Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 31 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

17.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)



    Oh Gottogott. Heute kommts andauernd im Radio. Eine Kindergartenmutter hat gerade erzählt, dass sie einen Infizierten kennt... und im Kindergarten wird ab heute kein rohes Obst und Gemüse mehr verteilt.

    http://www.tagesschau.de/inland/durchfall108.html

    Habt ihr schon davon gehört?
    Ich hoffe, sie finden bald die "Quelle" bzw. Auslöser. Bis dahin wird zumindest bei uns auf Rohmilchkäse und rohes Fleisch verzichtet und bei der Zubereitung von rohem Obst und Gemüse besonders auf gute Hygiene geachtet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Profi Avatar von volkfrau
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    3.439
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Hessen hat es auch schon erreicht und ein bisschen Sorgen mache ich mir auch schon. Ich hoffe, sie finden die Quelle.
    Ich wasche Obst/Gemüse jetzt gründlicher.

  3. #3
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Hör ich grad zum ersten Mal.
    Hoffentlich finden sie die Quelle bald. Hört sich echt heftig an.
    Ist das denn auch ansteckend?

  4. #4
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ihhh, ich habs gestern gelesen, da hies es aber noch dass es "nur" im Norden war.
    Aber wenn es nun schon in Hessen ist, ists von uns auch nicht mehr weit.

    Nee, das brauch ich nicht. Auf Rohmilchprodukte und rohes Fleisch verzicht ich eh wegen der SS und nun pass ich auch mit Obst und Gemüse noch auf und Händewaschen ist ja eh das A und O bei sowas.

    Ich hoffe auch dass sie die Quelle bald haben. Vor allem scheint es sich ja nicht "nur" um Durchfall und Erbrechen zu handeln, es scheinen ja übermäßig viele Menschen Nierenversagen zu bekommen.

    @Edit: Anja, ich hab gelesen es sei auch von Mensch zu Mensch übertragbar. Sogar von Tier zu Mensch.

  5. #5
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Danke Jessi!

    Toll, das hört sich ja echt fies an!
    Wo mein Kind doch alles und jeden anfasst........

  6. #6
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Aber immerhin scheint es nicht "hochansteckend" zu sein und es bestünde keine Gefahr für die Bevölkerung. Na zumindest sagen die das. Sehr beruhigend. *ironie*

  7. #7
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    na super, hab eben mal schnell ungewaschene Weintrauben genascht!!! *OMG*

  8. #8
    Forumsüchtig
    Beiträge
    12.300
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    @Jessi
    DAS sagen sie aber glaub ich erstmal immer. So quasi, nur keine Panik. Damit die Leute nicht ausflippen.
    Glauben tu ich das nicht wirklich.

  9. #9
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Anja Beitrag anzeigen
    @Jessi
    DAS sagen sie aber glaub ich erstmal immer. So quasi, nur keine Panik. Damit die Leute nicht ausflippen.
    Glauben tu ich das nicht wirklich.
    Deshalb sag ich ja: "Wie beruhigend".
    Glauben tu ich das auch erst mal nicht.

  10. #10
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    ich denke die ganze Zeit über meine ungewaschene Gurke nach, die ich so in den Kühlschrank gelegt habe, ob die, wenn sie denn Erreger hätte, die auch die anderen Nahrungsmittel im Kühlschrank abgeben würde...
    Da weiß ich wirklich nicht wie - es heißt ja, wahrscheinlich seien Obst und Gemüse diesmal überträger -
    mit der Nahrungsmittelaufbewahrung umzugehen sei, denn darüber wird nichts geschrieben.
    Naja, mal abwarten...

Seite 1 von 31 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige