Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 71

Thema: ⫸ der Tinnitus/ Hörsturz Thread

14.12.2017
  1. #11
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    huhu.. ja an morbus meniere wurde gedacht, ist es aber nicht.

    der hyperakusis resultiert noch aus dem knalltrauma, hab ich immer mal wieder, aber aktuell ganz ganz schlimm. der neue laute tinnitus ist wirklich nervig.

    also nen direkten 'normalen' zusammenhang warum hörsturz gibt es nicht. einfach passiert.
    und die infusionen brinegn bewegung rein,aber dauerhaft besser ist es nicht.

    dafür werde ich studienopfer... man hat im zusammenhang mit der parkinsom forschung ein wirkstoff oder so entdeckt der auf tinnitus wirkt im gehirn.
    und dafür nehme ich ab mai an der studie teil. es ist nicht die erste mit dem stoff und die wirkung scheint sehr wahrscheinlich.
    selbst wenn nicht, so gut wird mein kopf wohl nie wieder untersucht werden.

    mittlerweile ist man ja soweit das der tinnitus ansich ja im hirn sitzt. nur wo, das ist wohl recht unterscheidlich.

    ich jedenfalls bin nervlich am ende und hoffe und bete das ich nächste woche noch mal ne au bekomm. so fertig bin ich.


    soft


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    @ marigold: das kennt nahezu jeder mensch und es ist nicht bedenklich. ehrlicher weise muss man sagen, dass jeder mensch tinnitus hat. hält sich ein hörgesunder mensch in einem sogenannten schalltoten raum auf, hört er sein blut rauschen, vielleicht auch ein pulsieren. außerdem erträgt man die absolute stille nicht wirklich; sie würde einen wahnsinnig machen!

    @ soft: dann wünsche ich dir viel erfolg für die studie - dass es was bringt. schön, dass es kein meniere bei dir ist! das kann für den betroffenen richtig krass werden...

    LG Cosima

  3. #13
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    heute war dann mein attest in der post: kein großraumbüro mehr für mich.

    ich gehe ab dienstag wieder arbeiten, es ist der versuch ob es geht. meine konzentration ist nämlich nicht immer gegeben.
    schlaf auch nicht mehr, mein piepen hält mich wach.
    entsprechend ist auch meine ganze psyche völlig unausgeglichen...

    aber: ich hab einen ostheopathen der zumindest erfahrungen mit tinnitus patienten hat. das nehme ich nach ostern mal in angriff...



    soft

  4. #14
    Vielschreiber Avatar von marigold
    Beiträge
    3.650
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    Oh man, das hört sich echt schlimm an. Weiterhin gute Besserung für Dich Softcake. Gut finde ich, daß Du nicht mehr ins Großraumbüro mußt.

    Alles Gute wünscht Dir
    marigold

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    mal ein update nachdem sich die presse grade sehr auf die studie stürzt an der ich teilnehme.
    morgen hab ich den nächsten termin, diesmal direkt im forschungszentrum, den erst termin hatte ich bei meinem hno vor ort.

    also, wie gesagt, die presse berichtet artig und fleissig über den neurostimulator den ich bekomme.
    nachdem ich mir hab erklären lassen wie der genau funktioniert witzel ich nur noch rum das ich ne gehirnwäsche bekomm ^^

    mein tinnitus hat sich auf 4000 hertz und 30 db eingependelt. und auch hier wurde mir gesagt das das laut ist. normaler tinnitus ist so zw. 5 und 15 db laut.

    doro kann euch locker erzählen wie das mit mir so ist, wenn ich mal wieder nix höre weil ich hintergrundgräusche nciht ausblenden kann.

    hier mal zum wissenschaftlichen teil meiner gehirnwäsche *g : Pressemitteilungen

    wenn das teilchen mal an mir ist, dann läuft die studie 16 wochen... ich bin wirklich mal gespannt.
    ich erhoffe mir wirklich ne besserung...


    soft

  6. #16
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    Hallo soft,

    wird das Ding nur wie ein Hörgerät getragen, oder wird da etwas teilimplantiert?

    Viel Glück für die Studie! Vielleicht wirst Du Dein "akustisches Feuerwerk" ja los... *hoff*

    LG Cosima

  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    Hallo Soft,

    ich habe auch ein Pfeifen im Ohr auf sehr hoher Frequenz, hört sich an wie wenn man nen alten Fernseher anmacht, da kommt doch auch immer so ein Pfeifen.
    Angefangen hat es vor ca. 18 Jahren, als ich klein war, keine Ahnung mehr, warum. Ich glaube ich hatte ne Ohrentzündung und hab dann vom HNO ne Ohrspülung bekommen, danach fing es an.

    In der Pubertät hab ichs mal untersuchen lassen, denn nach Konzerten und lauter Musik ist das Pfeifen bei mir auch lauter, schrecklich Nachts im Bett, wenns ganz ruhig ist. Ich hab Tabletten bekommen, die ich nicht vertragen hab.
    Der Doc meinte dann, es hilft nur ignorieren und laute Musik meiden
    Ich lebe jetzt damit, meistens klappt es auch.

  8. #18
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    Hallo cosima,

    ich antworte mal für soft. das ist ein ipod, wo individuell die töne drauf gespielt werden und mit dem sie sich 6 stunden am tag beschallen lassen muss.

    lg, doro

  9. #19
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    Doro, aber arbeiten fällt damit flach oder?

  10. #20
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: der Tinnitus/ Hörsturz Thread

    in der zeit muss sie nicht telefonieren.... also morgens gut ne stunde und mittags noch mal ne halbe glaub ich. rest eben abends daheim.

Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Beikost Thread
    Von Zebra im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 954
  2. Tinnitus
    Von hase im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 24
  3. Der Erzieherinnen-Thread
    Von Jules im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige