Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: ⫸ Eisenmangel

11.12.2017
  1. #1
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Eisenmangel

    Schon seit Anfang des Jahres habe ich gemerkt, dass meine Haare etwas glanzlos sind, stumpf und irgendwie trocken. Zudem war ich ständig müde und abgeschlagen. Ich habe damals alles auf die bevorstehende Scheidung geschoben und mir nichts dabei gedacht. Bis vor drei Wochen meine Friseurin meinte, ich soll mich doch mal auf Eisenmangel untersuchen lassen wegen den Haaren, die wären so fade und glanzlos.

    Habe mir ehrlich gesagt nicht viel davon versprochen. Ich geh also zum Arzt , lass mir Blut abnehmen und dann kam der Schock: ich habe einen so großen Eisenmangel, dass es bereits zur Blutarmut geführt hat. Ich muss jetzt Eisenpräparate nehmen und mein Eisendepot eben auffüllen , dauert eben seine Zeit. Als ich dann so im Internet gestöbert habe, was denn die Zeichen für Eisenmangel sind, war mir einiges klar. Traf alles auf mich zu. Schade, dass ich nicht früher darauf gekommen bin.

    Wollte euch das nur sagen !! Esst also eisenreich !! Damit ihr euch wohlfühlt.

    Gruss Michi


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ganz viele Frauen haben Eisenmangel, vor allem, wenn sie jung, sportlich und Vegetarier sind. Ich habe auch immer damit zu kämpfen, und als Vegetarier schafft man es kaum, mit dem normalen Essen genug Eisen zu sich zu nehmen. Da bleiben dann nur noch Eisentabletten. Aber damit sollte man vorsichtig sein, wenn man vorher kein Blutbild hat machen lassen - zuviel Eisen ist schlimmer als zu wenig.

    Was nimmst du denn jetzt für ein Präparat? Verträgst du es gut? Ich bekomme manchmal Magenprobleme davon.

  3. #3
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    die meisten Schwangeren leiden auch an Eisenmangel.

    Mir wurde von der Hebamme Kräuterblut verschrieben. Schmeckt schrecklich grauselig, aber es hat den Eisenwert wieder hochgetrieben. Davon soll es noch Tabletten geben, aber der Apotheker hat mir davon abgeraten, weil der Saft direkt aufgenommen wird, wobei Tabletten sich erst entfalten müssen.

    Dazu trinke ich noch einen Mulit-Saft der Eisen enthält.
    Amecke heißt der, da sind hauptsächlich Früchte drin, die viel Eisen enthalten.
    Dieser schmeckt auch ganz gut.

    Lg Dany

  4. #4
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ich glaube, das mit dem Saft probiere ich auch mal aus!

  5. #5
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Aber vorsicht... der schmeckt wirklich Bäh.

    Selbst dann noch, wenn man ihn mit Limo oder ähnliches verdünnt.
    Dazu hatte mir der Apotheker übrigens geraten...... Nur nicht pur auf einem Löffel. Das würde ja gar nicht gehen. Rein Geschmackstechnisch gesehen.

    Oh, oder meinst du den Amecke? Der ist wiederrum wie schon erwähnt recht lecker.

    http://www.amecke.de/

  6. #6
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    den saft hatte ich auch früher auch mal und er hat genützt.
    witzigerweise esse ich heute viel weniger fleisch und habe wieder gute eisenwerte.

  7. #7
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    @Würmelchen: Ich meinte erstmal beide. So genau habe ich mich damit noch nicht befasst. Aber ich werde dann wohl erstmal sehen, wo ich den Amecke herkriege. Danke!

  8. #8
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ich habe und nehme immernoch Kräuterblut...ich finde es geht vom Geschmack her.
    Viele Eisenpräperate machen den Stuhl fest, Kräuterblut nicht.. von daher wurde dieser mir von vielen empfohlen und ich bin auch zufrieden.

  9. #9
    Lu
    Lu ist offline
    Senior Mitglied
    Beiträge
    2.894
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Also ich finde den Kräuterblut-Saft richtig lecker - so verschieden sind Geschmäcker .
    Ich hatte als Kind Blutarmut. Ich mußte monatelang Rote-Beete-Saft trinken. DAS war eklig. Eine richtige Folter.
    In der SS hab ich versucht meinen Eisenwert mit Nüssen, Brennesseltee (mit Zitronensaft) und eben Kräuterblut oben zu halten. Hat ganz gut geklappt.

  10. #10
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ich habe vom Arzt ferro sanol duodenal verschrieben bekommen. Ich habe einen empfindlichen Magen, vertrag diese Präparat aber sehr gut. Steht aber auch im Beipackzettel drin, dass das Präparat gut verträglich ist.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. eventueller Eisenmangel?!?! UPD 18-05
    Von Milena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige