Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Eisprung - tierische Schmerzen

13.12.2017
  1. #1
    Sam
    Sam ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sam
    Alter
    38
    Beiträge
    4.134
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Eisprung - tierische Schmerzen

    Hallo Mädels, vielleicht kann mir ja eine von euch weiterhelfen.

    Seit der Geburt unserer Kleinen hab ich einen vorbildlichen Zyklus, jedoch fast jeden Monat beim Eisprung enorme Schmerzen die nur mit Schmerzmittel auszuhalten sind. Ich bin deshalb jetzt schon zwei Mal im KH gelandet, letztes Mal sogar mit Rettungswagen da ich vor Schmerzen umgekippt bin und nicht mal mehr richtig sprechen konnte.
    Ich bin sonst nicht super empfindlich und halte Schmerzen eigentlich auch ganz gut aus, aber das ist nicht auszuhalten.

    Habe für den 24.01. nen Termin bei meinem FA und werde ihn mal darauf ansprechen.
    Wollte aber wissen ob das von euch auch jemand hat und was man dagegen tun kann. Eigentlich wollte ich keine Pille oder andere hormonelle Verhütungsmittel mehr nehmen. Ich kann aber auch nicht alle paar Monate im KH sein, das geht ja mal gar nicht.

    Danke schonmal vorab!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Also ich habe/hatte solche Schmerzen am Anfang meiner Tage, weg zu bekommen nur durch die Pille, oder auf gut Glück, weiß also nie ob sie weg sind oder kommen, war ja deswgen auch schon mehrfach im Krankenhaus, weil es so schlimm wurde.

    Bei mir war erst der Verdacht auf Endomitrose. War es aber auch nicht.

    Zwischendrin musste ich als Notfall mal zu einer anderen Frauenärztin, die hat mir Akkupunktur verschrieben und sie meinte, es wirkt bei jeder anders, bei manchen ist es ganz weg, bei manchen ein paar Monate, bei manchen muss es jeden Monat gemacht werden und manchen hilft es gar nicht.

    Mir hatte das sehr gut geholfen, ich hatte an dem Tag unheimliche Schmerzen und ich weiß nich ob es wegen der Entspannung war oder wirklich wegen den Nadeln, für den Monat war Ruhe.

    Ansonsten würde ich mal mit dem FA sprechen. Was der für Vorschläge hat, mein ersten FA, meinte nur, ich kann arbeiten und hatte mich weggeschickt, ich hatte damals gewechselt und der war viel kompetenter und hat gleich alle möglichen Tests gemacht. Ist halt dann nur blöd, wenns ein paar Tage im Monat ist.

  3. #3
    Senior Mitglied
    Alter
    36
    Beiträge
    2.157
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Hallo,

    mir geht ähnlich, ich nehme seit einem Monat auch keine Pille mehr, und sofort waren die Schmerzen wieder da, und das mindestens 4-5 Tage.
    Ich kann es aber noch ohne Schmerzmittel aushalten, nur laufen und bewegen geht manchmal gar nicht.

    Weiß leider auch keinen Rat.

    lg
    stefanie

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Sam, hast Du eine Endometriose? Daran hab ich zuerst gedacht.
    Bei mir ist Verdachrt auf Endo, weil ich immer die ersten 1-2 Zyklustage solche Schmerzen habe dass ich umkippe und/oder mich nicht mehr bewegen kann usw. und manche merken eine Endo ja auch "nur" beim Eisprung.

    Alles gute, Jessi

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von SySa1106
    Ort
    beim Europa Park in Rust
    Alter
    46
    Beiträge
    1.982
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Sam, ich hatte solche Schmerzen (vor Eisprung) bis vor 5 Jahren und dann wurden bei mir Myome entdeckt und auch entfernt und seitdem ist es viel besser geworden. Ich konnte mich dann auch fast garnicht mehr bewegen und nur in gebeugter Haltung bzw. Beine angezogen, war es einigermaßen auszuhalten.
    Aber Endo könnte auch eine Ursache sein. Kannst ja deinen FA mal auf diese Dinge ansprechen.

    Wünsch dir trotzdem alles Gute
    Sylvia

  6. #6
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Auch ich kenne diese Schmerzen. Allerdings nicht so stark wie du sie beschreibst. Es ist auszuhalten und von Monat zu Monat auch verschieden. Ich würds auf jeden Fall ansprechen beim FA!

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Beim ES kenne ich so schlimme Schmerzen gott sei dank nicht.
    Ich habe ab ES oft ein Ziehen, aber es ist noch auszuhalten. Die richtigen Schmerzen kommen erst mit der Mens und dann sind sie wirklich fast unerträglich - bei mir ist es Endometriose...
    Ich würde das auf alle Fälle abklären beim Arzt. Das blöde an Endo ist, dass man sie nur über eine Bauchspegelung sicher diagnostizieren kann und sich diie Beschwerden bei jeder Frau anders äußern.
    Manche hat einen riesen Befund und nur wenig Schmerzen und manche haben nur ein paar kleine Herde und Höllenschmerzen.
    Ich hoffe dein Doc kann dir weiter helfen und du bist die Schmerzen bald los.

    Lg Jenny

  8. #8
    Profi Avatar von Rapunzel
    Alter
    37
    Beiträge
    3.298
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Also ich hab komischerweise diese Schmerzen nur beim Eisprung. Meine Tage merke ich oft nichtmal und wurde von ihnen überrascht.
    Ich halte das auch oft nur mit Schmerzmittel aus. Ist aber nach einen Tag wieder gut.

    Hast du die Schmerzen auch, wenn du deine Tage kriegst / hast.


    Bei einer Freundin wurde jetzt auch Endometriose festgestellt, sie hatte aber immer diese hammermäßigen Schmerzen hauptsächlich an ihren Tagen. Aber ab Eisprung hat es über Tage unangenehm gezogen.


    Liebe Grüße
    Rapunzel

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Während des ES hab ich auch nur ein auszuhaltendes Ziehen aber auch nicht jeden Monat! Ich hab die Hammerschmerzen die ersten 24 Std der Mens und ohne Novalgin und Buscopan würd ich wahrscheinlich so "enden" wie du während des ES. Kann das echt Endometriose sein?

  10. #10
    Mitglied Avatar von ☆ joy ☆
    Ort
    Koblenz / Leer
    Alter
    39
    Beiträge
    893
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisprung - tierische Schmerzen

    Ich bin auch so ein Eisprung-Auer-Kandidat :O(

    Ich habe über mehrer Tage echt heftige Schmerzen, mein Doc hatte es mit einem Pflanzlichenmittel probiert, doch leider half das mal garnicht.

    Er riet mir jetzt zur Pille,alleine schon wegen meiner starken Blutungen...ich habe mir jetzt noch einmal ein Termin bei einem anderen Doc geholt. Ich mag irgendwie nicht wirklich die Pille wieder nehmen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erste Bilder von einem Eisprung gemacht
    Von Eli im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 13
  2. Schmerzen!!!
    Von sabsi0312 im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 12
  3. starke Bauchschmerzen bei Eisprung?
    Von Stefanie81 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige