Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 217

Thema: ⫸ Diagnose: Neurodermitis

13.12.2017
  1. #61
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis UD/Frage 18.12.

    nHallo!

    vielleicht könnt ihr mir nochmal einen Rat geben. Wir sind nach über 2 Wochen immer noch am Ausschleichen. Ich muss alle 2 Tage schmieren um es im Zaum zu halten. Wenn ich 3 Tage warte, wirds wieder schlimm. Momentan ist das Kinn wieder ganz schön rot und schuppig. Eigentlich müsste ich wahrscheinlich wieder täglich schmieren, aber das möchte ich nicht.

    Ich schmiere also im Moment alle 2 Tage morgens Cortison (sonst Eubos Hautruhe Gesichtscreme), zwischendrin die Eubos und für den Abend habe ich jetzt eine Basiscreme (Asche).

    Ist das soweit richtig?

    Ist es normal, dass das Ausschleichen so lange dauert?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #62
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Hallo Du,

    schade, dass es nicht so einfach geklappt hat. Aber das ist eben das Problem, es ist keine Dauerlösung und bringt eben in Eurem Fall nur dann was, wenn man es häufig nutzt.

    Habt Ihr denn inzwischen eine Wirkstoffcreme bekommen? Und hattet Ihr einen Termin?

    Du brauchst eine richtig gute Alternative bevor Du das Cortison absetzt, die Haut "ruft" ja danach!

    LG
    Linea

  3. #63
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich denke, wenn es wieder wärmer wird, geht es vielleicht auch schlagartig besser. Diese rauhe Luft draußen, der kalte Wind und die Heizungsluft innen sind wirklich Gift.

  4. #64
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Also ist es normal, dass es so lange dauert? Ich hatte mir das irgendwie mit dem "Wundermittelchen" Cortison leichter vorgestellt Und ich möchte es jetzt auch nicht im Dauereinsatz haben.

    @Linea, nein, ich hatte zwar eine Ärztin herausgefunden, aber bisher noch nicht angerufen da es ja immer besser zu werden schien. Ich wollte erstmal noch abwarten wie es sich so entwickelt. Außerdem haben wir in 4 Wochen die nächste U. Da wollte ich das nochmal ansprechen.
    Aber da wir nun keinen wirklichen Fortschritt erzielen, werde ich doch mal einen Termin machen. Eine Wirkstoffcreme haben wir demnach auch noch nicht. Ich benutze bisher die Eubos, die Asche Basiscreme und ab und zu Mirfulan (Zink/Lebertran).

  5. #65
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich weiß nicht wie es bei einem Kleinkind ist. Aber bei mir dauert es bei diesen Wetterverhältnissen eben auch mal länger. So ätzend das ist...

  6. #66
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Genau, Gerbera, und dann noch am Kinn, wo immerzu die Jacke, der Schal, ein Reisverschluss dran kommt. Das ist eben auch ne blöde Stelle.

    Apropos Reisverschluss: konntest du bezüglich einer mögl. Nickelallergie etwas beobachten?

  7. #67
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Na dann weißt Du ja, was zu tun ist! Maries Haut ist heute so schlecht wie schonlange nicht mehr. Es hat eindeutig was mit dem Wetter zu tun!

  8. #68
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Katrin, ich denke das ist es nicht. Ich habe in den letzten Wochen darauf geachtet, dass sie Kleidung ohne RV an der Vorderseite trägt und bei den Jacken/Schneeanzug schaue ich, dass immer der Schal zwischen Kinn und RV ist.


    Ich warte gespannt dass es endlich 14 Uhr ist und ich in der Praxis anrufen kann

  9. #69
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Schal? Was für ein Schal denn? Baumwolle oder Wolle? Marie muss zwingend ein dickes Baumwollschlautuch direkt auf der Haut haben. Dadrüber dann der Schal, aber da muss ich richtig gut aufpassen, dass der nicht direkt mit der Haut in Kontakt kommt, ansonsten gehts gleich wieder los...

  10. #70
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ohgott, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht. Mensch ist das kompliziert.

    Sie hat einen furznormalen Fleeceschal von Ernstings....

Seite 7 von 22 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilz am Po? Update Diagnose
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  2. Neurodermitis
    Von Ballerina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Neurodermitis
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Diagnose: Knötchenflechte
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige