Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

13.12.2017
  1. #281
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    So, nun soviel zum Thema alles wieder unbedenklich. Heute kam die Nachricht, daß der Erreger auf Salat aus Bayern nachgewiesen wurde .


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #282
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Na Prost.
    Allerdings ist wohl noch lange nicht klar, ob es sich um "den" Erreger handelt, oder um irgendeine andere EHEC-Form, die sowieso immer wieder mal auftaucht.

  3. #283
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Na super... Und ich sach noch!


    Es ist zwar noch unklar, dass es DER Keim auf dem Salat ist (auf den spanischen Gurken war ja auch einer), aber ich kann mir gut vorstellen, dass der "schlimme" Erreger auch noch auf anderen Lebensmitteln sitzen könnte.
    Ich trau dem ganzen "Es sind wirklich nur die Sprossen!"-Gerede noch nich so wirklich...

    Trotzdem hab ich Samstag schon wieder Tomaten gegessen.

  4. #284
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Am Wochenende bin ich bei meinen Großeltern. Da gibt es endlich Gurken, Tomaten und Kopfsalat aus eigenem Anbau. Hm, lecker. Ich freu mich schon soooo drauf.

  5. #285
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Ich trau dem ganzen "Es sind wirklich nur die Sprossen!"-Gerede noch nich so wirklich...
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Allerwelts-Lebensmittel" wie Blattsalat tatsächlich von dem "schlimmen" Keim betroffen sind. Dann hätten wir doch völlig andere Dimensionen von Erkrankungszahlen, oder?
    Zumal ja auch grade hier noch kein Krankheitsfall aufgetreten ist von Leuten, die nicht in Norddeutschland waren.

  6. #286
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Ich trau dem ganzen "Es sind wirklich nur die Sprossen!"-Gerede noch nich so wirklich...
    Ich auch nicht und ich weiß auch irgendwie noch nicht so richtig wann ich mich wieder trauen werde Salat und Co zu essen. Da hab ich momentan einfach ein komisches Gefühl bei.

  7. #287
    Vielschreiber Avatar von Andrea
    Beiträge
    3.918
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Allerwelts-Lebensmittel" wie Blattsalat tatsächlich von dem "schlimmen" Keim betroffen sind. Dann hätten wir doch völlig andere Dimensionen von Erkrankungszahlen, oder?
    Zumal ja auch grade hier noch kein Krankheitsfall aufgetreten ist von Leuten, die nicht in Norddeutschland waren.
    das sehe ich auch so. Wenn man die zahl der Erkrankten in Relation zur Gesamtbevölkerung sieht, wäre das doch sicher anders...
    Letzte Woche hab ich erst gelesen, dass wohl jährlich über 14000 Leute an Krankenhauskeimen (antibiotikaresistent) sterben und da kräht kein Hahn danach

    Andrea

  8. #288
    Unterhaltungskünstler
    Alter
    40
    Beiträge
    10.947
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Letzte Woche hab ich erst gelesen, dass wohl jährlich über 14000 Leute an Krankenhauskeimen (antibiotikaresistent) sterben und da kräht kein Hahn danach

    Andrea
    eben! aber das ist ja auch schon ein alter hut, also kaum eine schlagzeile wert.

  9. #289
    Experte
    Ort
    da wo es sooo schön ist:-)
    Alter
    36
    Beiträge
    7.660
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    das sehe ich auch so. Wenn man die zahl der Erkrankten in Relation zur Gesamtbevölkerung sieht, wäre das doch sicher anders...
    Letzte Woche hab ich erst gelesen, dass wohl jährlich über 14000 Leute an Krankenhauskeimen (antibiotikaresistent) sterben und da kräht kein Hahn danach

    Andrea
    das stimmt......

  10. #290
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    naja, wenn ich ins Krankenhaus muß, habe ich keinerlei Einfluß - da kann ich Glück oder Pech haben -
    aber was ich kaufe und verzehre, darauf habe ich großen Einfluß, daher mache ich mir schon meine Gedanken über Verhaltensweisen und was esse ich...
    Ich werde zB in jedem Fall die 14 Tage abwarten ob neue Erkrankungen gemeldet werden, bevor ich mich wieder über frisches und rohes Grünzeug hermache. Und ich versuche wieder mehr aus der Region zu kaufen - da sind die Wege irgendwie leichter nachzuvollziehen, weil kürzer.
    Passieren kann immer mal was, aber schön wäre halt, wenn sich Spuren leichter zurückverfolgen lassen, wenn Produktions und Handelswege kürzer wären.

Seite 29 von 31 ErsteErste ... 19 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige