Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: ⫸ Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

18.12.2017
  1. #1
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Guten Morgen,

    ich habe seit einiger Zeit immer wieder (und vor allem übrigens nachts) solche Schmerzen im linken Daumengelenk, ganz unten an der Handwurzel. Sobald ich das Handgelenk ein bisschen zu weit drehe oder zu stark belaste, tut es weh (und nachts eben auch einfach so).

    Ich dachte ja anfangs, da hab ich mir einfach was verdreht oder verklemmt, aber das wird eher schlimmer als besser mit der Zeit. Ich hab mir jetzt schon nen Verband gewickelt, so dass die Stelle weitgehend ruhiggestellt ist.

    Schon klar, ich muss wohl mal zum Arzt, aber kennt das jemand???


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Blume
    Beiträge
    333
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Sehr komisch, ich habe dasselbe Problem, aber im rechten Daumengelenk. Das habe ich schon seit ca. 4-5 Wochen. Ich denke, dass ich den Finger vielleicht irgendwann verstaucht habe.

  3. #3
    Profi Avatar von cocili
    Ort
    Ruhrgebiet
    Alter
    38
    Beiträge
    2.954
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Guten Morgen,

    bist du Links- oder Rechtshänderin?
    Wenn du Linkshänderin bist, könnte das eine Sehnenscheidenentzündung sein durch die ganze Überbelastung wegen deiner Lernerei. Geigenspieler oder eben Leute, die viel schreiben müssen, bekommen so etwas häufig. Ist nix Schlimmes nur leider ziemlich schmerzhaft. Beim Orthopäden gibt es dafür spezielle Handgelenksschoner. Wenn man damit das Gelenk für einige Zeit ruhig gestellt hat, lassen die Beschwerden meist ganz von alleine nach.

    LG und gute Besserung
    Corinna

  4. #4
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Hallo Corinna,

    ne, ich bin Rechtshänderin und hatte auch schonmal eine SSE (durchs Klavierspielen), ich denke, den Schmerz würde ich wiedererkenne.

    @ Blume: Super, dann schlage ich vor, DU gehst zum Arzt und sagst mir dann Bescheid, was wir haben. Ich hab derzeit einfach keine Zeit dafür !

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von katjes
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    36
    Beiträge
    2.336
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Sagt mal, ist das ansteckend? Meine Mama hat das auch, bei ihr ist sogar der Daumen dick und auch sie weiß nicht warum. Wird wohl auch mal zum Arzt gehen. Weiterhelfen, was es sein könnte, kann ich leider nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle gute Besserung!

    lg Katja

  6. #6
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Waaaaah, das ist ja mysteriös!!!

    Unter was könnte man denn da googeln??? Nachdem es so ansteckend scheint, vielleicht "Daumenpest"??

  7. #7
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    hm würd mal tippen das das in richtung kabaltunnel geht. eben die sehne oder die nervenstränge des daumengelenkes irgendwie eingeengt werden und daher die schmerzen kommen. würden schwellung u. stärkerer nächtlicher schmerz auch zu passen.
    würde wohl mal voltaren schmieren - judith du natürlich net

    lg sabine

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Iiiiiiieeeeeeeeeeeh,

    ich glaub du hast Recht (außer dass es anscheinend Karpaltunnel heißt )!!!!

    Pfui das klingt echt blöd aber passt leider sehr gut.

    Begünstigende Faktoren: Schwangerschaft (Blume, bist du nich auch...??. Na super, das hört sich nicht an, als obs von selber wieder verschwindet...

    Trotzdem danke Sabine!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom

  9. #9
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    Judith der Wiki-Link hätte aber nicht sein müssen. Jetzt schmerzt mein Daumen aus Solidarität mit *autsch* *g*

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Daumen-Gelenks-Schmerzen - was is das???

    -Sehnenscheidentzündung
    -Karpaktunnelsyndrom
    -Sudeck
    -Verstauchung/Zerrung

    kann es alles sein

    (lacht nicht hatte ich vorgestern auch, ehrlich!)

    ich hab mal Voltaren draufgescmiert und versucht etwas ruhiger zu halten, damit hab ichs nun weggekriegt.

    An der rechten Hand hatte ich das mehrere Wochen richtig fies, nicht am Daumen sondern in der Handwurzel
    (Sudeck) da wurde geröntgt und ich weiß nicht was,
    als es hiess op bin ich nicht mehr hin,
    hab ne Weile mit Voltaren geschmiert und entlastet jetzt ist s wieder einigermaßen i O.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach MD ? Was kann das sein ?
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 9
  2. Kennt das jemand? Schmerzen im Bein
    Von maja2006 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 4
  3. Schmerzen links im Unterbauch, was kann das sein???
    Von schmusetiger85 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  4. Schmerzen am rechten Rippenbogen-was kann das sein?
    Von Andrea im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  5. Schmerzen AM Hals, was kann das sein?
    Von Melli1980 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige