Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

18.12.2017
  1. #151
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Also hier in Norddeutschland gibt es unglaublich viele Menschen, die drauf pfeifen und weiterhin ganz normal Rohkost essen, inkl. Gurke, Salat und Tomate.
    In Restaurants erhält man - als ob gar nichts wäre - eine Salatbeilage, Gurken- und Tomatensalat etc.

    Wer da nicht aufpasst, ißt ganz schnell Dinge, die er oder sie gar nicht essen wollte.

    LG
    Linea


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #152
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Also hier in Norddeutschland gibt es unglaublich viele Menschen, die drauf pfeifen und weiterhin ganz normal Rohkost essen, inkl. Gurke, Salat und Tomate.
    In Restaurants erhält man - als ob gar nichts wäre - eine Salatbeilage, Gurken- und Tomatensalat etc.

    Wer da nicht aufpasst, ißt ganz schnell Dinge, die er oder sie gar nicht essen wollte.

    LG
    Linea
    na DAS erlöärt irgendwie einiges!
    Ich dachte die ganze Zeit,
    vor 14 Tagen fings an, 10 Tage Inkubationszit hat das meist...
    wo kommt das JETZT noch her, wenn jeder guckt, daß er sich da vorsichtig verhält,
    aber das erklärt, das es zu Neuinfektionen kommen kann.

  3. #153
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Zuckerschnecke Beitrag anzeigen
    Hier in RLP ist es ja Gsd recht "ruhig". Wir haben hier bisher 4 erwiesene Fälle und von den ersten 3 hab ich gelesen dass die alle in Norddeutschland waren und dort viel Rohkost gegessen hätten..

    Würde das aber nicht auch bedeuten, daß er isgendwo in der Gastronomie - Restaurant, Kantine, belegte Bäckerbrötchen etc zur Infektion gekommen sein muß.
    "Besucher" gehen ja meist essen oder holen sich irgendwo was -
    die kochen doch in den seltensten Fällen zu hause?
    (Aber warum sinds dann vorwiegend Frauen`*amkopfkratz*
    ne, es will mir nicht in den Kopf, daß das nicht rauszufinden ist)

  4. #154
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    @Linea: Das hätte ich so nicht erwartet und erklärt auch wirklich einiges.

    @Tara: Weil Frauen eher Rohkost essen als viele Männer? Oder kommt es am Ende doch ganz woanders her? Bei Stern TV war eben auch die Rede vom Trinkwasser, bzw. der Moderator fragte den Experten ob es davon kommen könne, worauf der Experte aber nicht einging.

    Die sind ja selbst dermaßen ratlos, das find ich schon beängstigend.

  5. #155
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Im Restaurant am Montag hatte mindestens jeder zweite eine Salat-Tomaten-Garnitur auf dem Teller. Außerdem jeder vierte einen Gurkensalat...

    Wenn ich mir dann überlege, dass möglicherweise mit dem gleichen Besteck, Händen, Fingern, Brettern, Messern mein Essen zubereitet wurde?

    Also mich wundert hier gar nichts mehr!

  6. #156
    Unterhaltungskünstler Avatar von Nuni
    Ort
    Hessens Hauptstadt ;-)
    Alter
    39
    Beiträge
    11.272
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Das verwundert mich auch ziemlich @Linea. Wir sind ja in Hessen, bzw. Rhein-Main, eher weniger bis gar nicht betroffen und selbst in unserer Kantine gibt es keine Salate mehr, auch nicht auf Brötchen. Und beim Bäcker heute früh gab es auch keinen Salat, Tomaten, Gurken aufs Brötchen.

  7. #157
    Unterhaltungskünstler Avatar von Linea
    Ort
    Norddeutschland
    Alter
    41
    Beiträge
    9.661
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Ja und die Läden sind sooo voll mit dem Gemüse, dass man meinen könnte, es sei nicht passiert. Was mich auch wundert ist, dass es gar keine Hinweisschilder, Flugblätter oder sonstwas z.B. in meinem Edeka-Lieblingsladen gibt. Wahrscheinlich wissen sie selber nicht, was sie schreiben sollen...

  8. #158
    Koryphäe
    Ort
    tief im Westen
    Alter
    43
    Beiträge
    6.841
    Feedback Punkte
    20 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Zitat Zitat von Linea Beitrag anzeigen
    Ja und die Läden sind sooo voll mit dem Gemüse, dass man meinen könnte, es sei nicht passiert. Was mich auch wundert ist, dass es gar keine Hinweisschilder, Flugblätter oder sonstwas z.B. in meinem Edeka-Lieblingsladen gibt. Wahrscheinlich wissen sie selber nicht, was sie schreiben sollen...

    also dass kann ich jetzt irgendwie gar nicht verstehen - dass fast alle weitermachen, als wäre nichts geschehen - leben die auf einem anderen stern?????

    bei uns gibt es seit beginn der woche keinen frischen salat mehr in der kantine.

    klar gibt es im penny gegenüber noch alles mögliche an gemüse, aber die gurken da lagen gestern echt schon länger.

    wir essen momentan nur salat aus dem garten und meine tomaten, die ich schon vor 3 wochen gekauft hatte, habe ich gestern gebraten.

    im tv war neulich ein bericht aus papenburg - dort werden jeden tag 800000 gurken von den einheimischen landwirten entsorgt.
    folglich müssen ja die sachen, die in den läden angeboten werden aus dem ausland kommen.

    gekühlt hält sich gemüse ja auch ne weile. es kann ja dementsprechend durchaus sein, dass noch konterminierte waren in irgendeinem kühlhaus schlummert.

    vielleicht kennt einer von euch den roman "pandemie", da geht es um SARS.
    grauselig.
    und ein bißchen erinnert es mich jetzt daran.

    nur das SARS von mensch zu mensch übertragen werden konnte.

    lg conny

  9. #159
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    @Linea: Mich verwundert das auch sehr, denn hier ist es ähnlich wie bei Nuni. Hier sind die Menschen vorsichtig, obwohl wir hier bisher so gut wie nicht betroffen sind.
    Ich hätte echt erwartet dass die Menschen in Norddeutschland da mehr Vorsicht walten lassen.
    SO wundert es mich echt nicht mehr dass die Zahlen weiter stark steigen.

  10. #160
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmbakterium EHEC (kein Virus)

    Wir haben gleich zu Anfang sämtliches Gemüse weggeschmissen und kaufen vorerst auch kein frisches mehr.
    Also wir verzichten nicht nur auf Tomaten und Gurken, sondern generell auf frisches Gemüse.
    Ich hab echt totale Angst wegen den Lütten... vorerst gibt es hier also nur Dosen- und Tiefkühlgemüse.

Seite 16 von 31 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige