Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: ⫸ Diaphragma - wer hat Ahnung?

11.12.2017
  1. #11
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    isabel, nein aufwendig finde ich es gar nicht...klar ist es und bleibt es ein "fremdkörper" der angewand und eingestezt werden muß. aber um hormonfrei einigermaßen sicher verhüten zu wollen, ist es das optimale.

    selbst das einsetzten kann mit sehr viel phantasie eingebaut werden!
    da finde ich persönlich kondome sind mehr "liebestöter" und zum kondom wird das gefühl nicht beeinträchtigt.

    LG Kristin


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    @ KK: Ja naja, die haben dort natürlich auch Gynäkologen.
    ah...das wußte ich nicht....*hab da keinen plan von*
    ich habe mir nur immer so eine sozialarbeiter/in am schreibtsich vorgestellt und da ging meine phantasie mit mir durch

  3. #13
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Sowas dachte ich mir schon .

    Meine Hebamme meinte, die würden auch Gruppenkurse zum Einführen - Üben anbieten !

  4. #14
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Also soweit ich weiß, ist die Portiokappe unsicherer als das Diaphragma. Und das Diaphragma sollte eben gut angepasst werden, um die Sicherheit zu gewährleisten und das machen die bei profamilia sehr häufig.

    @Judith: So ein Mist .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #15
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Zitat Zitat von Danie Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß, ist die Portiokappe unsicherer als das Diaphragma.
    Nach meinen Recherchen liegt das daran, dass die Portiokappe schwieriger "reinzufummeln" ist. Wenn man die nicht genau auf dem Muttermund platziert, isse natürlich für die Katz . Ich persönlich traue mir das aber eigentlich schon zu, ich hab ja durch NFP genug Erfahrung in der Gegend .
    Ich muss mich aber echt erstmal live über beides beraten lassen. Nur wie gesagt, momentan lockt mich die Vorstellung so gar nicht .

  6. #16
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.841
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Zitat Zitat von Judith Beitrag anzeigen
    Sowas dachte ich mir schon .

    Meine Hebamme meinte, die würden auch Gruppenkurse zum Einführen - Üben anbieten !

    *kreischhhhhhhhhhhhhhhhh*

    nee nee.... oh weia...


    das diaphragma (wenn es richtig sitzt)...ist der äußere ring vorn richtig hinterm schambein...und die mitte saugt sich quasi richtig an den muttermund...man muß beim entfernen, quasi erstmal das vakuum raus lassen

    *hört sich nur so kompliziert an* wer aber mit nfp und muttermundbeurteilung und tamponeinführen sicher ist, der hat bei diaphragma keine probleme.

    LG kristin

  7. #17
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Halb-OT: Katrin, bist Du sicher, dass NFP in der Stillzeit nicht geht? Ich meine, in N+S war darüber ein Kapitel und man achtet dabei auf die Schleimbildung... (Die paar wenigen Male bevor ich meinen Zyklus wieder hatte, haben wir Kondome genommen, und jetzt klappt NFP wieder gut, trotz nächtlicher Stillpausen, das muss man eben einfach ausprobieren, ob die Schlafunterbrechungen wirklich den Messwert beeinträchtigen)

    Liebe Grüße,
    Sabsi

  8. #18
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Das stimmt schon, bei NFP wird dann hauptsächlich auf den Schleim und den Muttermund geachtet. Aber ich denke, wohler fühle ich mich mit einer weiteren Barriereverhütung. Nur eben keine Gummis...

    LG Katrin

  9. #19
    Experte Avatar von Sabsi
    Ort
    Nähe Hanau
    Alter
    36
    Beiträge
    7.646
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Ja klar, kann ich verstehen. (davon abgesehen, dass zwei Wochen nach der Entbindung die Verhütungsfrage für mich sowas von absolut völlig total abwegig war )
    Ich wollte nur, weil Du schreibst, Du würdest gern mit NFP weitermachen, was leider nicht geht, darauf hinweisen. Ich hab mein N+S in der SS verliehen und hab deshalb nur so halb im Kopf, dass da in der Stillzeit doch was möglich war.

  10. #20
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diaphragma - wer hat Ahnung?

    Zitat Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    Aber ich denke, wohler fühle ich mich mit einer weiteren Barriereverhütung.
    LG Katrin
    Das ist ja eh die einzige Möglichkeit, wenn man nicht so auf Enthaltsamkeit steht .

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
  2. Fieber,Ausschlag und der Arzt hat keine Ahnung
    Von Molly25 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14
  3. Jakobsweg-wer hat?wer würde?
    Von Molly25 im Forum Hobbys im Allgemeinen
    Antworten: 21
  4. Help!Hat jemand juristische Ahnung von Urlaubsreklamationen?
    Von Vivi im Forum Tipps zum Bauen, Wohnen und Leben
    Antworten: 31

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige