Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 217

Thema: ⫸ Diagnose: Neurodermitis

11.12.2017
  1. #31
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen

    @Fluffi: wo wohnst Du denn?

    Chemnitz

    Also das hört sich nach einer wasserhaltigen Creme an und keinesfalls nach Linola Fett. Ist diese Eubos eher wasserhaltig? Wenn Du sie eincremst zieht sie dann sehr schnell ein?

    Ja, die Eubos zieht schnell ein. Also nehm ich besser jetzt die.

    Ja das hört sich ganz gut an. Du musst die beiden Cremes übereinander eincremen. Also erst die Wirkstoffcreme und oben drüber dann die Pflege. Momentan hast Du ja aber noch Cortison als Wirkstoffcreme.

    Ich muss dann also zuerst die Zinksalbe (bzw Cortison) und darüber dann direkt die Eubos?

    @katrin, danke auch für deine ausführliche Antwort. Die Urea-Creme vom Aldi werde ich gleich mal besorgen.

    Der Tipp mit dem Nickel ist gut, ich habe selbst eine Nickelallergie. Ich werde mal darauf achten.

    Kannst du mir was zum Ausschleichen sagen? Ich schmiere ja jetzt einmal tägl. Cortison und würde einfach aufhören, sobald das Ekzem richtig weg ist. Oder wie mache ich das am Besten?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ja genau Fluffi, so meinte ich das.

    Leider kenne ich keinen Kia in Chemnitz!

  3. #33
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Das mit deiner Nickelallergie ist ja interessant, dann schau mal, ob du einen Zusammenhang erkennen kannst.

    Also, ausschleichen geht so:
    man benutzt das Cortison so lange, bis eine Besserung erkennbar ist,morgens und abends.
    Ist es etwas besser, dann nur noch abends,
    ist es dann deutlich besser, dann alle 2 Tage,
    ist es fast weg, nur noch 2 mal die Woche.

    Also wirklich langsam absetzen. Ich hoffe, das war verständlich erklärt?

  4. #34
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich hätte es auch so erklärt.
    Genauso hab ichs auch gemacht. Wenn ich das Gefühl hatte, es wird während des Ausschleichens wieder schlimmer, habe ich mal wieder 2 Tage hintereinander gecremt, bis es wieder besser wurde.
    Dann wieder nur jeden zweiten Tag (so 2-3 mal), dann jeden dritten. Das kann sich echt hinziehen. Aber so gewöhnt sich die Haut langsam an den "Cortison-Entzug".

  5. #35
    Unterhaltungskünstler Avatar von tauchmaus
    Ort
    München - das freundliche Millionendorf
    Alter
    44
    Beiträge
    11.027
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Gibt es denn die Creme bei Aldi immer?

  6. #36
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Man kann sich Urea-Creme auch individuell in der Apotheke anrühren lassen. Mit jedem beliebigen Urea-Anteil. Hab ich mal ne zeitlang gemacht. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist dann wesentlich mehr Urea drin, als in herkömmlichen Cremes.

  7. #37
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von fluffi79
    Alter
    38
    Beiträge
    5.011
    Feedback Punkte
    17 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Aaaah, achso. Dann schmiere ich ab heute nur noch alle 2 Tage, denn es ist sehr deutlich besser. Danke!

    Zu der Aldi-Creme wollte ich auch noch fragen, ob die denn ständig im Sortiment ist? Schwiema schwört nämlich auch auf die Urea-Creme vom Aldi, aber die ist für Erwachsene?! Meint ihr die?

  8. #38
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ja, die.
    Allerdings wäre ich auch da noch vorsichtig, als wir mit Urea bei Jan anfingen, brannte die stark, denn die Haut ist ja total gereizt.
    Ich würde mir vom Kinderarzt eine verschreiben lassen, die angemischt wird und damit beginnen um zu sehen, wie sie es verträgt.
    Ein "Geheimtip" ist die Wundschutzcreme von Babylove, die in der grünen Dose. Das ist eine sehr dicke Zinkpaste und die tut Jan sehr gut, wenn er sich gekratzt hat.

  9. #39
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Teamgirl
    Ort
    Erlensee
    Alter
    43
    Beiträge
    5.131
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Hi Katrin,

    kannst Du mir schon mal die Tel von dem Doc pnen? Ich soll noch weiter beobachten aber wenn es schlimmer wird sofort das Kind "vorstellen"...witziger Ausdruck.
    Heute bei Luft wurde es zwar besser aber die Hebi meinte auch das es nicht normal ist.

    lg und Danke
    Anke

  10. #40
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Jo, schreib ich dir!

Seite 4 von 22 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilz am Po? Update Diagnose
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  2. Neurodermitis
    Von Ballerina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Neurodermitis
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Diagnose: Knötchenflechte
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige