Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: ⫸ Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

12.12.2017
  1. #1
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Hallo ihr Lieben!

    Mein Mann hat es geschafft und mich mit seiner Erkältung angesteckt.

    Seit Tagen quäle ich mich mit Husten, bei dem mir die Brust brennt. Meinem Bauch gefallen die Hustenanfälle auch so gar nicht.
    Dazu kommen Halsweh und eine sich verabschiedende Stimme. V.a. abends hab ich so gut wie gar keine Stimme mehr.
    Und meine Nase macht auch immer mehr zu, sodass sich im Kopf ein "nettes" Druckgefühl breit macht

    Habt ihr erprobte Hausmittelchen, Tipps und Tricks für mich?

    Lg, Berni


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    aufsteigender Junior
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    534
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Ersteinmal "Gute Besserung"!

    Ich haben in der SS das genommen, was ich auch meinem Kind derzeit verabreiche:

    Hustensaft aus Zwiebel- / Honigsud
    Engelwurzbalsam für die Nase
    Thymian-Myrthe Balsam für die Brust
    Warme Fußbäder
    Gurgeln mit Salbeitee bei Halsschmerzen
    Zwiebelsäckchen bei Ohrenschmerzen
    Kartoffelwickel auf Brust- / Hals

    LG
    Lotte

  3. #3
    Profi
    Beiträge
    3.195
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Ich habe gerade auch so eine lange fiese Erkältung hinter mir und anfangs versucht, diese mit Hausmtteln in den Griff zu bekommen - aber es war wohl was Bakterielles uns somit hat dann doch nur AB geholfen.
    Ich habe sehr viel getrunken: Echinaceatee, Husten- und Bronchialtee, Globulis: Ferrum Phosphoricum (richtig?), Holundersaft warm mit Honig, Zwiebelhustensaft und immer die Wärmflasche an die Füße. Viel geschlafen habe ich

    Gute Besserung!!!!

  4. #4
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Nicht schön, aber sehr wirksam gegen verstopfte Nase, Neben- und Stirnhöhlen ist die Emser-Nasendusche. Ich meine, dagegen sollte nichts sprechen, wenn man schwanger ist!

    Und gegen Stimmlosigkeit hilft ja leider nur: Dem nachgeben, also - nicht sprechen. (Sehr praktikabel mit einem kleinen Jungen an der Seite, ich weiß)

  5. #5
    Senior Mitglied
    Alter
    34
    Beiträge
    1.601
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    -Ferrum phosphoricum comp. (Globulis) von Weleda
    - viel Tee trinken
    - Hustensaft aus Zwiebel/Honig
    - Ipalat

    das war das einzige was mir geholfen hatte

  6. #6
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Ein daumennagelgroßes Stück Ingwer in dünne Scheiben schneiden, mit kochendem Wasser überbrühen + 10min ziehen lassen. Danach mit Honig süßen und warm trinken. Hilft gegen Halsweh und macht auch die Nase mal wieder frei. Ansonsten würde ich noch zusätzlich inhalieren, damit es Dir nicht in die Nebenhöhlen zieht.

    Gute Besserung!

  7. #7
    Senior Mitglied
    Ort
    RLP
    Alter
    42
    Beiträge
    2.502
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Mir haben Meerwassernasenspray und Babix-Babybalsam total gut geholfen ... letzteres ist laut meiner FÄ total unbedenklich.

    Sahra

  8. #8
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Da ich ja auch in letzter Zeit immer mal wieder mit Erkältungen gesegnet bin, hier meine Tipps:
    - Ferrum Phosphoricum
    - Euphorbium Nasenspray (homöop.)
    - Gurgeln mit Salbeitee
    - Lutschen von Bonbons (Salbei - laut meiner Apothekerin unbedenklich)
    - Erkältungsbad
    - die Halsweh-Globuli die ich dir mal genannt habe (weiß den namen grad nich)
    - viel Schlaf! und viel trinken!
    - bei fehlender Stimme am besten viel warmen Tee

    Gute Besserung!

  9. #9
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    genau, baby-luuf sollte doch gehen, oder?

    ich würde dann noch otrisal o.ä. (also einen baby-nasenspray) nehmen (keinen inhalierstift!!!) und fleissig bronchial-tee etc. trinken - da aber ggf. in der apotheke nachfragen. und immer schön warm halten


    was bei uns immer sehr gut hilft, ist mexavit. das ist vitamin c mit paracetamol, das aber halt nur, wenns wirklich arg ist. ich habs genommen (1 oder 2 mal), als ich mit julius schwanger war und von einer dienstreise mit fieber, einer echt fiesen erkältung und schwerst leidend heimkam.

    gute besserung!

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erkältung in der SS - Her mit euren Tipps und Tricks!

    Zitat Zitat von virgin Beitrag anzeigen
    was bei uns immer sehr gut hilft, ist mexavit. das ist vitamin c mit paracetamol, das aber halt nur, wenns wirklich arg ist. ich habs genommen (1 oder 2 mal), als ich mit julius schwanger war und von einer dienstreise mit fieber, einer echt fiesen erkältung und schwerst leidend heimkam.

    gute besserung!
    Auf Paracetamol würde ich lieber verzichten, bis die Auswirkungen geklärt sind, auch wenn das früher "erlaubt" war.

    Irgendwer hatte doch im Forum neulich diesen Link gepostet:
    http://www.schmerzklinik.de/2011/01/...hwangerschaft/

    Zitat: "Es wird der Verdacht geäußert, dass die Auswirkungen von einer Tablette Paracetamol zu 500 mg für das ungeborene Kind schädlicher sein könnte, als die zehn häufigsten Umweltschadstoffe. Den Studien wurde Kritik entgegengehalten, ein ursächlicher Zusammenhang sei noch nicht definitiv bewiesen.
    ...
    Entgegen früheren Empfehlungen wird daher bei möglicher oder bestehender Schwangerschaft von der Einnahme von Paracetamol in Mono- und insbesondere Kombinationspräparaten abgeraten.
    "

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trotzkopf -Tipps und Tricks!
    Von sunrise im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 183
  2. Tips und Tricks fürs Trockenwerden?
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23
  3. Der perfekte Umzug - Eure Tipps und Tricks bitte!
    Von Schokoladenkuchen im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 38
  4. Welche Brustseite ist mit Stillen dran? Merk-Tricks gesucht!
    Von blugirl im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  5. Her mit Euren Anti-Karotten-Flecken-Tipps! :)
    Von *Mel* im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige