Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: ⫸ "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

18.12.2017
  1. #1
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Ich musste kürzlich wegen einem entzündeten Zahn Antibiotika nehmen und auch meine Schwester (hatte eine Kehlkopfentzündung) hat gerade eine Antibiotika-Einnahme hinter sich.

    Jetzt habe ich gehört, dass man danach unbedingt eine "Darmsanierung" machen sollte.

    Macht ihr das auch? Wenn ja was nehmt ihr denn da ein? Und wie lange? Und warum überhaupt?


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Katinka
    Ort
    im grünen Herzen Deutschlands
    Alter
    42
    Beiträge
    4.392
    Feedback Punkte
    19 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    dies wurde mir von meiner Apothkekerin auch empfohlen. gemacht habe ich es nicht. Naturjogurt essen hilft auch

  3. #3
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Ich mache es. Vor allem bei meinen Kids, die mögen keinen Naturjoghurt..

    Wir nehmen Symbio Vital, das ist ein Pulver, das man in Saft, Milch oder Joghurt rühren kann.

    http://www.apo-rot.de/index_details....om=-1225889702

    Mein Mann hat es vor zwei Jahren auch genommen, nachdem er nach der Einnahme von AB ständig wieder was aufgeschnappt hat. Danach war Ruhe..

    Lg, Dani

  4. #4
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Symbioflor 1 - empfohlen von meinem HP.
    Hast du ne "homöopathische" Apo in der Nähe? Die beraten da auch ganz gut...

    Sinnvoll isses auf alle Fälle, was zu machen, da die ganzen bakterien im Körper bekämpft wurden - auch die guten Darmbakterien.
    Gibt aber auch "Actimel", "Yakult" und Co....

  5. #5
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Für Ella wurde mir von der HP Lactobiogen für Kinder empfohlen. Das gibt es auch für Erwachsene. Symbioflor soll aber auch gut sein.

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Malo24
    Ort
    zu Hause
    Alter
    42
    Beiträge
    4.273
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    ..und wie lange sollte man sowas einnehmen?

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von softcake
    Ort
    immner noch NICHT in düsseldorf
    Alter
    42
    Beiträge
    2.185
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    noch nie gemacht und nie probleme gehabt.
    ich wüsste auch nicht warum ich meinen darm sanieren sollte. ich ernähre mich gesund und vielseitig, das bekommt der von ganz alleine hin.



    soft

  8. #8
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Ja, als Erwachsene geb ich dir da Recht Soft. Aber wir turnen halt auch nicht täglich im Kindergarten rum, wo dann wieder 25 neue Erreger auf dein Immunsystem einprasseln, noch bevor es Zeit hatte, sich von alleine zu erholen.
    Ich find es bei Kindern also total sinnvoll, als Erwachsener würde ich wohl auch erstmal schauen, ob es mich dann plötzlich mit schöner Regelmäßigkeit flachlegt. Dann kann man ja immer noch handeln.

  9. #9
    Experte Avatar von Silvia
    Beiträge
    8.782
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Ich habs angefangen...aber vergessen jeden tag mein beutelchen zu nehmen...hatte innerhalb 3 monate 2x streptokokken und musste dementsprechend AB nehmen, meine hebamme hat mir das empfohlen...ich war ja in der stillzeit damals noch und emilia erst 2,5 monate.

    ob es nun geholfen hat keine ahnung...hab nicht die gesamte packung ( waren glaube 40-50 tage) genommen

  10. #10
    Senior Mitglied
    Ort
    irgendwo in Baden-Württemberg
    Alter
    38
    Beiträge
    2.597
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: "Darmsanierung" nach Antibiotika-Einnahme?

    Bactoflor kann man auch nehmen. Gibt es als Kapseln.
    Jana nimmt diese durch ihre ständige AB-Einnahme und halt auch den Problemen beim Stuhl.
    Außerdem bekommt sie Okoubaka-globulis (3x5 Gl., tägl.).

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. "essen & trinken für jeden tag" - der "Kochen nach Tim Mälzer"-Thread
    Von petkidden im Forum Rund ums Essen - kulinarische Tipps von und für Frauen
    Antworten: 23
  2. "Das Elter" statt "Vater" und "Mutter"?
    Von n8eulchen im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 22
  3. Wartezeit bis zum "Üben" nach Kaiserschnitt?
    Von maja.77 im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige