Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

11.12.2017
  1. #1
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    Seit einer Woche nehme ich die cerazette und ich hab sowas von schlechte Laune, könnte nur losheulen usw.motze meinen Mann ständig an und fühle mich das erste Mal mit dem baby überfordert, ich führe das alles auf die Hormone zurück, da dass vorher nicht so war, und mag sie eigentlich nicht mehr nehmen, meine FA hatte mir noch dien Kupferspirale vorgeschlagen aber ich hab nicht weiter danach gefragt weil ich eigentlich die Pille nehmen wollte.
    Hat jemand eine Kupferspirale ? , wie kommt ihr damit zurecht ? hat man wirklich starke Menstruationsschmerzen ? Tut das einsetzten sehr weh ??

    LG
    Eva


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    von der kupferspirale hab ich eher negatives gehört, bzgl der verträglichkeit.
    was hälst du denn von der hormonspirale? meine kollegin trägt sie seit dem zweiten kind und ist superglücklich. keine blutungen, keine pms, keine launen... sie sagt anfangs war es sehr ungewohnt keine periode mehr zu haben und hat zur sicherheit mal den einen oder anderen ss-test gemacht...

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    Bin auch am überlegen ob ich demnächst die Kupfer- oder die Hormonspirale nehme. Habe von meiner FÄ Infozettel bekommen, die mir nicht so wirklich weiterhelfen. Kann ich die Hormonspirale nehmen, wenn ich stille?? Habe im Freundeskreis Erfahrungen mit beiden Spiralen und alle sind zufrieden.

    NADINE

  4. #4
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    Nein, keine Hormone in der Stillzeit, weder Nuva-Ring, noch Spirale.

    Von der Kupferspirale habe ich auch viel Negatives gelesen. Es kommt wohl auch trotzdem zu Schwangerschaften mit üblen Problemen wegen/mit der Spirale (Verwachsungen Sie wirkt halt nur so, dass eine befruchtete Eizelle sich nicht einnisten kann, streng genommen ist das ja schon ein kleines Leben. Mir wäre es nichts, wir nehmen momentan Kondome.

    Liebe Grüße,
    Sabsi, noch immer ohne Mens *freu*

  5. #5
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    Guck mal HIER, da hatten u.a. auch schon viele Mammis geantwortet zum Thema Spirale.

    LG
    Susanne

  6. #6
    Eva
    Eva ist offline
    Senior Mitglied Avatar von Eva
    Ort
    Nettetal
    Alter
    35
    Beiträge
    2.122
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    @ Danke susette, aber da geht es ja ja hauptsächlich um die hormonspirale, da ich ja stille käme nur die kupferspirale in betracht.

    @ sabsi, ich dachte auch das sie nur die Befruchtung verhindert das ist aber nicht so in erster Linie verhindert sie das sie Spermien das Ei befruchten können ( durch die Kupferionen).

  7. #7
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    Echt? Das ist mir neu ?) aber gut. Trotzdem könnte ich mir nicht vorstellen, so nen Fremdkörper da drin zu haben, wo vor kurzem noch mein Baby gewohnt hat... Wegen des KS kommt Spirale aber eh nicht in Frage.

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    @ Sabsi: Wieso kommt bei KS die Spirale nicht in Frage?? Bitte klär mich auf. Hatte ja 2 KS und meine Ärztin hat nicht gesagt, dass das dann nicht geht...

    NADINE

  9. #9
    Ute
    Ute ist offline
    Schokoholic ;-) Avatar von Ute
    Ort
    Ratingen
    Alter
    37
    Beiträge
    2.701
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    @Eva:

    Ich kann dich sooo gut verstehen!
    Genau so ging es mir als ich die Pille genommen hab.Deswegen ist für mich schon klar,dass ich die NIE mehr nehmen möchte und eigentlich auch sonst keine hormonellen Verhütungsmittel.
    Ich hab echt Bedenken,dass ich genau so "depressiv" werde wenn ich den Nuva-Ring oder die Hormon-Spirale nehme.Die Gefahr ist mir zu groß,deswegen ist für mich jetzt schon klar,dass ich es mit der Kupferspirale versuchen werde!

    Leider kann ich dir sonst nicht weiterhelfen!

    LG-und setz bloß die doofe Pille ab!Dann doch lieber mit Kondom verhüten als motzig sein und das Gefühl zu haben überfordert zu sein!

    Ute

  10. #10
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Erfahrungen mit der Kupferspirale ??

    hm also auf die ceracette hat ich auch gesponnen wie sonstwas, vorallem aber hatte ich dauerblutungen.

    ich hatte in der stillzeit die 3-monats-spritze und die hab ich super vertragen - null nebenwirkungen gemerkt. vielleicht kannst du so die stillzeit überbrücken?

    lg sabine

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit der Cerazette?
    Von Kolibri im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  2. Erfahrungen mit der Eventkirche in Langenberg
    Von petra77 im Forum Location
    Antworten: 2
  3. Erfahrungen mit LR?
    Von Tine im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 3
  4. Antworten: 28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige