Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: ⫸ Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

14.12.2017
  1. #31
    Senior Mitglied Avatar von sockenvertilger
    Alter
    35
    Beiträge
    2.262
    Feedback Punkte
    0

    Standard

    Also mein Zahnarzt eist ein sehr netter (gutaussehender) junger Kerl der es bestens versteht einem die Angst zu nehmen. Die haben auch immer eine sehr gute Terminplanung so dass man nie lange warten muß. Das fand ich bei meinem alten Arzt immer furchtbar. Wenn ich schon Schiß vom Arzt hab, muß ich nicht auch noch ewig warten. Dabei ist es bei mir eigentlich gar nicht nötig überhaupt Schiß zu haben, weil ich das letzte Loch noch in den Milchzähnen hatte.

    Liebe Grüße
    <><socke<><


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #32
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Habe es heute gut hinter mich gebracht und hatte oh Wunder schon wieder kein Loch (ich habe jahrelang sehr sehr viele Löcher gehabt...)

    Am Besten war für mich - und das hat mich heute sehr beruhigt, dass ich Anton die ganze Zeit auf dem Arm halten durfte. Da war ich echt gut abgelenkt...

  3. #33
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Ich war heute morgen auch ganz tapfer und habe eine "große" Zahnreinigung (also die man selbst zahlen darf) und eine Kontrolle über mich ergehen lassen.
    Und voilá:
    Trotz zweijähriger Pause hatte ich wenig Zahnstein und kein einziges Loch. Auch meine alten Amalgamfüllungen sehen noch gut aus, es gibt also keine Notwendigkeit die jetzt rausmachen zu lassen.

    Allerdings krieg ich im Januar eine Antiknirschschiene, damit ich auch in 30 Jahren noch Zähne habe.

    Ich benutze übrigens nach dem Zähneputzen abends immer noch Meridol Mundspülung, einmal die Woche Elmex Gelee und hin und wieder Zahnseide (das Gefummels nevt mich).

    Ich find, wir haben uns jetzt 1 Orden verdient

  4. #34
    Nadja
    Gast

    Standard

    Ui, Suki. Glückwunsch zum überstandenen ZA-Besuch.
    Ist ja super, dass bei dir alles in Ordnung war/ist.

    Dieses Elmex Gelee hab ich mir übrigens jetzt auch gekauft und ich hoffe sehr, dass ich meinen nächsten ZA-Besuch auch mal ohne Bohren hinter mich bringen kann.

  5. #35
    Experte Avatar von Suki
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    7.550
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard

    Danke!

    Also ich bin recht überzeugt von dem Gelee. Bei meinem letzten Besuch hatte mein damaliger Zahnarzt irgendwo beginnende Karies diagnostiziert (ich mein, der war eh was komisch wer weiß was der da gesehen hat...) und bis jetzt ist kein Loch entstanden.

  6. #36
    Erfahrener Vielschreiber
    Alter
    41
    Beiträge
    5.546
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie
    Au Backe (im wahrsten Sinne des Wortes :-( ), Du hast mein vollstes Mitgefühl!! Zahnarzt ist für mich das allerschlimmste, was ich mir vorstellen kann, deshalb geh ich auch nur im Notfall hin. Lasse mich NIE ohne Spritze und Musik auf den Ohren behandeln!! Habe ganz viele uralte Füllungen (leider alles noch Amalgam) und die müssen jetzt ersetzt werden... habe schon 6 Sitzungen in den letzten 3 Monaten hinter mir und am Montag ist der nächste und für dieses Jahr (Gott sei Dank!) letzte Termin! Mir ist jetzt schon ganz schlecht bei dem Gedanken daran :-(

    LG,
    Maggie
    Gestern war es dann mal wieder so weit :cry:
    Ein Zahn mit tiefer Amalgam-Füllung war zu restaurieren und er hat von allen vier Seiten die Betäubung gespritzt (fühlte sich an, als ging die Spritze direkt in den Zahnhals *schock* aber sie wirkte sofort!!). Der ZA warnte mich dann vor, dass mit nachlassender Betäubung ziemliche Schmerzen zu erwarten seien, weil die Bohrung eben so tief war *horror* Und was soll ich sagen?? Der Zahn machte Null Probleme, dafür aber die gesamte andere Kieferhälfte!!! Das ging erst spätabends los und hat mir den Schädel fast zerhämmert, ich konnte mich nicht hinlegen, weil zu viel unerträglicher Druck auf meinem Kopf lag!!! So schlimme Schmerzen habe ich in meinem Leben noch nicht gehabt und erst 4 Schmerztabletten später kam gaaaaanz langsam Linderung :cry:
    Sorry für die Horrorgeschichte... der Arztbesuch an sich war ja ok, aber was dann hinterher kam.... :sad: bin gespannt, wie es sich heute entwickelt, so langsam krieg ich wieder Schmerzen auf der Seite von gestern Abend. Wie kann das nur sein???

  7. #37
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Der ist zwar schon etwas älter aber ich muß auch heute um 17 Uhr beim Zahnarzt sein. Habe panische Angst, mir ist schlecht und ich habe Durchfall. Alex kommt zum Händchen halten mit. Eigentlich wollte ich ja Anfang Dezember in Berlin zum ZA aber die meines Vertrauens hat die Praxis dicht gemacht.
    Warum muss ZA eigentlich so schrecklich sein?
    Habe mir überlegt mal so eine Angsttherapie zu machen. Als ich letztens beim ZA war, ist mir fast schlecht geworden. Habe mich dann aber doch zusammen gerissen. Das wäre mir total peinlich gewesen...

    Naja, ich werde mich dann langsam mal fertig machen. Muss noch mein Bonusheft finden...

    zitternd ängstliche Grüße
    Julia

  8. #38
    aufsteigendes Mitglied Avatar von Berlinchen81
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    1.414
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Tja, jetzt weiß ich nicht ob ich mich ärgern oder freuen soll. Die Sprechstundenhilfe vom Zahnartz hat um 16:45 Uhr angerufen und gesagt das es heute leider nicht mehr klappen würde und hat mir einen neuen Termin gegeben. Aber erst am 14.01.08 um 17:15 Uhr.
    Naja, wenn der so ausgebucht ist kann ich ja hoffen das es auch ein guter Zahnartz ist...

  9. #39
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    ja ich bin auch ein Schisser ich muss dieses Jahr noch hin. Und werden morgen mal anrufen und nach nem Termin fragen, als Kind habe ich schon schlechte Erfahrungen mit Zähne ziehen und Spritzen gemacht, das war nicht sehr hilfreich, jetzt als Erwachsene muss ich mich schwer überwinden, im Wartezimmer rutsche ich auf dem Stuhl rum, habe feuchte Hände und denke nur an Bohren.

    Wenn ich reingehe, is es auch schlimm. Ich würde am liebsten weglaufen, wenn sie in meinen Mund schaut kriege ich schon richtig Angst, wenn sie dann noch sagt wir müssen Bohren, bricht für mich ne Welt zusammen. Allerdings lasse ich zu 97% alles ohne Spritzen machen, den vor denen habe ich noch mehr Angst, zum Teil wirken die nicht, durch die große Angst und wenn ich sie sehe, fange ich automatisch an zu weinen, is mir auch ehrlich schnuppe, was die da immer von mir denken.

    Beim Zahnarzt heule ich am meisten wegen Spritzen, beim Allgemeinen versuche ich mich zusammen zurreißen, da kommt dann meist auch nur nen ganz kleiner Tropfen raus.

    Ach und ich gehe seit vorletztem Jahr nur noch einmal im Jahr hin, weil ich war da Anfang des Jahres da und Mitte und da hieß es, als ich für den zweiten Besuch im Jahr nen Stempel wollte, man brauche nur einen, weil mehr gibt es nich von der Krankenkasse, gut habe ich gedacht, wenn die das wollen gehe ich auch nur noch einmal hin.

    Freuen tue ich mich aber nich, aber ich bin stolz auf mich, das ich überhaupt hingehe.

  10. #40
    Senior Mitglied Avatar von ninerle
    Ort
    im schönen Zimmern
    Alter
    36
    Beiträge
    2.227
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Das leidige Thema Zahnarzt und Zähne

    Hi Nadja,

    also mir geht es ganz genauso!

    ich war vorgestern beim Zahnarzt, weil ich dachte, mir wäre ein Stück Zahn angebrochen.

    Das stellte sich aber dann als großes Loch heraus und musste natürlich behandelt werden.

    Ich also hin, auf den Stuhl, er guckt und sagt: "Ok, das ist ein Loch, das machen wir zu." Ich: Ich hätte gerne eine Spritze!" Er: "Das hätte ich ihnen auch empfohlen, es scheint tiefer zu gehen!"

    Also hab ich die Spritze bekommen (die ich überhaupt nicht gespürt habe) und dann hat er das Loch "bearbeitet".

    Ich durfte zwar dann 3 Stunden nichts essen (was mir ja auch nicht schadet), aber es hat auch nach den 3 Stunden überhaupt nicht weh getan.

    Also ich würde mir einfach eine Spritze geben lassen. Tut ehrlich nicht weh!

    Und wenn du fertig bist, freust du dich über deinen HELDENMUT!


    Ninerle

Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema: Finja und ihr Essverhalten....
    Von Anika im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 104
  2. Das leidige Thema, was schenkt man...
    Von Francesca im Forum Geschenkideen - die besten Tipps
    Antworten: 10
  3. Das leidige Thema: Schlafen - UD 11.12.
    Von scorpio im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 38
  4. Immer wieder das leidige Thema „Vaterschaftstests“
    Von Blume im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 25
  5. Das leidige Thema: Corsage
    Von vonno im Forum Ihr und Sein Zubehör
    Antworten: 27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige