Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 9 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

16.12.2017
  1. #81
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Jetzt ratterts ja wieder in meinem Kopf...
    Spanische Gurken werden doch aber sicher Deutschlandweit ziemlich gleichmäßig verkauft und verzehrt.
    Warum dann die gehäuften Fälle in Norddeutschland???
    Äh naja, es sind ja nicht ALLE spanischen Salatgurken plötzlich giftig. Das wird halt ne bestimmte Lieferung aus einem bestimmten Anbaugebiet gewesen sein. Und diese Lieferung ist scheinbar in Norddeutschland gelandet.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #82
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Toll - heute Früh habe ich mich noch gefreut, dass ich immer spanische Tomaten und Gurken kaufe

  3. #83
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen

    Ich kann mir auch irgendwie nicht vorstellen dass an der ganzen Epidemie "nur" Salatgurken schuld sein sollen.
    Irgendwas anderes muss da noch dahinterstecken.
    Wieso denn? Es reicht doch nur eine Kiste Gurken um soetwas ausloesen zu koennen. Selbst eine einzige Gurke, die zu Salat verarbeitet wurde, kann soetwas ausloesen.

    Wenn du nun eine Salatgurke kaufst und die innerhalb deiner Familie aufteilst, sind das schonmal drei gefaehrdete Menschen. Lass mal 10, 12 Gurken in einer einzigen Kiste sein und verteile eine auf je einen Haushalt. Da das ganze nun auch noch von Mensch zu Mensch uebertragbar ist und man ja nicht wusste, dass die Gurken wohl verseucht waren, hat sich das ganze ratzfatz ausgebreitet.
    Dazu braucht es nur eine Kiste und bei Lieferungen sind das nunmal weitaus mehr und einen Grossteil wird wohl Norddeutschland in den Supermaerkten gelandet sein.

  4. #84
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Die spanische Gurke (darunter übrigens auch BIO Gurken!), sind ja erstmal nur ein Teil der Quelle. Es wird ja anscheinend noch weiter geforscht, was bzw. ob auch andere Quellen in Frage kommen. Die Infizierten haben ja anscheinend auch alle verhäuft rohe Tomaten gegessen.... also weiter warten und weiter abwaschen.

  5. #85
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Die spanische Gurke (darunter übrigens auch BIO Gurken!)
    Das ist doch ebenfalls nicht verwunderlich. WENN irgendwas mit Fäkalien in Berührung kommt, dann doch am ehesten Biogemüse. Mit irgendwas müssen die ja auch düngen, und wenn Chemie weitgehend wegfällt...

  6. #86
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Das ist doch ebenfalls nicht verwunderlich. WENN irgendwas mit Fäkalien in Berührung kommt, dann doch am ehesten Biogemüse. Mit irgendwas müssen die ja auch düngen, und wenn Chemie weitgehend wegfällt...
    Find ich auch logisch. Als ich meiner Kollegin gestern erzählte, dass bei Marika erstmal kein Obst und Gemüse mehr verteilt wird im KiGa, sagte sie noch ganz stolz: na da bin ich ja froh, dass wir immer ne Biokiste in den KiGa liefern lassen.
    Ganz klarer Fall von falsch informiert.

  7. #87
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ja .
    Ich persönlich wasche "Bio" immer noch ne Runde gründlicher als konventionelles Gemüse. Auch weil ich immer denke, da sind bestimmt eher noch irgendwelche Viecher drin .

  8. #88
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von ElaT Beitrag anzeigen
    Laut Radio hat dpa eben gemeldet, daß der Erreger an spanischen Salatgurken entdeckt wurde... wäre das schön, wenn sie endlich den "Feind" gefunden hätten.

    Happichsienichtschondieganzezeitargwöhnischgemustert? DIE GURKE!
    in meinem Kühlschrank, die so unschuldig tut!!!!!! HA!
    cih schmeiss die jetzt weg,
    ist mir egal ob sie spanisch, italienisch oder israelisch spricht, jetzt isst sie dran, die Gurke die.


    Muss ich jetzt meinen ganzen Kühlschrank wieder putzen? *jämmerlichschau*

  9. #89
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von tara Beitrag anzeigen
    Happichsienichtschondieganzezeitargwöhnischgemustert? DIE GURKE!
    in meinem Kühlschrank, die so unschuldig tut!!!!!! HA!
    cih schmeiss die jetzt weg,
    ist mir egal ob sie spanisch, italienisch oder israelisch spricht, jetzt isst sie dran, die Gurke die.


    haste keine Meerschweinchen, Hasen o.ä in der Nachbarschaft? Die freuen sich!

  10. #90
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    kriegen die keinen Durchfall'?

    Nä, ich hab sie jetzt unter Einsatz meines Lebens, angehaltenen Atems in den Mülleimer verfrachtet (ich will die auch nicht auf unserem Misthaufen!) und mir danach die Hände geschrubbt...
    solltet ihr nun nichts mehr von mir hören, wiißt ihr... die GURKE...


    ne, also ich trau dem Frieden echt nicht... deshalb, an der einen Gurke häng ich nun nicht meine Verschwendungssucht...
    und auhc wenn ichs nicht wirklich glaube... aber ich hätt sie nichht mehr mit appetitt gegessen...

Seite 9 von 31 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige