Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

16.12.2017
  1. #171
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    @ Linea: Soviel ich weiß, ist dieses "Testen" eine total aufwändige Prozedur, das kann überhaupt nicht mit jedem einzelnen Stück Gemüse gemacht werden. Ich habe neulich den Vergleich eines Wissenschaftler gelesen, einen EHEC-Keim auf einem Blatt Salat zu finden, sei ungefähr so aufwändig, wie eine einzelne Person in Shanghai zu suchen.

    @ Erdbeeren: Ich habe ein komisches Gefühl dabei und esse keine. Ich würde aber ehrlich gesagt auch wohl nichts "norddeutsch-regionales" mehr essen. Ich persönlich glaube nämlich nicht mehr an die Import-Theorie. Dafür sind die Fälle einfach zu geballt im Norden Deutschlands.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #172
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    also ich habe vor drei wochen die letzten erdbeeren gegessen. danach hatte ich ein heftige entzündung im mund und damit war das thema erdbeeren erledigt.

    mein vater hat früher die erdbeeren im garten mit pferemist gedüngt. sie gediehen prächtig davon, allerdings mußten wir mind. einmal pro sommer eine wurmkur machen .
    was man da heutzutag und in großen stile zum düngen nimmt, keine ahnung.

    wenn - esse ich aber nur regionale erdbeeren.

    ich finde, es ist sehr schwierig, zu entscheiden, was man sich zu essen zu traut und was man läßt.
    bin echt froh, dass wir einen garten haben.

    wobei ich mich natürlich schon frage, wie sind diese unterschiedlichen erreger zueinandergekommen???
    hat da jemand nachgeholfen?
    und warum tritt das problem so starb im norden auf?

    lg conny

  3. #173
    Moderator
    Unterhaltungskünstler Avatar von Anni
    Beiträge
    12.331
    Feedback Punkte
    18 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    linea, ja ich esse erdbeeren und auch alles andere !
    erdbeeren direkt vom feld, gemüse vom bauern um die ecke, im supermarkt kaufe ich so gut wie nie obst und gemüse, deswegen mache ich weiter wie bisher ;-)

  4. #174
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Linea, ich esse auch Erdbeeren, regionale vom Bauern/Feld ums Eck.
    Ich frage mich auch ziemlich, wieso das im Norden so geballt ist und im Süden z. B. gar nicht. Muss ja nen Grund dafür geben.

  5. #175
    Senior Mitglied Avatar von Grisu
    Ort
    Krefeld
    Alter
    49
    Beiträge
    1.764
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Ich hab mir heute eine Lebensart Datei von WDR 5 angehört. Leider weiß ich nicht mehr welche. Die sind ja immer ein paar Tage alt, aber da war was ganz interessantes. Eine Wissenschaftlerin hat ein Bakterium ausführlich untersucht, dass dem EHEC Ding extrem ähnlich ist und da hieß es, dass das ein "Anhaftungsbakterium" ist. Es kann also nicht in das Gemüse hineingelangen. Gründliches Waschen udn Schälen könnte also doch reichen.

    Ich hatte nämlich letztens gehört, dass das Viech bis in das Gemüse rein"krabbelt", wenn die Schale beschädigt war. Das stimmt wohl nicht.

    Blöd, dass ich die DAtei nicht mehr weiß. Sonst könnte ich den Link posten.

  6. #176
    Experte
    Beiträge
    7.493
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Ich esse täglich bestimmt 300g Erdbeeren im Moment.

  7. #177
    milkamaus83
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    also ich wohne ja auch im norden und kenne hier ne menge leute, die kein Gemüse und kein Obst mehr essen. Zumindest nicht roh. Und ich kenne auch viele Supermärkte hier oben, die Aushänge haben, woher welches Gemüse kommt bzw. gewisses Gemüse nicht mehr anbieten.
    Ich persönlich finde das alles total übertrieben, heute stand in der Zeitung, dass an der Schweinegrippe ca. 200 Menschen in Deutscchland gestorben sind (glaube ich, hab die zahl nicht mehr genau im Kopf), während an EHEC 18 gestorben sind. Trotzdem sind jetzt alle total panisch, Ich finde das merkwürdig

  8. #178
    Moderator
    Beste Kocherin der Welt Avatar von Jill
    Alter
    36
    Beiträge
    18.259
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von milkamaus83 Beitrag anzeigen
    heute stand in der Zeitung, dass an der Schweinegrippe ca. 200 Menschen in Deutscchland gestorben sind (glaube ich, hab die zahl nicht mehr genau im Kopf), während an EHEC 18 gestorben sind. Trotzdem sind jetzt alle total panisch, Ich finde das merkwürdig
    Hast du mal geguckt, wie viele Menschen derzeit noch mit teils äußerst schwerwiegenden Komplikationen in den KH liegen? Die Spätfolgen sollen absolut nicht ohne sein und lassen sich jetzt noch gar nicht ermessen.
    Mir jedenfalls macht dieses Bakterium eine Menge mehr Sorgen als die Schweinegrippe damals.

  9. #179
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    ..ausserdem kommen täglich neue Todesfälle hinzu und noch tappen alle im Dunklen. Gut, dass zumindest der Bakterienstamm bestimmt werden konnte und so endlich die Hoffnung auf eine baldige Medikation besteht. Allerdings dauert das wohl noch und bis dato können sich noch mehrere tausend Personen infizieren. Ob daran nun 18 oder 1000 Menschen sterben finde ich nebensächlich.

    Bei der Schweinegrippe gab es nur 2 Möglichkeiten: Entweder ich bekomme sie, habe dann eine saftige Grippe und bin danach wieder fit ----- oder tot (ich möchte damit niemanden verletzen..!!!). Letzteres war ziemlich unwahrscheinlich.
    Bei EHEC sieht die Sache für mich momentan so aus: Entweder ich bekomme es nicht, oder muß ein VERDAMMTES Glück haben, dass die Sache glimpflich verläuft geschweige denn dass man es überlebt.

    Ich hoffe täglich auf die Entwarnung, morgen kaufe ich aber wieder Obst (zumindest alles was OBEN wächst..). So kanns nicht weiter gehen.


    Liebe Grüße!

  10. #180
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Ich schließe mich Seestern an! Genau das ist der Grund, warum mich EHEC mehr beunruhigt.

Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige