Das hab ich eben in einem anderen Forum entdeckt...



Das Video ist leider auf Englisch, also hab ich mal Google bemueht und auf Wikipedia einen kleinen Artikel gefunden...

Inflammatorisches Mammakarzinom ? Wikipedia

Ich wusste nicht, dass es diese Art von Brustkrebs gibt. Auch wenn es eher selten ist, aber es gibt ihn.
Brustkrebs, der eben keine typischen Knoten bildet.


Eine Sonderform nimmt der so genannte entzündliche Brustkrebs (inflammatorisches Mamma Karzinom) ein. Er macht 1-4% aller Brustkrebsarten aus. Der Name kommt daher, da die Brust so aussieht, als läge eine Entzündung vor. Durch Absiedlung der Krebszellen in die Lymphbahnen (Lymphangiosis carcinomatosa) der Haut kommt es zu einer Überwärmung und Rötung (Erythem) der Brust. Weiterhin ist die Brust geschwollen. Die Haut hat Einziehungen (Apfelsinenhaut). Bei einer Brust mit einem solchem Erscheinungsbild muss immer abgeklärt werden, ob es sich um eine Entzündung oder um Brustkrebs handelt.
Quelle: Brustkrebs