Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

16.12.2017
  1. #21
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    ja, hier gibts (ausser DER Gurke irgendwann) nur noch Dosengemüse und Tiefkühlobst!
    Leider isst mein Mann ab Donnerstag wieder bei Schwiemu und ich fürchte da gibt es noch grünen Salat...
    Ich persönlich hab irgendso n Lebensmittelcontainer im Verdacht, der in Hamburg vielleicht gelöscht wurde. Ist so ne ganz persönliche Vermutung.
    Das Gemüse daß hier noch frisch übrig ist, wird versuppt!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Hier gibt es derzeit auch nur sehr wenig frisches Obst und Gemüse.
    Ich hab da diesmal echt bammel irgendwie und bin da lieber vorsichtig.
    Gut dass ich noch einige Beutel TK Gemüse und Obst im Gefrierschrank hab!

  3. #23
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich find das auch irgendwie merkwürdig, dass man relativ wenig erfährt. wahrscheinlich wissen die, die uns informieren sollten, selbst noch nicht womit wir es hier zu tun haben.

    Ich werde nächste Woche auch in der Kita nachfragen, wie die jetzt mit Obst & co umgehen. Da gibt es nämlich immer Obst/Gemüsevesper.

    Zu Hause werden wir einfach alles gründlich mit heißem Wasser abwaschen bevor es in die Lagerung kommt. Ansonsten gibt es eben TK!

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ein Kind aus Kims Gruppe wurde heute mit Durchfall nach Hause geschickt.
    Ich hoffe es ist nicht DER Durchfall. Das würde mir jetzt auch noch fehlen. Fange doch nächste Woche meinen neuen Job an.

  5. #25
    Experte Avatar von Sille
    Beiträge
    7.411
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich gucke gerade Gallileo, da bringen sie die grds. Dinge.

  6. #26
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen

    Ansonsten wird hier halt öfter Hände gewaschen und an Obst esse ich zur Zeit eh nur Bananen
    aber auch an einer Banane können wohl die Keime sein. Da pellt man mit den Händen und zieht die Schale ab und schwupp, könnte etwas an der Banane direkt sein. Es wurde geraten, auch Bananen zu waschen.

    in unserer Kita wird derzeit auf Obst/Gemüsevesper verzichtet und sobald ein Kind Durchfall hat, müssen wir zum arzt und dürfen nur mit Gesundschrift wieder in die Kita. So wurde es heute per Aushang den Eltern mitgeteilt. Finde ich in Ordnung!

  7. #27
    Vielschreiber Avatar von Sweetangel200379
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.759
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich hab ehrlich gesagt auch total schiss davor, die Schweinegrippe ging mir damals an meinem Hinterteil vorbei.

    Was mir auch sorgen macht ist, das ich seit gut 3 Tagen so ein permanentes Magenstechen und bis jetzt nach jedem Essen was ein wenig fetter war als normal gab es ne halbe std später starke Magenkrämpfe die in Durchfall enden, danach ist aber alles wieder gut.

    Sobald ich irgendwas von Blut o.ä. sehe bin ich die Erste die hier beim Arzt sitzt!!!

  8. #28
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich lese heute die regionale Zeitung (wir wohnen ungefähr dort, wo das EHEC zunächst ausgebrochen ist und was lese ich da?

    Eine sehr gute Bekannte ist als eine der ersten Patientinnen in unserem städtischen Krankenhaus und hat jetzt vier heftige Tage hinter sich gebracht. In unserer Stadt war sie zumindest die erste die positiv getestet wurde. Vielleicht auch insgesamt die Erste. Es geht ihr aber wieder so gut, dass sie wohl morgen entlassen wird.

    Und was soll ich sagen? Ich weiß relativ sicher, dass sie eine absolute Bio-Öko-Frau ist. Sprich sie ißt in der Regel nur Biogemüse und Bioobst...


    Ich tippe ja immer noch auf Erdbeeren oder Spargel oder neue Kartoffeln!

    Das mit den Bananen ist doch Quatsch, die kommen doch aus einem ganz anderen Land und werde auch nicht gedüngt. Dann wären ja weltweit Menschen davon betroffen. Es muss doch irgendwas Regionales sein. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

    Hier ißt gerade niemand mehr irgendwelches rohes Gemüse. Alle werfen alles weg, in Gemeinschaftseinrichtungen gibt es das generell nicht mehr.

    Gut ich verstehe es ja auch echt, denn in unser Stadt sind überproportional viele Menschen erkrankt...

    LG
    Linea

  9. #29
    ForenGuru Avatar von linchen
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    16.757
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    ich hab heute morgen aber auch gehört das es vermehrt bei bio sachen vorkommt weil es wohl im düngemittel gefunden wurde

    So sagte es heute das Radio.
    Ich bin bisher relativ entspannt muss ich sagen

  10. #30
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen


    Ich tippe ja immer noch auf Erdbeeren oder Spargel oder neue Kartoffeln!


    LG
    Linea
    Na dann hoffe ich mal, dass die Erdbeeren von dem Bauern gestern ok waren. Haben nämlich Unmengen gepflügt und auch schon alle gegessen.
    Außerdem ist mein Mann gerade in Hamburg. Habe ihm schon gesagt, dass er die Keime gar nicht mitzubringen braucht...

Seite 3 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige