Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ⫸ Eisenmangel

12.12.2017
  1. #11
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Zitat Zitat von Schnauzerfrauchen Beitrag anzeigen
    Ich habe vom Arzt ferro sanol duodenal verschrieben bekommen.
    Das habe ich auch mal genommen und gut vertragen! Dann habe ich mir blöderweise Eisentabletten in der Drogerie gekauft, und die scheine ich nicht sooo gut zu vertragen. Nur habe ich jetzt noch eine Packung davon, und da die nicht so billig waren, müssen die nun weg.

    Ich werde heute mal schauen, ob die den Amecke-Saft hier im Supermarkt haben.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Newbie Avatar von Schnauzerfrauchen
    Ort
    Im Schwabenländle
    Alter
    39
    Beiträge
    142
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    ich glaub den Amecke Saft hole ich mir auch, mein Arzt meinte wenn man die Tabletten mit einem Saft, der auch Vitamin C haltig ist einnimmt, nimmt der Körper es besser auf

  3. #13
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ja, Eisenmangel ist so ein Thema bei frauen..
    Ich habe damit auch seit Jahren zu kämpfen. In der Pubertätbesonders schlimm, dass ich ständig Spritzen bekommen habe. Mittlerweile (und das obwohl ich in der Zwischeneit Vegetarier geworden bin) geht es. Manchmal merke ich die Anzeichen, dann nehme ich Eisentabletten (auch die Ferro sanol), aber sonst geht es.
    Aber so ein Saft wäre sicher auch nicht verkehrt. Merke ich mir, wenn ich wieder in Deutschland bin.

    LG Milka

  4. #14
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ich trinke auch immer Amecke rote Früchte + Eisen, sehr lecker! Hab meinen Eisenspiegel allerdings schon jahrelang nicht mehr kontrollieren lassen, früher wurde das bei mir immer beim Blutspenden festgestellt, da hab ich mich allerdings auch noch strikt vegetarisch ernährt....

  5. #15
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Alternativ zu dem viel gepriesenen Amecke-Saft gibt es noch das gute alte Rotbäckchen http://www.rotbaeckchen.de/ oder von Alete den Frucht-/ Eisensaft http://www.dooyoo.de/babynahrung/alete-frucht-eisen/
    Generell helfen rote Säfte prima dabei, Eisenmangel vorzubeugen. Ich habe damit teilweise nach der Periode Probleme, da ich häufig sehr starke Blutungen habe.
    Wenn der Wert total im Keller ist, schwöre ich ebenfalls auf die Ferro Sanol Kapseln. Von allen anderen Präparaten bekomme ich Verstopfung.

    LG Corinna

  6. #16
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Ich hatte auch vor 2 Monaten Eisenmangel und eine Anämie.
    Genau die gleichen Symtome: stumpfe Haare, Fingernägel sind abgebrochen
    und ich war gaaaanz furchtbar müde.
    Ich habe dann 5 Wochen Eisentabletten genommen und beim nächsten Bluttest hatte ich sogar einen Eisenüberschuss...
    Bei mir kommt es sehr wahrscheinlich von meiner häufigen und starken Regelblutung. War schon beim Gyn und der hat mir Tabletten aufgeschrieben
    von denen man keine Regel mehr bekommen soll.
    Leider habe ich gerade mal wieder eine volle Woche geblutet...war also nix.
    Bin auch irgendwie schon wieder schlapp - glaube ich habe mein ganzes Eisen
    schon wieder verloren.

    LG

    Syd

  7. #17
    aufsteigender Junior Avatar von Sydney
    Beiträge
    524
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Apropos - wo gibt es eigentlich das Kräuterblut zu kaufen?

  8. #18
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Eisenmangel

    Den Amecke-Saft habe ich heute im Supermarkt nicht gefunden - aber Rotbäckchen gibts in unserer Apotheke, den werde ich mal wieder kaufen! Allerdings haben größere Mengen Saft ja auch ziemlich viele Kalorien... ?)

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. eventueller Eisenmangel?!?! UPD 18-05
    Von Milena im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige