Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

13.12.2017
  1. #11
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    @tara: Ich denke um ganz sicher zu gehen kann man das Gemüse ja schon gründlich nach dem Kauf waschen bevor man es in den Kühlschrank legt. Und vor dem Verzehr eben nochmal.
    Klingt jetzt panisch, aber vorsicht ist ja besser als nachsicht. Gerade bei solchen Erkrankungen. *schüttel*


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Wuermelchen1976
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Es scheint erstmal geklärt zu sein, woher der "Übeltäter" kommt.


    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1157707


    Mein Mann erzählte mir eben, dass die Kantinen vom größten Caterer beliefert werden. Hart, wenn der Erreger wirklich vom Caterer verbreitet wurde.

  3. #13
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    @tara: Ich denke um ganz sicher zu gehen kann man das Gemüse ja schon gründlich nach dem Kauf waschen bevor man es in den Kühlschrank legt. Und vor dem Verzehr eben nochmal.
    Klingt jetzt panisch, aber vorsicht ist ja besser als nachsicht. Gerade bei solchen Erkrankungen. *schüttel*
    ja, aber jetzt liegt sie da... die Gurke...
    JETZT isses glaub ich egal, die leigt da schon seit *nachdenk* vorgestern.
    Naja, ich fürchte es gibt die nächsten Tage wenig Gemüse

  4. #14
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    @Wuermelchen: Aber das "erklärt" ja nur die Fälle in Frankfurt und nicht die im Norden.

    @tara: Je gründlicher gewaschen, desto ungefährlicher. So hab ich das vorhin in nem Bericht im TV gehört. Entgegen der momentanen Vermutungen sagt ein Experte dass er davon ausgehe dass das wie sonst auch bei EHEC eher vom Fleisch käme, welches eben sehr gut erhitzt und durchgegart werden solle und man die Kühlkette möglichst wenig unterbrechen solle. Das und gründliche Handhygiene und dann würde einem mit größter Wahrscheinlichkeit nichts passieren.

  5. #15
    Senior Mitglied Avatar von Molly25
    Ort
    Hohenwarsleben
    Alter
    38
    Beiträge
    2.277
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Heute haben sie schon von über 300 Infizierten gesprochen. Mit rohem Obst und Gemüse werde ich auch ganz doll aufpassen. Mir macht das schon Angst, weil der Krankheitsverlauf so extrem ist.

  6. #16
    ich
    ich ist offline
    Unterhaltungskünstler Avatar von ich
    Ort
    hier ;-)
    Alter
    41
    Beiträge
    10.849
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    also, wichtiug ist, sobald man Anzeichen hat (Durchfall etc) sollte man echt zum Arzt gehen. Schaden kann es nicht. Also man sollte von Selbstmedikation absehen.
    ich nasche auch ab und an Weintrauben oder gerade gestern eine Nektarine

  7. #17
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich finde dass der Informationsfluss richtig übel ist. Man hört nur WO es infizierte Personen gibt (jetzt ja auch in BY), aber so richtig WAS das ist, welche Symptome anfangs auftreten (ausser Durchfall) und welcher Personenkreis (hört sich doof an, von mir aus auch, was die Betroffenen gegessen hatten) bislang betroffen ist, davon hört man nichts?! WieTara schreibt, wäre es sehr gut zu wissen, wie man momentan mit Lebensmittel umgehen sollte und nicht zu vergessen: Kinder essen verdammt viel Obst und bestimmt nicht immer gewaschen (Erdbeerfeld???)...

    Bei der Schweinegrippe wurde ein mords Aufriss betrieben, da habe ich mich wirklich über die Panikmache aufgeregt - jetzt hört man irgendwie nur DAS etwas im Umlauf ist, aber dass anscheinend noch niemand so genau weiß WAS und WOHER ES KOMMT, und dieser Umstand macht mir tatsächlich bissl Sorgen.. Wobei ich heute auch noch nicht wirklich viel mitbekommen habe weil ich ständig draussen bin.


    Liebe Grüße und bleibt's xund!!!!!!!!!!!!

  8. #18
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    wegen dem Informationsfluss ist es vielleicht ganz gut immer mal hier rein zu schauen: http://www.rki.de/cln_171/nn_467482/...tml?__nnn=true der erste Link wird regelmäßig aktualisiert.


    Zum Arzt würde ich mit Durchfall wohl nicht sofort rennen, ich würde erst einmal anrufen. Weil wenn das wirklich so ansteckend ist wie behauptet wird werden mir die anderen Patienten wohl dankbar sein, wenn ich mich nicht zu denen setze - ebenso wäre ich dankbar nicht mit jemandem mit EHEC in einem Wartezimmer sitzen zu müssen.

    Ansonsten wird hier halt öfter Hände gewaschen und an Obst esse ich zur Zeit eh nur Bananen

  9. #19
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    In Bremen sind nun zwei Frauen gestorben. Eine über-80-jährige und eine 24-jährige.
    Bei beiden fing es mit blutigem Durchfall an und endete mit Nierenversagen.
    Man, so langsam macht mir das echt ein bißchen Angst.

  10. #20
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Mein Mann hat auch vorhin bei unserem Telefonat schon ganz besorgt nachgefragt, wie's mir geht, weil ich seit gestern Abend so ein Bauchgrummeln habe... ich selbst mach mir da ehrlich gesagt gar keine großartigen Gedanken drum .

Seite 2 von 31 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige