Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22
Ergebnis 211 bis 217 von 217

Thema: ⫸ Diagnose: Neurodermitis

15.12.2017
  1. #211
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Das am Knie sieht so aus wie bei Ella. Also würde ich deinem Arzt zustimmen was Neurodermitis angeht.
    Bei uns hilft Excipial ganz gut und manchmal schmier ich nur Lanolin. Also wenn es nur trocken ist und nichts offen.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #212
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Das untere Bild sieht nach Neurodermitis aus.
    Als Basispflege haben wir momentan morgens Linola Milch und abends Linola Fett. Sonst hatten wir auch schon Neuroderm Pflegecreme, Asche Basis, babydream med.

  3. #213
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich freue mich nach wie vor, dass Olivers Haut deutlich besser aussieht! Er hat zwar an den typischen Stellen noch Ekzeme, aber diese sind bei weitem nicht so schlimm, wie es schon mal war. Es ist aber mit einem enormen Pflegeaufwand verbunden. Ich hab noch nie so viel Wäsche von einem Kind gehabt... Vier mal am Tag creme ich ihn komplett ein... Den Versuch, es auf morgens und abends zu reduzieren, hab ich nach drei Tagen abgebrochen. Direkt ein neuer Schub... Aber ich freue mich riesig, dass es ihm besser geht!

  4. #214
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Das klingt super, Marina! Auch wenn es bestimmt viel Arbeit ist... aber sein Hautbild zeigt dir ja, das der Weg richtig ist.

  5. #215
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Marina es freut mich, dass es dem Zwerg gut geht.

    4 mal täglich eincremen haben wir auch eine Zeitlang gemacht. Mittlerweile ist Sophias Haut so toll, dass wir seit einer Woche nur noch 1 mal täglich cremen. Und es klappt! Seit dem Schub als sie HMF hatte ist es immer besser geworden und -toi toi toi- sie hat ganz weiche Babyhaut. Nur am Popo wo die Windelbündchen sitzen juckt es sie öfter.

  6. #216
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ach, ich sehe grad, dass ich ganz vergessen hab zu antworten: Danke für die Tipps! Da sind wir durch "Trial&Error" bei den gleichen Produkten gelandet: Wenn es trocken ist, schmiere ich Excipial oder Asche Basis Salbe, vorbeugend sind wir inzwischen bei der Weleda-Creme "weiße Malve" angekommen, die scheint der Haut des Großen echt gut zu tun.

    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Haut immer *nach* einem überstanden Infekt o.ä. schlechter wird - ist das bei euch auch so?

  7. #217
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Brianna, freut mich, dass ihr nun die richtige Pflege gefunden habt. Dass die Haut nach einem Infekt schlechter wird, kann ich nicht sagen. Da hab ich bei uns noch keinen Zusammenhang festgestellt.

    Sophia fängt wieder an zu "blühen". Der ganze Rücken fühlt sich an wie Schleifpapier, es geht über die Seiten auf den Bauch. Die linke Armbeuge sieht schon ganz schlimm aus und an den Beinen kommen auch Placken. Und das von jetzt auf gleich. Gestern war noch alles gut, etwas trockener als sonst. Nun war ihre Haut wochenlang top und ich hatte schon fast gehofft, dass nun einfach alles gut ist. Aber nein... Morgen muss ich erst mal zur Apotheke Nachschub holen.

    Marina, wie siehts bei euch aus?

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22

Ähnliche Themen

  1. Pilz am Po? Update Diagnose
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  2. Neurodermitis
    Von Ballerina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Neurodermitis
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Diagnose: Knötchenflechte
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige