Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 217

Thema: ⫸ Diagnose: Neurodermitis

14.12.2017
  1. #131
    Junior Newbie Avatar von Jolanda87
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Huhu,

    ich habe auch Neurodermitis. Schon seitdem ich drei Monate alt war. Seither habe ich immer mal wieder Schübe. Mal stärker, mal schwächer. Je nachdem wie viel Stress ich habe und ob grad Winter herrscht. Trockene Heizungsluft ist echt ein Killer.
    Ich erzähl euch mal von mir.

    Als Kind habe ich auch ständig gelitten darunter. Ich habe mich nur blutig gekratzt. Mein Bettlaken musste in schlimmen Zeiten jeden zweiten Tag gewechselt werden. Heute trage ich am gesamten Körper die Narben auf meiner Haut. Selbst als sie mir meine Arme verbunden haben, hat das wenig geholfen. Kleine Kinderfinger kommen halt überall durch.
    Zudem hatte ich in meiner Creme unbemerkt Cortison drin (Ärztin hat selber Creme angerührt). Dadurch habe ich jetzt dünne Haut und bekomme schnell Narben. Ich bin allerdings ein Befürwörter von Cortison. Es hilft ungemein - einmal auftragen und schon lindert es die Beschwerden. Darum immer in Maßen und dünn auftragen. Aber den Spruch werdet ihr ja kennen.

    Was ich so als Kind gehasst habe, waren diese ekligen Fettcremen. Man wurde nicht großartig gefragt, ob einem das überhaupt gefällt. Es hat gebrannt, gejuckt und geholfen hat es dann eh nie. Daher mein Tipp am Rande, fragt mal eure Kinder wie sie mit der Creme klarkommen. Ich habe bis heute eine große Abneigung gegenüber Fettcremen. Meeresluft bzw. ein Bad im Salzwasser tut hingegen der Haut sehr gut. Ein Solbad wäre also eine Lösung.

    Ansonsten wird es in der Pubertät besser. Leider hat das bei mir nicht angehalten. Lebensmittel sind bei mir glücklicherweise keine Auslöser. Eher trockene Heizungsluft und Stress. Im letzten Jahr kamen jetzt noch Allergien hinzu. Die Wahrscheinlichkeit eine Allergiezu entwickeln, ist bei Neurodermitikern ein wenig höher.

    Ich wünsche euch viel Kraft. Meine Eltern standen immer hilflos neben mir, wenn ich vom Juckreiz geplagt wurde. Sie wussten immer nicht wie sie mir helfen konnten.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #132
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Marina - wie toll! Schön, dass es Oliver besser geht.
    Ja, Cortison ist ein Hammerzeugs. Aber auch hammergeil in manchen Fällen.
    Das wichtigste ist halt wirklich das Ausschleichen, sonst kann es sich von einem Tag auf den anderen wieder verschlechtern.

    Scorpio - schade. Würdest Du ein paar Kilometer weiter Richtung Bremen wohnen, würde ich dir unseren Hautarzt empfehlen...der ist wirklich große Klasse!

  3. #133
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Jolanda, meinen Krümel kann ich noch nicht fragen... er ist knapp 7 Monate alt und muss da durch ;-)

    Ich war heut Morgen etwas verunsichert... Gestern hab ich Abends, wie gewohnt, ganz dünn Cortison geschmiert, 10 Minuten später (zwischendurch musste er doch essen) hab ich die Pflegecreme geschmiert... Sind dann Abends ins Bett und heute morgen sind auf dem Bauch kleine rote "Pickelchen"... Die waren komplett weg gestern Abends.

    Was war gestern anders?! Er hat 2 Himbeeren (aus unserem Garten) bekommen... Aber können 2 Himbeeren sowas auslösen? Mensch...

  4. #134
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Können sie! Leider.

  5. #135
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Mist. Ok. Dann keine Himbeeren mehr. Gut, dass ich mich nicht getraut habe, noch mehr zu geben... Er hätte sicher noch einige essen können/wollen...

  6. #136
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Oh ja, können sie, war bei uns im 1.Lebensjahr exakt auch so. Heute verträgt er sie aber zum Glück prima.

  7. #137
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Wie genau macht ihr das mit dem ausschleichen beim Cortison? Sophia hat grad so schlimme Stellen, da hab ich heute morgen und heute abend ganz dünn geschmiert. Morgen wohl noch mal so. Normalerweise reicht dann dritten Tag schon 1 x täglich und nach 5 Tagen oder so hör ich dann wieder auf. Oder sollte man das langsamer machen und alle 2 Tage, alle 3 Tage schmieren und dann aufhören?

  8. #138
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ja, scorpio, definitiv langsamer ausschleichen! Ich würde ab dem dritten Tag 2-3 Tage nur 1x Cremen, dann 2x jeden zweiten Tag, noch 1x nach 3 Tagen. Auch wenn die Haut schon nach kurzer Zeit wieder gut aussieht! Kommt aber auch auf die Konzentration deinen Cortisons drauf an...

  9. #139
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Unsere Klinik meinte zu uns 8 Tage lang jeden Abend, dann zwei Wochen lang jeden zweiten Tag...

    Wobei der Kinderarzt empfohlen hat, deutlich langsamer auszuschleichen. Er meinte, eine Woche lang jeden zweiten Tag, dann drei mal jeden dritten Tag, dann drei mal jeden vierten Tag, dann jeden fünften Tag für drei mal... und so weiter bis man bei jeden siebten Tag ankommt und das wieder 3 mal... Er meinte, wir sollen es dick im Kalender aufschreiben, sonst kommt man durcheinander...
    Das wird dann aber gefühlt eine Ewigkeit dauern... ob das so "richtig" ist?!

  10. #140
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Rocca, danke! Dann werden wir das mal langsamer machen. Wobei ich mich da erst mal dran gewöhnen muss da noch Cortison drauf zu schmieren wenn die Haut schon wieder super aussieht. Wie viel Cortison da drin ist weiß ich gar nicht.

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilz am Po? Update Diagnose
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  2. Neurodermitis
    Von Ballerina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Neurodermitis
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Diagnose: Knötchenflechte
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige