Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ⫸ Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

14.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Frage ⫸ Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    Hallo,
    ich habe mir überlegt eine Entspannungstechnik zu erlernen. Ich muss relativ lange arbeiten und fühle mich oft verspannt (Schultern und Nacken). Außerdem habe ich es oft mit mir nicht sehr wohlgesonnenen Menschen zu tun, die mich stressen (und mein Vorgesetzter lebt meiner Meinung nach irgendwo im Weltraum, wenn ich mit ihm rede, rufen ihm die kleinen grünen Männchen Befele zu -schade dass sie nicht auch zu mir sprechen ). Ich kann abends schlecht einschlafen, was echt übel ist. Wenn man um 1 Uhr nachts ins Bett kommt, den ganzen Tag nur gearbeitet hat und dann auch noch daran denkt und nicht abschalten kann ist es echt nicht toll.
    Leider - habe ich auch nicht soo viel Zeit um so eine Technik zu erlernen und anzuwenden.
    Ich kenne (vom Hörensagen): Progressive Muskelentspannung, Autogenes Training, irgendwelche Atemübungen, NLP, Yoga und Meditation. Hat jemand Erfahrung mit irgendeiner dieser Techniken und kann mir ein paar Tipps geben?
    Meine Gedanken dazu:
    • PME geht wahrscheinlich am besten - lässt sich wohl innerhalb von 2 Wochen erlernen, und anfangs braucht man 30 min (das ist schoon relativ lang, aber vielleicht eine gute Investition), später aber bedeutend weniger Zeit
    • Autogenes Training - hat mich irgendwie nicht so angemacht mit diesen Sätzen, die man da so vor sich hinspricht
    • Yoga - ich kann das glaube ich nicht alleine und Lehrer suchen oder Kurse, da bin ich nicht flexibel dazu (und dauert auch mindestens 1h), obwohl ich Freunde hab die begeistert sind...
    • Meditation - klingt mir etwas esoterisch, bin vielleicht nicht so der Typ dazu...?)
    • NLP - schaue ich mir mal auch an

    Freue mich schon auf eure Anregungen
    lg
    teddine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    Meditation - klingt mir etwas esoterisch, bin vielleicht nicht so der Typ dazu...

    das dachte ich von mir auch und habe mir dann aber ein Buch mit Anleitung und CD gekauft.
    Für mich die optimale Lösung abzuschalten. mal mit einem Kind zusammen, mal allein, ich hab die CD sogar auf meinen MP3stick geladen, damit kann ich mittlerweile überall im Hotel meditieren. Gestern /Heute im Flieger hab ich mich in den Schlaf meditiert... SUPER

    Kann ich nur empfehlen

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    Laluna - das klingt ja gut (vor allem mit dem Flieger, ich fliege 4x die Woche)... Kannst du mir sagen, welches Buch und CD du hast?
    lg
    teddine

  4. #4
    aufsteigendes Mitglied Avatar von susette
    Alter
    46
    Beiträge
    1.405
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    Hallo Teddine,

    guck mal hier http://couchwives.de/forum/showthrea...light=Training,
    da steht schon einiges zur Entspannung.

    Bin heute zu faul zum neu tippen;-))).

    Viel Glück nach der Suche zu "Deiner" Methode,
    Du wirst bestimmt fündig -und sich bewusst entspannen tut guuuuuut!

    LG
    Susanne

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    @susette:
    Hypertext Transfer Protocol


    was hat dies mit Entsapnnung zu tun ?? ?)Ich glaube, der link ist falsch

    VG Katja

  6. #6
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    bei mir funktioniert der Link und verweist auf einen Forumsbeitrag.

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    jetzt funktioniert er auch. Vorhin bin ich bei Wikipedia gelandet und da stand irgendetwas über PC-Netzwerke - würde ich freiwillig nie lesen. Hilfe, wird mein PC jetzt fremdbestimmt...

  8. #8
    Senior Mitglied Avatar von teddine
    Alter
    37
    Beiträge
    2.004
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Entspannungstechniken - habt Ihr Tipps für mich?

    Danke für den Link!!! Finde ich echt super...
    lg
    teddine

Ähnliche Themen

  1. Waffeleisen - habt ihr eine Empfehlung für mich?
    Von Eli im Forum Tipps & Tricks im Haushalt
    Antworten: 60
  2. Habt ihr Tipps für den Einstieg in eine freiberufliche Tätigkeit?????
    Von Angie im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 19
  3. Haha, ihr habt mich angesteckt *g*
    Von Anika im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 46
  4. Büffet selber machen, habt Ihr Tips für mich?
    Von hackenwaermi im Forum die Torte, das Menü; bzw. Büffet
    Antworten: 16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige