Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 217

Thema: ⫸ Diagnose: Neurodermitis

14.12.2017
  1. #91
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ach je. Das tut mir sehr leid Marina.

    Paul hat ja keine diagnostizierte ND, aber immer mal wieder mit schlimmer Haut zu tun.

    Im Sommer immer wenn er nackig bzw mit nacken Beinen im Sand spielt. Erdbeeren haben diesmal keine mega Pusteln ausgelöst. Es gab aber auch nur welche aus dem Garten oder Bio.
    Nüsse gibt es nicht mehr bei uns zu Hause. Mandeln und Pistazien sind unser Ersatz.

    Cremes, sind irgendwie alle doof. Tut ihm alles weh und brennt und zwickt. Nur Kaufmanns Kindercreme ist ok. Für den Sommer aber auch nur suboptimal.

    Vielleicht habt ihr noch einen Tipp für eine Feuchtigkeitscreme die nicht brennt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #92
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Sille, schau mal, ob euch diese Pflegeserie zusagt:
    http://www.dm.de/de_homepage/babylov...tra-sensitive/

    Als Jan neugeboren war, gab es von Bübchen eine neue Serie, die hieß "Babys First" und die vertrug er sehr gut, sie war nicht parfumiert und versorgte die Haut gut.

    Inzwischen benutzt Jan aber nur noch die Produkte von Bepanthol. Angefangen vom Duschgel über BodyLotion ( und zwar die Intensiv )und Wundcreme ja sowieso.

  3. #93
    Senior Mitglied Avatar von kleine_elfe
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich habe für Noah eine von weleda, weiße Malve heißt die, die verträgt er ganz gut.

  4. #94
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Wir lassen uns immer beim Hautarzt ein Rezept für eine zusammengemischte Creme aus der Apotheke geben. Die nutzen wir zur Pflege. Auf die Ekzeme kommt zur Zeit eine leichte Cortisoncreme (Neuroderm akut) die auch schon für Babys empfohlen wird. Abgelöst wird diese dann nach Besserung mit "Elidel" (ohne Cortison - da ist so ein unbedenklicher Cortison-Ersatzstoff drin, der die Hautstruktur auch wieder aufbaut, so unser Hautarzt). Die ist aber erst ab 2 Jahren. Ansonsten halt so oft es geht die Pflegecreme. Vor allem auch BEVOR Wasser auf die Haut kommt (baden, duschen, planschen).
    Marika hat zum Glück nur eine leichte Form der Neurodermitis - fing aber auch schon mit 8 Monaten an.

  5. #95
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Bei Nils hat es sich GsD inzwischen verwachsen. Wir hatten auch so eine verschriebene zusammengerührte Creme. Feuchte Wickel mit Feuchtigkeitscreme hatten hier ganz gut gegen den Juckreiz geholfen. Hat uns die Kinderärztin gezeigt.

  6. #96
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Gegen den Juckreiz empfehle ich euch Umschläge aus schwarzem Tee-Sud.

  7. #97
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Juckreiz scheint bei Paul ok zu sein. Er bekommt rote Pickelchen, die dann am nächsten Tag verschorft sind und die Haut ist meeeega trocken. Die roten Pickel sind eher wir entzündet und daher zwickt und zwiebelt die Creme mächtig.
    Die von DM habe ich da, aber auch da jault er. Derzeit nehme ich Körperöl das scheint nicht zu zwicken. Aber Öl ist irgendwie zu wenig Feuchtigkeit hab ich das Gefühl.

  8. #98
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Ich kann euch Cetaphil empfehlen. Ihr könnt dort auch erst einmal eine Probe anforden. Die Creme (den großen Tiegel) haben wir sowohl auf Anraten der Kinderärztin für Linas juckende Haut gekauft als auch mein Mann auf Rat des Hautarztes für seine Schuppenflechten.
    Ich benutze inzwischen die Gesichtscreme davon,muss diese aber immer über Amazon aus den USA bestellen.

    http://www.cetaphil.de/Cetaphil_Produkte/Alle_Produkte

    Ich seh gerade, dass die sogar extra Produkte für Neurodermitis haben.

  9. #99
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    haben wir auch genommen. ist wirklich toll. aaaaaber da ist ein komischer bedenklicher inhaltsstoff drin. hatte mir damals diese eine handy-app gesagt.

  10. #100
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Diagnose: Neurodermitis

    Jonathan hat auch Neurodermitis und smilla neigt ebenfalls zu extrem trockener Haut und im Winter auch mit Flechten.
    Ich muss mittlerweile immer cremen, früher hatten wir wenigstens im Sommer "Ruhe".
    Ich wechsle immer zwischen Excipial U lipolotio oder linola hautmilch und bin sehr zufrieden. Nur im Winter musd manchmal auch ein bisschen cortison dazu ..
    Alles liebe

Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 12 13 14 20 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pilz am Po? Update Diagnose
    Von Jannika im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 45
  2. Neurodermitis
    Von Ballerina im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  3. Neurodermitis
    Von Malo24 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 20
  4. Diagnose: Knötchenflechte
    Von Mella-h im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige