Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

14.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Tag Mädels,

    vorgestern war ich zur Blutuntersuchung, der Grund ist mein Haarausfall. Festgestellt wurde nun eine Schilddrüsenunterfunktion, was mich nicht wirklich überrascht aber trotzdem doof ist. Ich habe eine Überweisung zum Radiologen bekommen und mein Blutergebnis.

    Jetzt meine Frage: Ist TSH basal LIA die Schilddrüse? Dann ist mein Wert bei 4,10 dingensIU/ml. Kann man da schon was sagen, wie schlimm es ist?

    Und dann noch etwas komisches: Meine Leukozyten sind bei 3.3 Tsd/dingens l und der Richtwert laut dem Zettel zwischen 4.0 - 9.4, ist das nicht was wenig?

    Suki


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Hallo Suki.

    Ja, du hast eine leichte Unterfunktion. Da sollten jetzt aber noch mehr Werte bestimmt werden, um Genaueres zu sagen (FT3, FT4, Antikörper um Hashimoto auszuschließen). Dann wirst du wahrscheinlich L-Thyroxin bekommen und dich damit dann auch bald besser fühlen.

    Deine Leukozytenzahl ist etwas erniedrigt, das heißt, es sind zu wenig weiße Blutkörperchen da. Da gibts viele Ursachen für, z.B. einen Infekt. Die Erniedrigung ist jetzt nicht superdramatisch (kritisch wirds unter 1000), es kann sein, dass du etwas infektanfälliger bist.

    Liebe Grüße,
    Danie

  3. #3
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Danke Danie, auf dich hatte ich gehofft!
    Leichte Unterfunktion klingt ja schon mal nicht so schlimm. Habe nun schon einen Termin beim Radiologen (in der Nukleargedönsabteilung ?)) und da wird dann hoffentlich alles weitere geklärt.
    Allerdings erst am 19. Aber bis dahin werd ich mich jetzt nicht weiter beunruhigen.

    Saskia

  4. #4
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Oh, noch eine Frage.

    Eigentlich wollte ich in 2 Wochen mit der hormonellen Verhütung aufhören und auf NFP & Persona umsteigen.

    Mit U´funktion hab ich gelesen sind die Zyklen voll durcheinander, oder renkt sich das mit Einnahme der Tabletten schnell ein und ich kann auf Persona vertrauen? Oder soll ich lieber noch solange warten, bis ich richtig eingestellt bin und die Werte i.O. sind.

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Hallo Saskia!

    Ich habe auch eine Unterfunktion und bin bei 11,4 gestartet, von daher ist dein Wert mit 4,10 nicht ganz so tragisch Wie du weißt, haben wir ja NFP gemacht und ich hatte nach Pillenabsetzung und Einnahme der Schilddrüsenhormone weiterhin ganz normale regelmäßige Zyklen.

    Bei Fragen löcher mich ruhig.

    LG
    Daniela

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Also, es KANN sein, dass deine Zyklen tendenziell eher lang sind. Muss aber nicht. Nur Persona geht ja nur bis 35 Tage, da wäre ich skeptisch. Mit NFP ist das kein Problem, musst dich dann nur evtl. auf eine längere "Verhütungszeit" einstellen. Bei mir haben die Tabletten jetzt am (viel zu langen) Zyklus nichts geändert, aber ich habe auch noch ein paar andere Hormonstörungen . Keine Ahnung, wie schnell sich das sonst verbessert ?). Es kann aber auch genausogut sein, dass sich dein TSH mit Absetzen der Pille eh verändert oder keine großen Auswirkungen hat und du recht schnell normale Zyklen kriegst, das kann man leider nicht vorhersagen...

    Der Radiologe macht dann sicher auch noch ne Blutabnahme oder nur ne Sonografie ?) . Stressen musst du dich deswegen jetzt nicht, die zwei Wochen sind jetzt nicht schlimm, das ist nichts, was sofort akut behandelt werden muss. Und dein Wert ist zwar schon erhöht, aber nicht massiv.

    Liebe Grüße,
    Danie

  7. #7
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Also ich hab um eine Schilddrüsengesamtuntersuchung gebeten, denn so stands auf der Überweisung und ich fand, das klang gut
    Die Dame meinte, die ganze Untersuchung dauert ne Stunde und wenn nicht dann frag ich nach der Blutuntersuchung, so.
    Vielen Dank, Danie!

    Plitschi danke, darauf komm ich dann zurück

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Lisa2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    44
    Beiträge
    4.003
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Hallo Suki,
    ich habe ja auch eine Unterfunktion und hatte fast den gleichen Wert wie Du. Ich bekomme jetzt L-Thyroxin und Jod.

    Ich kann nicht sagen, dass ich total chaotische Zyklen hätte. Sie waren eigentlich auch nach Absetzen der Pille immer ziemlich gleich lang und mit 30 bis 32 Tagen auch nicht besonders kurz oder lang.

    Liebe Grüße
    Lisa

  9. #9
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    Hallo Lisa,

    vielen Dank! Das bestärkt mich, ich werds jetzt einfach mal versuchen. Wenns blöd läuft steht uns halt ne lange Gummi-Strecke bevor

    Suki

  10. #10
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Ergebnisse meiner Blutuntersuchung - kann mir jemand was erklären?

    ich kann mich danie nur voll und ganz anschliessen
    zum haarausfall
    das hatte ich auch ganz stark und kurz nach der einnahme von l-thyrox wurde es deutlich besser...
    alles liebe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand sagen wie ich im Flohmarkt etwas anbieten kann?
    Von feechen im Forum Fragen an die Admins und Moderatoren
    Antworten: 5
  2. Faszinierend... kann mir das jemand erklären???
    Von manu im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 10
  3. Kann mir auch jemand helfen?? Cinderella hat mir geholfen!
    Von Streichelmaus im Forum Beratung in Foto(buch) Angelegenheiten
    Antworten: 15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige