Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: ⫸ Erkältung + Stillen

11.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Zitat Zitat von *Caro* Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wirkt Salbei abstillend und soll deswegen in der Stillzeit NICHT zu sich genommen werden.
    Ah, gut zu wissen. Genauso wie Pferfferminze also.
    Aber inhalieren und gurgeln dürfte ja auch in der Stillzeit kein Problem sein.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Neben allem was sonst so gennant wurde gehen noch Angocin Tabletten (ist Kapuzienerkresse, hilft mir immer gut weil es bei mir schnell auf dei nebenhöhlen geht) und wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe darf man auch Gelomyrthol nehmen. Falls also alle Hausmittelchen nichts mehr helfen und du "was richtiges" haben willst.

  3. #13
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Vielen Dank Euch.

    Salzpastillen hab ich gerade im Mund. *iiihhhh*

    Die Globuli Ferum blablabla auch.

    Salbeitee zum gurgeln steht auch schon bereit.

    Das wäre doch gelacht, wenn ich der Erkältung kein Schnippchen schlagen könnte.

    Aber die Salzpastillen sind wirklich eklig!

    LG Sille

  4. #14
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Socke, stimmt! Das hab ich bei Felix immer genommen, wenn nix mehr ging. Also noch was in der Hinterhand, sollte keine Besserung auftreten! DANKE!

  5. #15
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Ansonsten ruf doch mal Doro an, die hat sicher auch noch ein paar tolle Tips!
    Gute Besserung!

  6. #16
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Ich hab jetzt noch so Tropfen aus der Apo bekommen. Die Dame meinte, dass die auch sehr oft bei stillenden Müttern verordnet werden. Ich schau mal wie es jetzt wird.

    Doro ist im Urlaub.

  7. #17
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Anja, Ibu sind in der Stillzeit erlaubt. Die habe ich nach dem KS im KH für die ersten 4 Tage bekommen. Ich hoffe und denke doch mal, dass die wissen was die tun

    Sille, ich habe IslaCassis gelutscht als ich so erkältet war, ansonsten halt viel Tee getrunken.

  8. #18
    ForenGuru Avatar von Melli78
    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    15.829
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Huhu!

    Das mit dem Salbei wollte ich auch schreiben, wirkt ja abstillend.

    Ansonsten hilft gegen richtig fiese Halsschmerzen echt supergut Quarkwickel (zieht die Entzündung raus).

    Mullwindel mit Quark bestreichen und den Quark direkt auf die HAut legen, dann noch Handtuch drum und abnehmen, wenns getrocknet ist.

    Gegen Husten hilft echt super Zwiebel/Zuckersaft.

    Zwiebel würfeln und mit Zucker bestreuen (am besten Kandis), dann einfach umrühren und stehen lassen, der Saft der sich bildet einnehmen und einen Moment hinten im Mund behalten. Ich fand den gar nicht mal so unlecker und sehr angenehm im Hals!

    LG und gute Besserung!

    Melli

  9. #19
    Senior Mitglied Avatar von Leckermäulchen75
    Alter
    42
    Beiträge
    2.477
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Zitat Zitat von Melli78 Beitrag anzeigen
    Gegen Husten hilft echt super Zwiebel/Zuckersaft.

    Zwiebel würfeln und mit Zucker bestreuen (am besten Kandis), dann einfach umrühren und stehen lassen, der Saft der sich bildet einnehmen und einen Moment hinten im Mund behalten. Ich fand den gar nicht mal so unlecker und sehr angenehm im Hals!
    Das wollte ich Dir auch vorschlagen, ist DER Tipp meiner Hebi. Zwiebel/oder Rettich! aushöhlen, Stückchen wieder rein, Zucker und Honig rein, stehen lassen, dann den Sud, mit ein paar Thymianzweigen erwärmen und über den Tag verteilt trinken. Hilft super und ist sehr stillfreundlich -

    Alternativ: kleine Ingwerstücke, Honig und etwas Zitronensaft mit heißen Wasser aufkochen, Thymianzweige dazu und trinken - ist auch toll!
    Gute Besserung!

    PS: bei Medis hab ich mir in SS- und Stillzeit immer Ipalat aus der Apotheke zum Lutschen geholt.

  10. #20
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung + Stillen

    Zwiebelsaft kenn ich auch aus meiner Kindheit. Husten geht aber.

    Wobei ich sagen muss, die Kügelchen und der ganze andere Rest scheint erstmal für die Erkältung ein Schock gewesen zu sein. Jedenfalls ist es nicht schlimmer geworden.

    Also vielen Dank und ich hoffe, ich brauche das dann nicht nochmal.

    Sille

    P.S. wie lange NACH der erkältung habt Ihr die Globuli noch genommen? In Packung steht eine Woche.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stillen oder nicht stillen???
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 32
  2. Erkältung im Sommer
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  3. Erkältung in der Stillzeit
    Von Melli78 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 16
  4. Erkältung im Anmarsch?
    Von Rose im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 10
  5. Erkältung und stillen??
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige