Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 287

Thema: ⫸ Der Nuva-Ring - Eure Erfahrungen

13.12.2017
  1. #1
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ Der Nuva-Ring - Eure Erfahrungen

    Da isser, ein Nuva-Ring-Austausch-Thread.

    Zu dem ich noch nix beitragen kann, denn ich hab bisher lediglich das Rezept zu Hause liegen.

    Ich bin aber um jede Erfahrung froh, damit ich weiß was auf mich zukommt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard

    ich kann auch noch nix schreiben hab ja erst am Sonntag wieder mit der Pille angefangen. Aber wenn der Monat durch ist probier ich den Ring - habe nur gutes gehört!

    LG Fee

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von laluna75
    Alter
    42
    Beiträge
    1.653
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Suki ich hatte ihn, fand es bequem nicht täglich an Verhütung denken zu müssen, allerdings rutschte er manchmal "dem Ausgang entgegen" was an den zwei Geburten liegen soll - laut Gyn.

    ansonsten hatte ich keine Nebenwirkungen, die Eieruhr war super praktisch und ich war alles in allem zufrieden.

    lg

  4. #4
    Experte Avatar von *Mel*
    Alter
    38
    Beiträge
    7.920
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard

    So, ich habe das jetzt mal aus dem anderen Thread rauskopiert:

    Das ist ja mal interessant! Ich bin absoluter Fan vom NUVA-Ring und habe ihn bis zur SS zur 2,5 Jahre benutzt.

    Da ich ständig Probleme mit Zwischenblutungen hatte, war ich eine der ersten, die den Ring probiert haben und bin total begeistert gewesen:

    1. Nie wieder Pille vergessen!
    2. keine Zwischenblutungen mehr!
    3. Keine Beeinträchtigung bei Durchfall oder Erbrechen, da der Ring die Hormone ans Blut abgibt.
    4. niedrigere Hormondosis, die stetig in gleicher Menge in den Blutkreislauf gelangt
    5. Ansonsten gleicher Rhytmus wie bei der Pille (21 Tage drin, 7 Tage Pause)

    Das einzige Manko ist m. E. der Preis! Ich habe immer rund 40 Euro für 3 Monate bezahlt, aber das war es mir wert. Nach der SS werde ich auf jeden Fall wieder "rückfällig"!

    LG, Mel

  5. #5
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    hab ihn seit 2004 und bin rumdum zufrieden ! würde NIE wieder die pille nehmen wollen ! (darf ich auch nicht wg. migräne)
    der nuvaring gibt weniger hormone ab als die pille aber eben direkt an die schleimhäute !
    man hat ihn 3 wochen drin und dann eine woche pause !
    fand das super, weil ich ab und zu mal die pille vergessen hab,
    man muss also nicht täglich dran denken !
    ich habe ihn nicht gespürt und schatzi auch nicht :-)
    ausserdem macht es auch nicht wenn man durchfall hat oder brechen muss, anders als bei der pille !!!!!!
    absolut genial - meine meinung !!!
    habe ihn an viele freundinnen empfohlen und die sind auch alle total begeistert !
    bei fragen bitte fragen !

    LG
    anja

  6. #6
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Das klingt interessant. Gibt der Ring genausoviele Hormone ab wie die Spirale? Frage deswegen, weil ich an hormonellen Verhütungsmiteln wenn es hoch kommt nur die Spirale haben darf. Wie genau wird der eingesetzt?

  7. #7
    Miwi
    Gast

    Standard

    Also erstmal hat MelMel die Gründe, die dafür sprechen schon ziemlich gut zusammengefasst

    Zitat Zitat von MelMel
    1. Nie wieder Pille vergessen!
    2. keine Zwischenblutungen mehr!
    3. Keine Beeinträchtigung bei Durchfall oder Erbrechen, da der Ring die Hormone ans Blut abgibt.
    4. Ansonsten gleicher Rhytmus wie bei der Pille (21 Tage drin, 7 Tage Pause)

    Das einzige Manko ist m. E. der Preis! Ich habe immer rund 40 Euro für 3 Monate bezahlt, aber das war es mir wert. Nach der SS werde ich auf jeden Fall wieder rückfällig!
    Genau so sehe ich das auch.

    Ich hab vor ein paar Tagen angefangen und - wie schon erwähnt - bin seitdem äußerst grimmig. Kann aber natürlich auch einfach "nur" mit der Mens zusammenhängen, da bin ich eigentlich immer recht grätig.

  8. #8
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard

    @anika
    den ring kannst du selber einführen.... ungefähr wie ein tampon !
    3 wochen bleibt er drin und selber wieder rausholen ....
    eine woche pause und der nächste :-)

  9. #9
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard

    Und die Gefahr, dass er irgendwie alleine rausrutscht ohne dass man es bemerkt ist nicht gegeben, oder?

    Mh, nun schwanke ich hin und her, denn einerseits mag ich keine Hormone mehr nehmen andereseits nervt mich das aufgepasse momentan.

  10. #10
    Miwi
    Gast

    Standard

    Ist ja interessant.
    Lars hat nämlich schon vorsichtig angefragt, ob er den wohl auch spüren wird.

Seite 1 von 29 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 48h in der kinderklinik - und eure erfahrungen???
    Von Schokoladenkuchen im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 19
  2. Am Tag der Tage: nur den EINEN ring?
    Von rocca im Forum Eheringe
    Antworten: 17
  3. Mein Ring und Sein Ring
    Von linchen im Forum Eheringe
    Antworten: 18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige