Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: ⫸ Dringend: Durchfall

12.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ Dringend: Durchfall

    Hallo ihr Lieben!

    Unsere Familie hat leider ganz heftig die Magen-Darm-Grippe erreicht.

    Nele hat seit Donnerstag!! heftigen Durchfall. Zum Glück muss sie sich nicht mehr übergeben. Wir waren gestern auch schon beim Kindernotdienst, aber die Medikamente helfen irgendwie so gar nicht

    Habt ihr noch Tipps, was evtl. helfen kann?

    LG
    Daniela


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    klassisch sagt man Cola und Salzstangen (cola vorher schütteln, daß die Kohlensäure rausgeht)
    einen geriebenen Apfel (mit schale reiben)
    drauf achten daß sie viel trinkt und es gibt Elotrans in der Apotheke, das ist so ne Glukose Kalium Mischung, damit der Kürper weiterhin Mineralien hat - ich denke, das ist so der wichtigste Punkt, daß sie kreislaufmäßig stabil bleibt.
    Wenn das der Fall ist - naja muß man halt warten bis alles raus ist.

    gute Besserung.

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    Salzstangen isst sie und ich löse momentan dieses Pulver gegen Durchfall in Cola auf. Außerdem hat sie diese Glukose-Mischung für Kinder mit Bananen-Apfelgeschmack bekommen, aber das bekommen wir irgendwie nicht in sie rein. Geriebener Apfel leider auch nicht.

    Nicht so einfach, einer 2jährigen das reinzuzwängen

  4. #4
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    Liebe Daniela,

    Bananen stopfen auch!
    Was möchte sie denn gern essen? Eigenlich haben Kinder doch ein ganz gutes Gespür dafür, was ihnen gut tut? Mag sie Brühe? Das ist auch salzhaltig und würde helfen.

    Euch eine ganz schnelle und gute Besserung!!
    Und mit der Cola wäre ich vorsichtig.

  5. #5
    Vielschreiber Avatar von hase
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.714
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    Haben wir hier auch gerade zu Gast, scheußlich, scheußlich. Ich koche immer in solchen Fällen (wie auch bei grippalen Infekten) ein Huhn aus (kein Suppenhuhn, das kocht zu lange, lieber ein Brathuhn). Hühnerbrühe, wohlbemerkt selbstgekochte, soll ja sogar den Magen leicht desinfizieren, weshalb auch immer. Aber das hilft Dir heute wenig, es ist ja Sonntag!

    Gute und schnelle Besserung für Euch!

    Lieben Gruß
    Anja

  6. #6
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    Ich habe mal gehört, Bananen stopfen nur, wenn die Darmflora in Ordnung ist, sonst bewirken sie eher das Gegenteil. Sicher wissen tu ich es aber nicht. Unser KiA empfiehlt ausserdem noch Omniflora N, das sind so Milchsäurebakterien, die die Darmflora wieder in Ordnung bringen. 2x täglich eine.

  7. #7
    Pastapronta
    Gast

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    Hatte ich leider auch eben erst und kann nur wiederholen, was mein Arzt damals sagte: den Magen in Ruhe lassen! Es schadet nichts, wenn man mal 1-2 Tage nichts isst! Klar, etwas Flüssigkeitszufuhr wäre nicht schlecht, aber Nahrung muss nicht sein.
    Gute Besserung!
    pasta

  8. #8
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    hallo,
    ich hatte das vor 2 wochen. beide ärzte haben unabhängig voneinander gesagt, medikamente gibt man nicht mehr - abwarten halt. ich habe leichte gemüsebrühe, toast, geriebenen apfel und bananen gegessen. getrunken fencheltee und kamillentee. nach 3 tagen wars vorbei. gute besserung!!

    lg sweety

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Plitsch
    Alter
    38
    Beiträge
    5.728
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    @Tanja, ich glaub so heißt auch das eine Mittel was wir bekommen haben - aber da heißt es nun wohl erstmal abwarten. Weiß nicht, ab wann da Besserung eintritt.

    @Katrin, mit der Cola ist es nur ne Ausnahme und bevor sie fast gar nichts trinkt, dann lieber 100 ml Cola.

    Mit Hühnerbrühe hab ich es auch schon versucht, aber mit essen ist es grad echt Glückssache.

    Ich merke schon, so richtig helfen könnt ihr mir grad auch nicht, außer abwarten Es ist aber auch echt zum Mäusemelken, weil es mich und meinen Mann auch erwischt hat und sich bei mir eine Brustentzündung ankündet. Musste grad einfach mal jammern

  10. #10
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Happy_M
    Alter
    41
    Beiträge
    4.268
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Dringend: Durchfall

    Zitat Zitat von Plitsch Beitrag anzeigen
    Musste grad einfach mal jammern
    dann einfach nur und gute Besserung für euch alle!

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Immernoch Durchfall
    Von Löwenmädchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  2. *help* Durchfall!?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  3. Durchfall....grr
    Von Zebra im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 13
  4. Antibiotika = Durchfall...
    Von Milo im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  5. Durchfall?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige