Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: ⫸ Erkältung + Stillen

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ Erkältung + Stillen

    Hi,

    die Themen die ich gefunden habe sind aus 2008! Vielleicht war ja in der Zwischenzeit noch jemand in der Stillzeit erkältet und hat einen guten Rat für mich.

    Mich hat es jetzt schon wieder erwischt. Jedesmal gleich mit Halsweh, Kopfschmerzen, Husten und Rotznase. Paul gehts (noch) gut. Felix hat es schon hinter sich und hat uns wohl angesteckt. Mein Mann jammert auch schon.

    Also her mit Euren ultimativen Erkältungstipps.

    Sille


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Meine HNO-Freundin rät heute wie damals immer dasselbe - inhalieren, inhalieren, inhalieren, mit Salbei zum Beispiel, und literweise Tee trinken. Paracetamol will ich hier lieber nicht mehr erwähnen, seit diese Warnung hier aufgetaucht ist. (Ich hab sogar Ibuprofen genommen in der Stillzeit, aber das mag ich ohne nochmalige Prüfung nicht empfehlen). Es gibt auch irgendwelche Kügelchen, aber welche das genau waren, habe ich vergessen, das weiß hier bestimmt eine andere besser!

    Gute Besserung

  3. #3
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Emser Salzpastillen, viel, viel Tee bzw. viel Trinken zum Wegspülen der Bakterien und Hals in ein Tuch wickeln. Mehr hab ich nicht gemacht.

    ach ja: Gute Besserung!!!

    Kügelchen: Ferrum phosphoricum hab ich genommen und haben taatscähclich geholfen

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Ich habs ja jetzt fast hinter mir und stille zwar (noch) nicht, aber bin schwanger. Also ungefähr vergleichbar mit dem was man nehmen darf.
    Ich habe an Globuli:
    Ferrum phosphoricum von Weleda (bei allgemeinen grippalen Infekten)
    Apis/Belladonna cum Mercurio von WALA (gegen Halsschmerzen - hat super geholfen!!)
    homöopathisches Nasenspray Euphorbium (gegen die verstopfte Nase - war besser als nix)

    Ansonsten: inhalieren, Rotlicht, heißes Bad. Und bei Fieber, falls es soweit kommen sollte:
    Wadenwickel und Schwitzkuren.

    Und: viiiiiiiiiieeeeeeel Trinken!!!

  5. #5
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Ha, das Nasenspray hab ich schon hier, rocca. Wenigstens läuft die Nase dann nicht mehr so.

    Die Kügelchen bekomme ich einfach so in der Apotheke?

    Inhalieren! Wird gemacht. Womit? Salbeitee aufkochen?? Kamille?

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Kamille trocknet immer die Schleimhäute eher aus, besser sind daher Salbeiblätter (Bioladen oder Apotheke) oder schlicht Salz, auch zum Befeuchten der Schleimhäute.

  7. #7
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Salbei hab ich im Garten *freu* Das ist 100% Bio ;-)

    Gut, dann werd' ich unseren Apotheker mal reich machen ...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Ja, die Globuli gabs einfach so in der Apotheke.
    Ich inhaliere immer mit so einer Mischung aus Thymian- und Kamillentee. Oder mit einem kleinen Schuß Pinimenthol.

  9. #9
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Ach so, gegen Halsschmerzen hilft Salbeitee (gegurgelt und getrunken) übrigens auch super! Ich darfs zur Zeit nicht trinken, aber gegurgelt hab ich damit auch schon. Oder halt mit Salzwasser.
    Gute Besserung!

  10. #10
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Soweit ich weiß wirkt Salbei abstillend und soll deswegen in der Stillzeit NICHT zu sich genommen werden.

    Mir hat geholfen:
    Spitzwegerich-Tee, -Lutschpastillen, -Saft, inhalieren mit Kochsalz, Salz-Pastillen sind auch gut und eben viiiiel trinken.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Erkältung im Sommer
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  3. Erkältung in der Stillzeit
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Erkältung im Anmarsch?
    Von Rose im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  5. Erkältung und stillen??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige