Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 6 von 31 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

15.12.2017
  1. #51
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    die Erkrankung (wenn auch nicht mit Namen EHEC) sagt mir in der Tat schon länger was
    da wir hier ja unbehandelte Rohmilch trinken, da besteht die Gefahr immer, daß man mit dran glauben muß...
    Allerdings galt das noch nie als "lebensgefährlich" und da hatte man "normalen" Durchfall.

    was ich als so fies empfinde ist dieses "nicht wissen woher..."


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #52
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass nun vorportionierter Salat im Verdacht steht. Das würde auch erklären, warum es überdurchschnittlich viele Frauen betrifft .

  3. #53
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass nun vorportionierter Salat im Verdacht steht. Das würde auch erklären, warum es überdurchschnittlich viele Frauen betrifft .
    Du wirst lachen, genau DEN hatte ich auch schon in Verdacht. Meine Schwester wollte gestern einen kaufen und ich hätt ihn ihr fast aus der Hand geschlagen im Geschäft. *lach*

  4. #54
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich habe vorhin in den Nachrichten gehört, dass nun vorportionierter Salat im Verdacht steht. Das würde auch erklären, warum es überdurchschnittlich viele Frauen betrifft .
    Hm... aber bereiten nicht gerade Frauen Salat eher frisch zu, anstatt vorproportionierten zu nehmen?

    @Gerbera
    Du hast schon recht. EHEC gibts schon länger. Aber nunmal nicht so geballt viele schwere Fälle auf einmal, wie im Moment. Deshalb ja die Berichterstattungen durch die Medien.
    Und es sagt doch auch keiner, dass er nun kein Obst und Gemüse mehr ißt. Also ich zumindest nicht. Bei uns gibts beides wie bisher - nur mit gründlicherer Hygiene und häufigerem Hände waschen nach der Zubereitung.

    Ich finde es einfach unheimlich, dass die "Ursache" nicht gefunden wird. Wieso es z.b. im Norden häufiger vorkommt als im Süden. Da muß es doch nen Grund geben. Wenn der gefunden wird, läßt sich ja auch viel besser vorbeugen.

  5. #55
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Hm... aber bereiten nicht gerade Frauen Salat eher frisch zu, anstatt vorproportionierten zu nehmen?

    @Gerbera
    Du hast schon recht. EHEC gibts schon länger. Aber nunmal nicht so geballt viele schwere Fälle auf einmal, wie im Moment.
    Ich glaube manche, die z. B. Salat in ihrer Mittagspause essen, nehmen gerne vorportionierten Salat. Rucula ist auch oft vorportioniert in Beutel abgefüllt. Zudem hat man nicht so viel Müll.
    Mein Hase isst auch immer den vorportionierten Salat, aber bisher ist er gesund

    Mich macht die Berichterstattung ein bißchen stutzig. Ich bin mir nicht wirklich sicher ob das wirklich so ist. Ein bißchen Panikmacherei ist meiner Meinung schon dabei.

  6. #56
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    @ Rocca: Naja, Frauen die häuptsächlich zu Hause essen, vielleicht schon. Aber unterwegs, in Kantinen etc, greifen Frauen doch total oft zu solchen Salaten, während sich die Herren (und ich ) eher bei der Currywurst anstellen.

  7. #57
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    hui jetzt wo ich fit bin bekomme ich das hier erst mit....

    ich hatte seit freitag bauchgrummeln samstag und sonntag dann recht starken durchfall/erbrechen(weniger aber denoch) und schwäche(konnte nur schlafen) seit gestern bin ich wieder fit.War aber echt nicht ohen wobei ich jeder zeit sagen konnte ich fühle mich noch so nicht ins KH zu müssen

    das paradoxe ist meine Mama hatte es auch aber meine jungs alle nicht da wir aber gerade kaum TV schauen und auch übers WE keine Zeitung hatten und so habe ich ganix von der panik mitbekommen und mich hier kuriert.....habe sowas äuserts selten,von daher ist das schon alles seltsam

    Mh wir sind ein absoluter Bio Haushalt und essen recht regelmässig erdbeern Saprgel .... so auch die tage davor,obs das jetzt war weiß ich nicht ,kann das ein arzt den im nachhinein erkennen?

    wie auch immer mir geht es wieder top was auch immer es war

    bleibt alle schön fit,sowas brauch man bei dem wetter nicht

    habe bisher nicht merh Panik als bei der SG aber wer weiß was da die medien noch beweiken bei mir

    ah ja wir sind aber eher im Süden zuhause wobei es hier ja auch schon die ersten fälle gegeben haben soll....??

  8. #58
    Forumsüchtig Avatar von sunrise
    Alter
    35
    Beiträge
    13.076
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Katja

    Wenn, dann können die schlimmen symptome wohl erst nach dem Durchfall auftreten. Sobald du also blutigen Durchfall hast ab ins kh.

  9. #59
    Mama von drei Zicken :-) Avatar von Nadine84
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    2.726
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich persönlich finde, das mal wieder totale Panikmache betrieben wird. Genau wie damals bei der Schweinegrippe. Es gibt so dermassend viele Keime die einen echt krank machen und da macht keiner so ein wirrwarr drum. Selbst an der normalen Influenza oder am Noro kann man versterben wenn das Immunsystem flach liegt und keine gegenmaßnahmen ergriffen werden.
    Ich denke, wenn man die ganz normalen Hygieneregeln einhält passiert nichts.

  10. #60
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    In unserem KiGa gibts jetzt erst mal kein Obst oder rohes Gemüse mehr... und auch die Firma, die das Mittagessen liefert, will nur noch unbedenkliche Gemüsesorten in den Salat tun.. Wobei ich mich frage, welche das sein sollen.
    Das ist für Nico aber eh keine Gefahr, denn Obst und fast sämtliche Gemüsesorten werden rigoros abgelehnt.

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige