Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: ⫸ eingerissene Haut an den Händen

12.12.2017
  1. #11
    Frischling
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    11
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Cremes mit Urea sind super. Zur zeit nehme ich allerdings eine Handcreme mit Arnica. Die macht die Hände sehr geschmeidig, schützt vor Rissen und riecht zudem noch gut. Man kommt aber nicht drum herum, die Hände regelmäßig einzucremen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    das hatt ich mal ne Weile als meine Hande auch draussen viel nass wurden.
    Ganz schlimm sowas, die "quellen regerecht auf und reissen" wäh

    mir hat Neutrogena Handcreme richtig gut geholfen,
    die sollte es in jeder Drogerie geben, probier die mal aus.

  3. #13
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Zitat Zitat von hase Beitrag anzeigen
    Meinst Du schlicht sehr rissige, rauhe Haut? Oder richtige einzelne "Kerben" an den Fingerkuppen, die von selbst entstehen und Tage lang brauchen, um zu heilen?
    Leider ist es nicht "nur" rauhe Haut, sondern wirklich tiefe Risse, die richtiggehend offen sind und höllisch weh tun.
    Bisher hilft keine Creme. Egal wie oft ich schmiere.

  4. #14
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    hast du die neutrogen mal versucht?

    und nachts kauf dir Baumwollhandschuhe und schmier die Hände dick mit Melkfett ein und die Handschuhe drüber,
    die creme dann tagsüber immer wieder - die zieht auch gut ein.

  5. #15
    Experte Avatar von virgin
    Ort
    Süd-Ost-Oberösterreich
    Alter
    38
    Beiträge
    7.678
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    WARMES händewaschen ist auch so eine sache. ist zwar hygienischer, aber damit entziehst du der haut noch mehr fett.
    und ordentliche seife brauch ich wohl nicht zu erwähnen

  6. #16
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Ich nehme nachts ( leider zu unregelmäßig Creme mit Urea und dann Handschuhe über Nacht. An den Füßen mache ich das auch so, die sehen nämlich bei mir noch schlimmer aus.

  7. #17
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Danke schonmal für die Tipps. Baumwollhandschuhe kaufe ich mir. Und wohl erstmal Melkfett. Kann ich da in jede Drogerie gehen, oder muss ich dazu in die Apotheke?
    Wenn Urea brennt, dann muss ich daruf zunächst verzichten. Denn es ist wirklich richtig tief eingerissen und brennt schon ohne Creme sehr doll.

  8. #18
    Senior Mitglied Avatar von jumi
    Beiträge
    2.824
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Kannst Du beim Rossmann kaufen

  9. #19
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Da bekomme ich dann ja auch Baumwollhandschuhe. Da gucke ich eventuell morgen mal.

  10. #20
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: eingerissene Haut an den Händen

    Hab mal interessehalber gegooggelt. Alter Schwede, da gibts vielleicht Tipps?! Zwei Leute haben mit warmen Wachs bzw. Sekundenkleber die Risse zugeklebt (wenn sie nicht bluten). Das sollte dann von innen zuheilen.
    Würd ich jetzt lieber nicht machen.

    Weitere Tipps, außer eincremen:
    Aloe Vera Gel über Nacht draufstreichen
    Schilddrüse testen lassen
    kein Stress
    kein Kaffee
    keine Zitrusfrüchte (könnte ja zur Winterzeit passen), nicht nur nicht essen, sonder vorallem nicht mit bloßen Händen schälen usw.
    viel Trinken
    flüssiger Filmverband für Schrunden (Apotheke)

    Grüßle marigold

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ORANGEN(haut)!!!
    Von Funny im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 22
  2. Mit den Händen essen lassen?
    Von Angie im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 97
  3. Blasen an den Händen
    Von *chen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 17
  4. Starker Juckreiz an Händen und Füßen
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  5. Abkürzung zu Handen? eilt
    Von Zebra im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige