Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 217

Thema: ⫸ Diagnose: Neurodermitis

14.12.2017
  1. #101
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    So sah es am 25.8. aus... (wobei der Blitz einiges weg geblitzt hat)...
    Anhang 140849
    Und das ist der kugelige Bauch von heute... Fing gestern schon an, dass er diese kleinen Punkte bekam... Den Abend zuvor gab es gekochten Zuckermais... Das war das einzige, was "neu" auf meinem Speiseplan war... Gesicht sieht ähnlich aus, nur nicht so stark... Es ist richtig rau und fühl sich trocken an.
    Anhang 140850

    Jannika, wie stellst du den schwarzen Tee Sud her? Ich hab heute mit 2 Beuteln auf 250 ml Wasser den Windelbereich nach dem Säubern betupft (da ein paar kleine Stellen nässend waren)... 20-30 Minuten ziehen lassen und auf Raumtemperatur abgekühlt...

    Und was haltet ihr von Silberanteil in Kleidung?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Diagnose: Neurodermitis

    Die Fotos kann ich nicht sehen.

    Den Teesud hab ich auch wie du gemacht. Sein po sah echt schlimm aus und der Tee hat da echt Wunder gewirkt.

  3. #103
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Gut, dann hab ich den Sud wohl richtig gemacht...

    Und komisch, dass man die Fotos (nun) nicht mehr sieht... Noch ein Versuch...

    Heute sieht es noch schlimmer aus... Ich bin nach dem Ausziehen erst mal in Tränen ausgebrochen, dabei wollte ich das nicht...
    Stuhlprobe ist eingepackt, geht heute auf die Reise ins Labor... Mal sehen, was die Heilpraktikerin zum Ergebnis sagt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #104
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Oh nein. Das sieht wirklich schlimm aus.... Armer Knopf.
    Allerdings finde ich, sieht sein Bauch jetzt gar nicht sooo sehr nach Neurodermitis aus, sondern eher nach Allergie auf irgendwas.
    Aber natürlich kann das ja zusammenhängen und sich auch verändern.
    Am Brustbereich sieht es eher so aus wie das was ich unter Neurodermitis kenne.

    Ich hoffe, ihr findet schnell etwas was ihm hilft.
    Hab nicht so viel Angst davor ihm mal Cortison zu geben. Ein guter Hautarzt weiß ihn da auch gut einzustellen. Es gibt schon so super Cortison-Salben extra für Babys und bei richtiger und sensibler Handhabung schaden diese auch nicht!

    Marika hatte mit 8 Monaten auch schon baby-Cortison, da nichts anderes mehr geholfen hat. Danach war, bis sie 4 Jahre alt war Ruhe.

  5. #105
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Olivers Haut sieht echt schlimm aus, hoffentlich findet ihr heraus woran es liegt und könnt ihm ein wenig Linderung verschaffen.

    Was für Waschmittel/Weichspüler nutzt du? Evlt. schau mal ob du da wechseln kannst.

    Bei Ella hat es sich mittlerweile auch verwachsen, oder unser halbes Jahr bei der HP hat geholfen. Mittlerweile hat sie selten mal eine Stelle am Ellbogen oder am Handgelenk, die ich mit Excipial-Creme wieder gut hinbekomme. Aber die Ursache dafür kenne ich leider nicht - genauso wenig wie für ihre immer wiederkehrende Nesselsucht

  6. #106
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sunny
    Ort
    Hessen
    Alter
    38
    Beiträge
    4.296
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Oh man, der arme Knopf, das sieht echt böse aus. Bei meiner Bekannten war es auch der Weichspüler bzw. Waschpulver... Hoffentlich kann die Heilpraktikerin Euch helfen...

  7. #107
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich nutze das flüssige Waschmittel von Penny, Shetlan sensitive, ohne Farbstoffe, ohne Parfüm, ohne Enzyme. Kein Weichspüler.

    Die Haut hat sich heute am Bauch und Rücken so verändert, dass es wie typische Neurodermitis aussieht. Sprich, es sind nicht mehr einzelne "Pünktchen", sondern alles flächig...

    Die in der Hautklinik meinten, dass Cortison das letzte Mittel der Wahl wäre... und erst mal hab ich das so hingenommen... Ich hab für den Ernstfall Cortioson Zäpfchen bekommen... Nur weiß ich nicht, wie der Ernstfall aussieht... Reicht es, dass wir Nachts nicht zur Ruhe kommen? Heute Nacht war er mehr als stündlich wach und schubberte, kratzte und weinte... Nicht sehr erholsam. Er bekommt zur Nacht Fenistil Tropfen, die meiner Meinung nach nicht wirklich wirken...

    Fühltet ihr euch auch am Anfang wie vor einem Berg, den ihr hoch müsst, aber das Gefühl habt, gelähmt zu sein?

    Nun noch eine Frage... Wie ist es mit Schwimmengehen? Normales Hallenbad? Oder lieber Solebäder? Wir waren mit ihm noch gar nicht schwimmen...

  8. #108
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Marina, der arme Knopf. Ihr nehmt auch alles mit.

    Ole hatte auch leichte Probleme mit der Haut, Weleda Weiße Malve ist wirklich toll und hat uns super geholfen. Die gibt es auch als Probe. Mir hat die Kinderärztin Persil Sensitiv empfohlen und auf keinen Fall Weichspüler.

  9. #109
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Marina, so sehen Pauls Beine nach dem Sandkasten auch aus. Ok nicht so schlimm, aber eben diese roten Punkte und am nächsten Tag schorfig und trocken.

    Nesselsucht ist ja eher mit großen Pustel
    schwimmen waren wir nicht mit Baby Paul. Chlor und Schwimmbad haben es noch schlimmer gemacht. Salzwasser war hingehen ganz gut. Wenn der Sand nur nicht geweses wäre. wobei ich bei diesem Befund sicher nicht ins salzwasser. Das brennt doch wie sau.

    ich denke wichtig ist erstmal herauszufinden worauf er so heftig reagiert.
    Zitrusfrüchte? Bei Paul ein großes no go. Da wirds schnell schlimm.
    Nüsse?

    Ich hoffe Du bekommst bald Routine, dann wirds leichter.

  10. #110
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Marina, ich würde bei diesem Hautbild nicht über Schwimmbad nachdenken.
    Bekommt er schon irgendwas an Beikost? Kannst du da Reaktionen festmachen?
    Verteufel das Cortison nicht, mit der richtigen Ausschleichmethode ist es ein Segen!

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilz am Po? Update Diagnose
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  2. Neurodermitis
    Von Ballerina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Neurodermitis
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Diagnose: Knötchenflechte
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige