    Momentan ist es an meinen Unterschenkeln am schlimmsten. Ich trau mich fast gar nicht mit kurzen Sachen aus dem Haus zu gehen
    Die Haut ist richtig gerissen und sieht echt schlimm aus.

    Ich creme mich fleißig ein, mind. 2 x täglich. Aber es scheint alles nix zu bringen.
    Welche Cremes benutzt ihr bei trockener Haut und wie seid ihr damit zufrieden? Habt ihr nicht sonst irgendwelche Tips für mich?

    LG, Melli


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigendes Mitglied Avatar von KarinH
    Alter
    44
    Beiträge
    1.011
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Hallo Melli,

    ich habe genau das gleiche Problem. Mir hilft einerseits, die betroffenen Stellen mit Vaseline zu behandeln (über einen Zeitraum von etwa 2 Wochen), am besten Abends, sonst ist die ganze Kleidung fett. Viele Körpermilchprodukte enthalten Stoffe, die leider genau das Gegenteil der beabsichteten Wirkung erzielen, d.h. die Haut noch mehr austrocknen.
    Andererseits viel Wasser trinken und mit Nachtkerzenöl ein Bad nehmen (gibt es in der Drogerie).
    Du kannst Dir auch vom Hautarzt eine eigene Creme zusammenstellen lassen, das hat mir auch schon sehr geholfen.
    Ich habe die trockene Haut v.a. im Übergang der Jahreszeiten, eine Art "Fellwechsel" :-))
    Alles Liebe
    Karin

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Snukki
    Alter
    36
    Beiträge
    1.869
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Ich habe auch eine sehr trockene Haut, vor ein paar Wochen musste ich sogar wegen einer leichten Schuppenflechte zum Hautarzt. Der hat mir neben einer Heilcreme für die Flechte eine medizinische Pflegecreme für Gesicht und Körper gemischt und die hilft gegen die trockene Haut echt gut! Ich würde Dir deshalb raten, zum Hautarzt zu gehen, der kann Dir sicher helfen!

    Ach ja... häufiges Duschen und Baden ist ganz schlecht bei trockener Haut. Auf alle Fälle rückfettende Duschgels verwenden!

    Liebe Grüße
    Snukki

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Meine Kleine hatte und hat heute noch teilweise sehr trockne und rissige Haut. Wir haben damals die Linola-Fettcreme bekommen. Die hilft wirklich sehr gut.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Liebe Melli,

    am besten gehst Du mal zum Hausarzt, um raus zu finden, woran es liegt.
    Nicht das Du Cremes nutzt, die es vielleicht sogar schlimmer machen.

    LG
    Bettina

  6. #6
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    ich habe auch zunehmend trockener werdende haut und creme auch mindestens 2x täglich
    hab bisher noch nichts gefunden was gut hilft und freu mich auch auf erfahrungswerte damit ich nicht gleich zum arzt muss, da bin ich nämlich ehe ungern

  7. #7
    Vielschreiber Avatar von Melli1980
    Alter
    37
    Beiträge
    3.673
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Danke ihr Lieben!

    Ich war schon beim Hautarzt. Der hatte mir damals "Dove" empfohlen, das ist jetzt fast 1/2 Jahr her und es ist noch keine Besserung in Sicht...
    Ich glaub, ich muss mir mal einen anderen Hautarzt suchen...

    @Karin: Das mit der Übergangszeit ist bei mir auch so. Aber am allerschlimmsten ist es im Winter!!!
    Ich glaub ich versuch´s mal mit Vaseline.

    Für jede weitere Idee bin ich echt dankbar!

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von best02
    Ort
    Wachtberg-Liessem
    Alter
    41
    Beiträge
    4.875
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Da würde ich auch mal den Hautarzt wechseln, weil normal ist das ja nicht, wenn es nicht weg geht.

    Hast Du es mal in der Apotheke versucht. Da gibt es doch diese Vichy Produkte. Habe gehört, das diese sehr gut sind.
    Oder Frei Oel. Gibt es auch in Apotheken.

    Vielleicht können die Dir dort helfen.

    LG
    Bettina

  9. #9
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Von Garnier gibt es eine Bodycreme für extrem trockene Haut. Bodyrepair heißt die, glaube ich. Ist auf jeden Fall eine dunkelrote Flasche.

    Ich habe hauptsächlich im Winter mit trockener Haut zu kämpfen. Da es sich noch im Rahmen hält, benutze ich die Bodycocoon, auch von Garnier. Wirkt prima.

  10. #10
    aufsteigendes Mitglied Avatar von magali79
    Ort
    Brilon
    Alter
    38
    Beiträge
    1.034
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Extrem trockene Haut - was tun?

    Also ich habe schon alles mögliche ausprobiert.. auch richtig teure Sachen aus der Apo... und mittlerweile hab ich festgestellt, dass die rote Bodycocoon mir am allerbesten hilft.. also teuer ist somit nicht immer unbedingt gut:-)

Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
  2. Allergie oder trockene Haut?
    Von Plitsch im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 11
  3. Ausschlag/trockene Haut?!
    Von daje1906 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 1
  4. Trockene, juckende Haut - Wasser schuld?
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  5. Trockene Haut nach Solariumbesuch...
    Von surfmaus79 im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 4

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige