Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

12.12.2017
  1. #241
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Jill Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ehrlich gesagt überhaupt nicht, was du für ein Theater machst Jessi .

    Das ist eine ganz normale wissenschaftliche Verfahrensweise, dass man bei gewissen Voraussetzungen eine Tatsache für zutreffend ansehen kann, auch wenn sie auf direktem Weg nicht bewiesen werden kann.
    Sprossen sind ja nun schon etwas "außergewöhnlicher", und wenn da eine Anzahl von erkranten Menschen, die eben nunmal WEIT über dem statistischen Durchschnitt liegt, davon gegessen hat, dann lässt sich daraus schlussfolgern, dass es diese Sprossen gewesen sind. So einfach ist das tatsächlich. Natürlich bleibt ein - statistisch wahrscheinlich minimales - Restrisiko, dass es doch noch andere Quellen gegeben haben könnte. Aber da nun ein "Die haben keine Ahnung und versuchen uns zu verarschen" draus zu machen, hat für mich ehrlich gesagt schon viel von Stammtischniveau. Denn wenn sie uns verarschen wollten, könnten sie auch einfach sagen: "Wir haben den Erreger gefunden". Da würde wahrscheinlich keiner meckern..

    Was sollen sie denn sonst machen außer die auf statistischem Wege gewonnenen Ergebnisse heranzuziehen? Offensichtlich ist der Erreger ja inzwischen auf der aktuellen Ware nicht mehr drauf (die rückläufigen Neuerkrankungszahlen sprechen da auch eine deutliche Sprache). Ich finde es gut und richtig, dass Gurken, Tomaten und Salat, die offenbar ja völlig zu Unrecht "im Verdacht" waren, nun wieder freigegeben werden.
    War mir klar dass das kommt. Weiteres per PN, weil ich Dich mal ernsthaft was fragen möchte.

    Nur soviel zum eigentlichen Thema: Der Experte vom RKI wirkte bei der Pressekonferenz nicht unbedingt sicher in dem was er gesagt hat. Ganz im Gegenteil, er war verunsichert und hat ständig rumgedruckst, so dass schon der Eindruck entstehen MUSS dass man hier verarscht wird.
    Und ich steh da mit meinem "Stammtischnieveau" sicher nicht alleine da.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #242
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Off-Topic:

    Zitat Zitat von rocca Beitrag anzeigen
    Mein Chef ist Biologe und hat mal an einem Institut gearbeitet an dem damals BSE untersucht wurde. Er sagte, es ist unglaublich wie schwammig da gearbeitet wurde. Er traut dem ganzen deshalb noch weniger...
    Bei Sven ist eine Kollegin, die in der Heißphase von BSE als Tierärztin gearbeitet hat, an Creutzfeld-Jakob erkrankt. Inkubationszeit: 10 Jahre. Die Erkrankung wurde im Januar festgestellt und nun liegt sie im Hospiz.

  3. #243
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Rocca, ich muss ehrlich sagen, dass wahrscheinlich auch nicht so locker wäre, wenn ich nicht hier im schönen und in dem Fall auch echt weit entfernten Bayern wohnen würde. Ganz klar rührt schon ein großer Teil meiner Sicherheit daher, dass die EHEC-Fälle 'hier unten' alle eingeführt wurden und wir hier meines Wissens quasi keine eigenen haben.

    Und *abklatschmitFrancesca* ich wasche auch nicht immer alles was ich esse, sowohl Obst als auch Gemüse Zur Zeit zwar schon, das ist mein größtes Zugeständnis an EHEC, aber normalerweise auch nicht. Dafür lässt sich mein Magen auch von nichts einschüchtern und ich hatte noch nie so Brechdurchfall/Magendarm-Geschichten. Ich esse ja auch noch abgelaufene Lebensmittel, solange sie nicht verdorben sind

  4. #244
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Und *abklatschmitFrancesca* ich wasche auch nicht immer alles was ich esse, sowohl Obst als auch Gemüse Zur Zeit zwar schon, das ist mein größtes Zugeständnis an EHEC, aber normalerweise auch nicht. Dafür lässt sich mein Magen auch von nichts einschüchtern und ich hatte noch nie so Brechdurchfall/Magendarm-Geschichten. Ich esse ja auch noch abgelaufene Lebensmittel, solange sie nicht verdorben sind
    Bei mir ist es auch weniger die Angst vor irgendwelchen Keimen, Bakterien oder sonstwas, sondern einfach die Tatsache, dass andere Leute diese Sachen schon angefasst haben .
    Das ist für mich fast so eklig wie die Vorstellung, mit anderen aus einer Flasche trinken zu müssen oder jemanden von meinem Brot abbeißen zu lassen.
    Das alles geht für mich gaaaaar nicht!

  5. #245
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von showtime Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch weniger die Angst vor irgendwelchen Keimen, Bakterien oder sonstwas, sondern einfach die Tatsache, dass andere Leute diese Sachen schon angefasst haben .
    Das ist für mich fast so eklig wie die Vorstellung, mit anderen aus einer Flasche trinken zu müssen oder jemanden von meinem Brot abbeißen zu lassen.
    Das alles geht für mich gaaaaar nicht!

    Stimmt, von Fremden kann ich auch nich aus der Flasche trinken, aber bei meinem Mann geht es noch. Ich denke mir halt oft, Kinder stopfen sich ja so viel Dreck in den Mund ich gehörte auch zu der Fraktion die anscheinend alles gegessen hat, somit bin ich da abgehärtet.

    Ich bekomme auch eher weniger Durchfall vom Essen, sondern wegen mangelnder Hygiene auf Klos, etc.... im Urlaub habe ich auch nie ein Magenproblem, das ist schön in fremden Ländern alles Essen zu können, wenn die anderen schon grün anlaufen

  6. #246
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Francesca Beitrag anzeigen
    showtime, ja natürlich, immerhin verkaufe ich auch Obst und Gemüse, fast jegliches Gemüse und Obst wasche ich eher selten. Meistens so wie bei Äfeln, streiche ich sie einfach nur am T-Shirt ab. Kirschen isst selbst mein Mann einfach so ungewaschen, sowie ich. Gestorben ist bei uns noch keiner. Ich kenne viele die das so machen. KA wieso, meistens vergesse ich das.

    Salat wasche ich aber, alleine schon wegen Sand und ähnlichem.

    Und gerade weil du doch tagtaeglich an der Quelle sitzt, solltest du doch wissen, was da fuer eklige Finger manchmal ans Obst und Gemuese packen. Es weiss doch keiner, wo die Haende vorher waren (Nase, Hintern, Schritt, Mund, usw.) und du weisst auch nicht, was mit dem Obst und Gemuese vorher generell passiert ist. Wenn der Lieferant mal ordentlich ueber die Lieferung geniest hat, erzaehlt der das garantiert keinem.
    Zudem wurde doch der ganze Mist gespritzt und geduengt.
    Wie man das einfach vergessen kann, wenn man damit zu tun hat, verstehe ich nicht.

    Als Kunde braucht man doch nur mal fuenf Minuten in der Obst- und Gemuesebateilung stehen und beobachten wie die gesamte Kiste Tomaten von 10 verschiedenen Haenden kurz mal abgeknetet wird oder wie staendig irgendwelche Haende in die Trauben greifen, sich welche in den Mund stecken und das ganze dann wiederholen.

    Da kann man dann auch das Waschen des Salates lassen, der Sand und die kleinen Insekten sind sicherlich gesuender.

    Natuerlich stirbt man daran nicht, aber solange es dir gut geht, kann es ja nicht so schlimm sein, stimmt's?

    Und mal ganz provokant...und mit Erfahrungen und Beobachtungen aus der Grosskueche. Wer Gemuese und Obst nicht waescht, der waescht sich auch nur selten die Haende nach dem Toilettengang. Wie oft ich da schon Zeuge wurde, dass Kolleginnen von mir ohne Haende waschen die Toiletten verlassen hatten....das haben die merkwuerdigerweise auch immer gerne vergessen.: "Oh ja, vergessen...haha."

  7. #247
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Naja, aber dann dürfte man auch echt in kein Restaurant mehr gehen Ich habe jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und in einem 5*-Betrieb gelernt, und was selbst da so 'passiert' härtet glaub ich echt fürs Leben ab

  8. #248
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Naja, aber dann dürfte man auch echt in kein Restaurant mehr gehen Ich habe jahrelang in der Gastronomie gearbeitet und in einem 5*-Betrieb gelernt, und was selbst da so 'passiert' härtet glaub ich echt fürs Leben ab
    Und genau deswegen gehen wir selten aus (sprich essen) und schraenken uns da ein. Wir legen uns auch nie mit Kellnern und Koechen an.

  9. #249
    Vielschreiber Avatar von Tanja
    Ort
    München
    Beiträge
    3.902
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von claudi181 Beitrag anzeigen
    Wir legen uns auch nie mit Kellnern und Koechen an.
    Seeeeeehr weise

  10. #250
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    damit meinte ich das man es auch so kriegen kann. es soll ja nun auch von mensch zu mensch ansteckend sein d.h. das man nicht mit den sprossen an sich in kontakt kommt.
    natürlich ist es mir nicht egal ob wir es bekommen. aber deshalb kann ich mich doch nicht einschließen. ich hoffe es ist jetzt besser rüber gekommen.
    Ja, ist es.

    @Tanja
    Ich glaube, ich wäre auch etwas entspannter mit Gemüse im Moment, wenn die Quelle nicht so offensichtlich hier aus der Nähe kommen würde...

    Hat eigentlich schonmal wieder näheres über die Mensch-zu-Mensch-Übertragung gehört? Jetzt bei der Konferenz vielleicht @Jessi?
    Erst hieß es ja, das die Übertragung von Mensch zu Mensch eher unwahrscheinlich sei - jetzt wird auch das wieder überdacht.

    Von einer Erkrankten weiß ich, dass sie auf einem Verdener Volksfest war... Die 24-Jährige, die gestorben ist, war kurz vorher auf einem Spargelfest in Bremerhaven, genauso wie zwei andere Erkrankte. Nein, ich verdächtige jetzt NICHT den Spargel!
    Sondern eher die öffentlichen Toieletten.... Es sind hauptsächlich Frauen erkrankt; Frauen nutzen auch häufiger öffentliche Toiletten...
    Ist es wirklich immernoch so unwahrscheinlich sich von Mensch zu Mensch anzustecken?

Seite 25 von 31 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige