Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: ⫸ Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

11.12.2017
  1. #41
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Hallo Nadja,


    wir können uns die Hand reichen.

    Ich bin auch so ein Schisser, zumindest bin ich jedes mal, wenn ich da auf dem Stuhl liege, total verkrampft und am Ende der Behandlung völlig nassgeschwitzt (auch wenn ich nur zur Kontrolle da bin).

    Eine Spritze lasse ich mir grundsätzlich geben.

    Lieben Gruß,
    Dani,
    die diese Woche einen neuen Termin zur Kontrolle vereinbaren muss


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Überglückliche Mama Avatar von Krümelchen
    Alter
    39
    Beiträge
    4.085
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Hallöle,

    ich muss sagen meine Angst vorm ZA hält sich in Grenzen. Ich war dieses Jahr bereits 3x dort, weil ich ein bissel Schmerzen hatte (und das heißt bei mir schon was, nämlich 5 vor 12). Fakt war, das bei dem einen Zahn eine Krone drauf soll und auf der anderen Seite wo ich auch Schmerzen hatte wurde vor 4 Wochen gebohrt. Da ich da Inlays habe (und die mir auch ab und schon mal rausgefallen sind), hatte sich darunter halt Karies gebildet und na ja, den Rest kann man sich denken. Ich mache das ganze meist ohne Spritze, so auch bei dem Zahn vor 4 Wochen, ZA hat mir nah am Nerv rumgebohrt und er meinte hinterher, das er sich schon gewundert hat, das ich da so unbeeindruckt ohne Spritze auf dem Stuhl sitze, aber ich hab nichts gemerkt.
    Vorgestern hab ich jetzt den einen Zahn (wo die Krone drauf soll) abgeschliffen bekommen, eigentlich sollte das mit Spritze gemacht werden, aber ich wollte das ohne (nachspritzen kann man ja immer noch, falls was weh tun sollte). Es wurde dann halt auch das Zahnfleisch ein wenig verletzt beim Abschleifen, aber ich hab absolut nichts gemerkt, gar kein Problem.
    Also wie gesagt, ich hab kaum bis keine Schmerzen und dementsprechend geh ich da meist recht gelassen zum ZA.

    LG
    Christine

  3. #43
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Ich habe nun endlich einen Termin gemacht beim Zahnarzt, aber auch nur, weil ich scheinbar zwei ganz kleine Löchlein habe . Ich habe da keine Schmerzen oder so, aber es sieht mir im Spiegel so aus.

    Nun hoffe ich mal, dass der nicht noch mehr findet. Ich hasse das Geräusch vom bohren

    Wie ist das eigentlich, wenn ich eine Kunststofffüllung möchte, muss ich einen Eigenanteil leisten, richtig?

  4. #44
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Jepp....

    Bei Kunststofffüllungenmuß in der Regel ein Eigenanteil geleistet werden.
    Das ist aber unterschiedlich. Kommt auf die Größe der Füllung an.

    Die Krankenkasse zahlt den regulären Anteil für eine "Kassenfüllung". Das wird aber direkt in Abzug gebracht, so dass für dich nur der differenzbetrag bleibt.

    Lg Dany

  5. #45
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Jo! Ich hab auch eben einen Kontrolltermin ausgemacht.
    Ich glaub nämlich ich hab mir mal wieder ein Stück vom Zahn abgebrochen... *nerv*

    LG Fee

  6. #46
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Danke Dany, dann werde ich vorsichtshalber Geld mitnehmen, weil Amalgan, mag ich jetzt nicht mehr haben, wenn der schon da ran muss , dann soll es hinterher auch nach was aussehen *bibber*

  7. #47
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Jaaaa.... das Jahr geht langsam zu Ende... und die Termine können knapp werden.

    Denkt an euren Bonus wer noch nicht war!!

  8. #48
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Danke Dany, dann werde ich vorsichtshalber Geld mitnehmen, weil Amalgan, mag ich jetzt nicht mehr haben, wenn der schon da ran muss , dann soll es hinterher auch nach was aussehen *bibber*
    Öh? Eli? musst du das vor Ort zahlen? Ich hab da ne Rechnung von meiner ZÄ bekommen....

    Würde ich nur so machen und nicht bar-tatze in der Praxis!

    LG Fee

  9. #49
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Naja, das ist so eine Sache....

    Wenn man einkaufen geht oder zum Friseur oder sonstwo, geht man ja auch nie ohne Geld weg.

    Bei uns in der Praxis ist es so, dass die kleinen Rechnungen gleich in bar oder per ec-karte gezahlt werden sollten. Im Ausnahmefall geht das auch als Überweisung, aber dann nur nach Absprache bzw. Rücksprache mit dem Chef.
    In der vorletzen Praxis wo ich war, wußten die Patienten, das die Rechnungen bis 50,-- € direkt bezahlt werden mussten. Da war es überhaupt kein Thema.

    Es ist halt einfach so, dass man beim Arzt (egal bei welchem) mit Zuzahlungen zu rechnen hat und man als Dienstleister davon ausgehen kann, dass die erbrachte Leistung (bis zu einem gewissen Betrag) eben direkt bezahlt werden.

    Lg Dany

  10. #50
    Fee
    Fee ist offline
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Fee
    Beiträge
    3.959
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Zitat Zitat von Wuermelchen1976 Beitrag anzeigen
    Bei uns in der Praxis ist es so, dass die kleinen Rechnungen gleich in bar oder per ec-karte gezahlt werden sollten. ...
    In der vorletzen Praxis wo ich war, wußten die Patienten, das die Rechnungen bis 50,-- € direkt bezahlt werden mussten. Da war es überhaupt kein Thema.
    Ja OK, wenn das vorher so kommuniziert wird ist das ja Ok. Bekommen die dann aber einen Beleg über den betrag und den zweck?

    LG Fee

Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  2. Das leidige Thema, was schenkt man...
    Von Francesca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Das leidige Thema: Schlafen - UD 11.12.
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  4. Immer wieder das leidige Thema „Vaterschaftstests“
    Von Blume im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 25
  5. Das leidige Thema: Corsage
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige