Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

13.12.2017
  1. #181
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Grisu, das haben sie ja schon von Anfang an gesagt, dass gründliches waschen ausreichend, weil der Erreger nicht durch die Schale eindringt.

    Bei EHEC sind eben echt die Spätfolgen nicht zu verachten. Wenn man es überlebt und pech hat, lebt man danach mehr schlecht als recht weiter. Es gibt Menschen mit Nierenschäden, welche, die nach wochenlangem künstlichen Koma nicht mehr laufen oder sprechen können..... Solche Sachen eben.

    Ich bin immer noch total verwundert darüber, dass es so geballt in einem Teil Deutschlands ist, während ein anderer Teil noch gar keine Infektionen zu vermelden hat.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #182
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    bei web.de habe ich gerade ein interessantes interview mit einem microbiologen gelesen.

    die auswertungen haben ja gezeigt, dass alle erkrankten mit sehr hohen prozentzahlen salat, gurken und tomaten gegessen hatten.

    auch stand darin, wo ehec überall sein kann - es ist zum beispiel auch im brauchwasser, in erde usw.
    ist schon alles irgendwie beängstigend.

    lg conny

  3. #183
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Die Spur führt jetzt in ein Lübecker Restaurant, in dem 17 der Infizierten gegessen haben. Die Hoffnung besteht nun, dass an Hand der Lieferunterlagen festgestellt werden kann wo das Zeug herkommt.


    Linea, ja ich esse Erdbeeren. Die sind einfach zu lecker.

    Grisu, aber beim Schälen würden die Erreger ja am Messer anhaften und somit auf das Obst/Gemüse übertragen werden

    Zitat Zitat von connychaos Beitrag anzeigen
    ...wobei ich mich natürlich schon frage, wie sind diese unterschiedlichen erreger zueinandergekommen???
    hat da jemand nachgeholfen?
    und warum tritt das problem so starb im norden auf?...
    Meine Überlegung geht dahin, dass in irgendeinem norddeutschen Labor mit verschiedenen EHEC-Erregern geforscht wurde - es handelt sich hier ja um einen bisher unbekannten Keim - und dieser ist durch irgendeinen richtig blöden Zufall in Umlauf gekommen. Aber dieses Thema fordert ja geradezu dazu auf Verschwörungstheorien zu entwickeln

    Was übrigens auch eine Möglichkeit ist warum vermehrt Frauen infiziert sind: es ist ja durch Schmierinfektion übertragbar und wenn ich da so an diverse öffentliche Toiletten denke wo Frauen sich alles mögliche fangen können - und ich bin nicht sicher ob der Freischwinger überm Klo da hilft. Könnte auch das eine Möglichkeit sein.

    Wir meiden im Moment auch frisches Gemüse, einfach weil wir jetzt ein kleines Baby hier haben, sonst wäre ich da wohl entspannter gewesen.

  4. #184
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    @Eli: Man soll wohl erst mal die z. B. Gurke gründlichst waschen, dann das Messer, dann die Hände und dann anfangen zu schälen.

    So, EHEC ist jetzt auch bei uns angekommen. Zwei Frauen liegen laut Zeitung in der Klinik, der Verdacht ist noch nicht 100 % bestätigt, aber man geht von EHEC aus.

  5. #185
    Senior Mitglied Avatar von ElaT
    Alter
    52
    Beiträge
    2.765
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Vorhin sagten sie im Radio, daß auch das Hamburger Hafenfest in Verdacht steht, denn das würde mit der Inkubationszeit hinkommen. Es sind halt alles Spekulationen.
    Wir waren vorhin mit meinen Eltern frühstücken. Es gab heute (Gott sei Dank) keine Scheibe Gurke und Tomate dazu. Auch das Dekoblatt Salat gabs nicht. Auf den belegten Brötchen waren nur Gurken und Tomaten aus der Konserve.

  6. #186
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Bei uns in der Stadt ist EHEC auch angekommen. Allerdings waren die beiden Erkrankten in Norddeutschland vorher. Irgendwie geht es mir gar nicht gut mit diesem Wissen.

  7. #187
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Meine Eltern sind gestern nach Hamburg zu einer Geburtstagsfeier aufgebrochen. Ich bin vielleicht begeistert...

  8. #188
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Nuni, bei uns in der Zeitung heute steht aber noch nichts von weiteren Fällen in Hessen. Einer lag hier in Bad Homburg im KH, ist gestern aber entlassen worden, einer liegt noch in Frankfurt, weitere EHEC Fälle seien in Hessen noch nicht gemeldet und selbst Verdachtsfälle müssen ja schon gemeldet werden. Hmmm.

    Also, mir wird auch langsam mulmig und ich bin eigentlich niemand, der schnell ängstlich ist oder so. Aber das hier ist so mysteriös und nebulös...

  9. #189
    Moderator
    Alles wird gut... Avatar von claudi181
    Beiträge
    9.000
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Die Nachrichten verbreiten sich nun auch weltweit. Hatte ich meinen Kollegen schon auf der Arbeit vor einer Weile davon berichtet, tat man es als harmlos ab und wird nun panisch, weil die Medien hier drueben darueber berichten. Sogar die erste Seite der Zeitung hier drueben....mit Protestbildern der spanischen Bauern, die eigentlich gar nichts zu protestieren haben. Natuerlich bloed gelaufen, dass es nicht die spanischen Gurken waren, aber nur weil es nicht DAS EHEC Bakterium ist, vor dem sich alle fuerchten, sind die noch lange nicht aus dem Schneider. Die sollten mal ueberlegen, wo deren harmloses kleine EHEC Bakterium herkommt. Also mal schoen den Ball flach halten.

    Hier drueben wird sich damit natuerlich auch staerker beschaeftigt und hoffentlich aendert sich mal bald die Denkweise vieler. Zwar hat man hier eine riesige Auswahl an Desinfektionsmittelchen (ich hab' eine kleine Flasche immer in der Tasche), aber das bringt alles irgendwie nichts, wenn man mal bedenkt wie unsauber einige sind.
    Ich hab' ja "nur" drei Jahre in einer Kueche gearbeitet, aber wie oft da erwachsene Mitmenschen erinnert werden mussten, dass man sich nach dem Toilettengang die Haende waescht. Einer meiner ehemaligen Kollegen hat mal in einen Topf mit frisch angeruehrten Getraenken geniesst und das ganze dann abgefuellt, haette das ein anderer Kollege nicht mitbekommen, waere das an mehr als 500 Leute serviert worden. Wahnsinn.
    Allein schon bei uns auf der Arbeit, da wird sich zwar fleissig die Haende mit Desinfektionsmitteln eingerieben, weil man ekliges Geld anfasst. Aber dann wird abgestandenes dreckiges Wasser zum Wischen der Theke benutzt, die Maschinen werden nur oberflaechlich gereinigt (als ich anfing, wurde mir gesagt, dass alles andere zu zeitaufwendig sei und man deshalb nur einen Teil sauber macht. Mir kam fast alles hoch, als ich das erste mal die Geraetschaften auseinandernahm.) und so sieht es in fast 90% der FastFood Ketten auch aus (da wird dann noch nicht mal oberflaechlich gereinigt und dennoch bekommen alle fast die volle Punktezahl, wenn ein Inspektor vorbeikommt, weil eben Geld eine grosse Rolle auf beiden Seiten spielt.) Die Gesundheit anderer interessiert da keinen, nur die eigene.

    Und wenn es dann jetzt knallt, wie es nun jetzt passiert, weiss natuerlich keiner, wie sowas zustande kommt. Ich denke zwar immer noch, dass da eventuell Absicht eine grosse Rolle spielt, aber dennoch widert mich dieses ekelhafte Verhalten vieler Mitmenschen einfach nur an.

  10. #190
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Katrin, heute früh auf dem Titelblatt unserer Stadtzeitung. Eine Frau, die in Norddeutschland unterwegs war und ganz normal alles gegessen hat *augenroll*, noch eine andere, mit keine Ahnung was sie gegessen hat, und ein Mann, der in Hamburg arbeitet, dort schon Beschwerden bekam, damit hier her gefahren ist und nun von hier nach Frankfurt verlegt wurde.

    Also eigentlich bei zwei Fällen hierher "eingeschleppt":

    http://www.wiesbadener-kurier.de/nac...n/10813999.htm

Seite 19 von 31 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige