Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

16.12.2017
  1. #111
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    ich will das ganze gar nicht runterspielen und es schadet nicht sich an gewisse hygene-regeln zu halten und es ist sicherlich erschreckend, wie agressiv der erreger ist, aber man sollte das ganze auch vielleicht mal in relation zur gesamtbevölkerung sehen und wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, dass man es sich einfängt.

    lt. zeitung am samstag sind 1000 menschen in deutschland derzeit erkrankt....bei 82 mio einwohnern....sind das 0,0000...also mein taschenrechner bekommt das schon gar nicht mehr anständig dargestellt....davon sind derzeit 10 personen verstorben?! das sind dann auf die 82mio...

    ich glaube damals bei der schweinegrippe mich zu erinnern, dass die viel schneller um sich griff und auch etliche mehr daran gestorben sind. man weiss halt auch nie in welchen allgemeinen gesundheitszustand die z.b. verstorbenen bereits gewesen sind...ich denke ein bisschen vorsicht schadet nicht, aber in panik brauch man nicht verfallen.

    aber zugegebener massen, ich schaue meine gurke, die ich im kühlschrank habe, auch argwöhnisch an... ;-)


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #112
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Tanja_FFM Beitrag anzeigen
    Man weiss halt auch nie in welchen allgemeinen gesundheitszustand die z.b. verstorbenen bereits gewesen sind...
    Dazu kann ich was sagen. Am Wochenende hab ich mit dem Vater von Marikas bester Freundin gesprochen (unser Nachbar). Dessen 7-jähriger Sohn macht Judo und er erzählte mir, dass dessen Trainerin letzte Woche verstorben sei. 24 Jahre alt - voll im Leben. Sportlerin, sehr fit und gesund, nie irgendwelche Vorkrankheiten. Ja, das war einer der beiden ersten EHEC-Todesfälle letzte Woche (die 83-jährige und die 24-jährige aus Bremen).
    Es traf sie völlig unvorbereitet mit Durchfall (kein blutiger angeblich!), sie kam dann schon im geschwächten Zustand in die Klinik, Nierenversagen, Koma - und am Donnerstag verstorben.
    Ihr glaubt nicht, wieviel Todesanzeigen in den Zeitungen waren.

    Seitdem ich "ein Gesicht" dazu habe, find ich das ganze noch schlimmer. Ich bin dadurch nicht übervorsichtiger (Marika bekommt trotzdem Obst - nur halt kein rohes Gemüse), aber es macht mir mehr Angst.
    Es sterben vielleicht nicht alle am EHEC-Virus. Aber es werden auch nicht alle wieder gesund und müssen ihr Leben lang mit Nierenschäden verbringen. Der Verlauf der Krankheit ist so erschreckend.

  3. #113
    Senior Mitglied Avatar von Tanja_FFM
    Ort
    Köln
    Alter
    45
    Beiträge
    2.111
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    rocca - das tut mir leid - klar, wenn man ein gesicht dazu hat...dann macht es einen nochmal anders betroffen.

  4. #114
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ja, es ist seitdem ganz anders. Ich kannte das Mädel gar nicht, aber allein, dass ich nun einige kenne (3 Nachbarsjungs hatten bei ihr Judo und reden von nichts anderem), die sie kannten und schon so viel von ihr erzählt haben...
    Sie wohnte auch quasi fast nebenan, ist genauso alt wie meine Schwester...irgendwie trifft es einen dann doch anders.

    Allerdings gehen auch Gerüchte um, dass sie evtl. falsch behandelt wurde im Krankenhaus. Sie war ja eines der ersten offiziellen EHEC-Fälle, man hat ihr sofort AB gegeben und das ging ja gleich nach hinten los, weil man ja nicht wußte, wie das Virus reagiert (resistent gegen AB etc).

  5. #115
    Koryphäe Avatar von Francesca
    Ort
    Horn-Bad Meinberg
    Alter
    32
    Beiträge
    5.885
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Also die ganze letzte Woche hatte ich Bauchgrummeln, Gurken gab es hier nich, am Freitag hatten mein Mann und ich beide Durchfall bekommen, das einzige was wir beide gegessen hatten, waren Erdbeeren und Paprika. Bei mir war es am Sa. ganz schlimm, bei Männe schon fast wieder weg. In der ganzen Firma floriert, gerade Durchfall, jeder hatte ihn oder bekommt ihn grade, gott sei dank hatte noch keiner EHEC.

    Ich habe immer noch nen bissl Durchfall und hoffe es geht bald weg. Aber es ist richtig nervig.

  6. #116
    Unterhaltungskünstler Avatar von Maike
    Alter
    34
    Beiträge
    11.073
    Feedback Punkte
    22 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    ohje katrin das ist echt heftig. ich denke auch das die ersten opfer leider wörtlich ihr opfer davon tragen. die müssen ja erstmal heraus finden WAS es ist und WIE man es behandeln kann. das es nun auch so heftig verläuft und man dadurch dann im nachhinein schäden von tragen kann lassen mich doch noch mehr aufpassen. bei der schweinegrippe war es mir "egal"
    obwohl wie tanja schon schrieb es ja echt wenige erkrankungen prozentual in deutschland sind. dennoch habe ich mehr angst weil es halt noch so ungewiss ist. und auch weil es vermehrt hier oben im norden passiert.

  7. #117
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    und auch weil es vermehrt hier oben im norden passiert.
    Das find ich ja auch ziemlich beunruhigend. Deshalb bin ich froh, übermorgen erstmal für ein paar tage im Flieger nach Spanien zu sitzen... Ich hoffe, dass dann nicht festgestellt wird, dass das ganze Übel tatsächlich aus Spanien kommt...

  8. #118
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich bekomme gleich übrigens einen Salatkopf aus dem Garten meiner Nachbarin.
    Und das hat mich darauf gebracht gleich nochmal zum Baumarkt zu fahren, um noch ein bißchen was anzupflanzen. Möhren, Salat...und Tomaten! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät dafür.
    Denn wer weiß wie lange das noch geht. Und einen Sommer ohne Tomaten übersteh ich nicht!

  9. #119
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Rocca, wir haben auch den Garten voll gepflanzt, aber seit fast 10 Wochen keinen Tropfen Regen mehr und das alles zu wässern geht echt enorm ins Geld. Ich hoffe daher, dass schnellstens Entwarnung oder was auch immer gegeben wird.
    Hier gabs gestern Tomaten, die hab ich vorher eben mit kochendem Wasser übergossen und gewaschen.

  10. #120
    Koryphäe Avatar von sweety1975
    Beiträge
    6.046
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    In Ö gibts zum Glück noch keine Fälle.

    An einen terroristischen Akt glaube ich nicht.

    Eher, daß sich unser typisches Konsumverhalten (nicht, daß ich mich da jetzt ausnehmen würde) wieder irgendwie gerächt hat. Das wäre ja nicht das erste Mal.

    Lg Sweety

Seite 12 von 31 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige