Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ⫸ Detox-Kur ?

12.12.2017
  1. #1
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Detox-Kur ?

    Hallo !

    In allen Zeitschriften begegnet einem das Thema immer wieder um diese Zeit.
    So auch in der neusten Ausgabe von "Shape".
    Die beschriebenen "Symptome", die auf eine Übersäuerung des Körpers hindeuten, habe ich teilweise bei mir feststellen können (z.B. Müdigkeit, Lustlosigkeit, unreinere Haut), kann aber nicht sagen, ob es wirklich an einer Übersäuerung liegt.
    Nun bin ich am Überlegen, ob ich mal so eine Detox-Kur ausprobiere.

    Hat das mal jemand gemacht und kann mit Erfahrungen um sich schmeißen ?

    LG
    Daniga


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Inaktiv
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Hallo,

    Detox?
    Das ist doch dies, wo man im Grund fastet und nur einige wenige Produktgruppen zu sich nehmen darf?

    Eine Kollegin möchte das auch machen. Ich hab ihr zu einer normalen Fasten-Kur geraten.
    Da entgiftet man auch und muss nicht auch noch Geld ausgeben.

    Wenn du gesund bist sind 10 Tage fasten kein Problem. Möchtest du länger fasten ist der Gang zum Arzt obligatorisch!

    Worauf man achten sollte ist, das man trotzdem einige sportliche Übungen macht, da das Muskelgewebe das erste ist, was man abbaut.
    Viel trinken und vielleicht rohe Kost und Obst sind ok.
    Man kann sich auch mit Gemüsebrühe helfen.

    Hier noch einen Artikel gefunden:

    Detox-Mythos

    Wenn du fastet berichte mal, ich hab bisher immer nur "zugeschaut". Möchte das aber gerne auch mal machen.

    Grüße

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Ich habe schon öfter entgiftet aber dabei nicht immer gefastet. Es war ein Präparat, dass der Heilpraktiker während der Bioresonanz verschrieben hatte. Ich weiß grad den Namen aber nicht.
    Soll ich meine Mutter morgen mal fragen, ob sie noch weiß wie es hieß?
    Ich habe das vor allem immer dann gemacht, wenn ich Antibiotika nehmen musste.

  4. #4
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Nein, richtig fasten ist es nicht und Geld kostet es auch nicht.
    Es waren Rezepte für z.B. Gemüsesuppen dabei usw.
    Klar, Sport nebenbei muß sein.
    In erster Linie geht es mir ja auch nicht um den Gewichtsverlust (obwohl es ein netter Nebeneffekt ist), sondern wirklich um das Entgiften.

    @Gerbera: Das ist aber nicht ein Präparat was man nimmt und das war's, oder ? Sondern noch als Unterstützung ?

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Also bestimmte Nahrungsmittel sollte man dabei schon weglassen, z. B. Fleisch. Aber ich habe eigentlich "normal" gegessen, also nicht gefastet.
    Ich habe früher sehr oft gefastet, muss aber sagen, ich brauche dazu absolute Ruhe und Zeit. Und die habe ich meistens nicht.
    Somit finde ich es nicht so optimal wenn ich während der Arbeit faste. Zumal ich mich nicht wirklich wohlfühle dabei dann unter Leute zu gehen.

    Mir ist es wieder eingefallen, die Tabletten heißen Derivatio H von Pflüger. Sie dienen halt zur Ausleitung von verschiedenen Sachen. Wenn Du magst google mal.

    Ich muss sagen, es war so, dass meine Haut danach wieder im Einklang war (die Haut leitet ja alles aus, insbesondere wenn man z. B. Tabletten nehmen musste).

  6. #6
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Danke, da google ich dann mal nach.
    Richtig, auf Fleisch sollte man verzichten, aber es stand irgendwo auch geschrieben, dass man z.B. auch bestimmte Obst-/Gemüsesorten essen kann, wenn man nicht nur von Flüssigkeiten leben will.

  7. #7
    Inaktiv
    Beiträge
    35
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Was ist dann der Unterschied zum Fasten?
    Oder wird dem Kind nur ein anderer Name gegeben und schon ist es hip?

    Beim Fasten geht es, wie du sagst, nicht um den Gewichtsverlust. Das hast du eh wieder drauf, wenn du danach wieder normal ißt.
    Aber das Muskelgewebe lässt sich viel schwieriger wieder aufbauen, wenn es mal weg ist, als das Fettgewebe.
    Deswegen der Hinweis mit dem Sport :-)

  8. #8
    Isabel
    Gast

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Zitat Zitat von Daniga Beitrag anzeigen
    kann aber nicht sagen, ob es wirklich an einer Übersäuerung liegt.
    Es gibt doch - wenn ich mich nicht täusche - in der Apotheke solche Teststäbchen, mit denen man testen kann, ob eine Übersäuerung vorliegt, oder nicht.
    Vielleicht guckst du mal in einer VersandApo, aber ich bin mir sicher, dass meine Schwägerin sowas mal erzählt hat.

  9. #9
    Zebra
    Gast

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Es gibt doch auch noch das Basen-Fasten. Mehr weiss ich auch nicht darüber, aber ich glaube google weiss was ;-)

  10. #10
    Koryphäe Avatar von Daniga
    Alter
    39
    Beiträge
    5.943
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Detox-Kur ?

    Isabel, danke für den Tip, da schau ich mal nach !

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mutter-Kind Kur , Erfahrung ?
    Von linchen im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 69
  2. Eltern-Kind-Kur
    Von becca im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  3. Mutter-Kind-Kur
    Von Butzemaus im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 5
  4. Zitronensaft Kur...
    Von Sunshine im Forum Abnehmwütige -Tipps zum Abnehmen
    Antworten: 8

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige