Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 304

Thema: ⫸ Darmbakterium EHEC (kein Virus)

18.12.2017
  1. #101
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Mir ist gerade eingefallen, dass in der Krippe (oder bei mir in der Großtagespflege als Tagesmama) die Kinder oft die Schnuller untereinander klauen bzw. tauschen ---- oder im Schlaf auf der großen Matratze vertauschen (wie heute Simon und eine kleine Kollegin). Ganz toll, da passt man auf, dass die Kinder kein Rohkostzeugs mehr essen und kann es doch nicht verhindern.
    Ausserdem ist mir eingefallen, dass Simon, der schon seit Wochen keine Gurken mehr essen wollte, am Montag von einer Freundin ein Stück Gurke bekommen hat. Wie lange ist denn nun die Inkubationszeit? Ich habe zwischen 2 und 10 Tagen alles gelesen.. . Die Fälle häufen sich weiterhin rasant, irgendwie ist mir mulmig.


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #102
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Ich hab was von 7-10 Tagen Inkubationszeit gelesen!

    Ich trau mich schon seit Tagen nicht mehr Finja Obst oder Gemüse roh zu geben. Blöd wegen der Vitamine aber ich Schiss.

    Wie schauts eigentlich aus wenn man Obst und Gemüse verkocht? Gehen die Bakterien davon kaputt? Davon hab ich nämlich noch gar nichts gehört...

  3. #103
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    4 Minuten über 70 Grad reichen und die Bakterien sind hin.
    säure vertragen sie leider. Einfrieren auch.

  4. #104
    Unterhaltungskünstler Avatar von rocca
    Alter
    40
    Beiträge
    11.139
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Anika, gestern in einem Sonderbeitrag habe ich gesehen, dass ein Doc sagte, ab 65 Grad Celsius gehen die Erreger kaputt. Deshalb ist man mit Kochen auf absolut sicherer seite.

    Ich gebe Marika weiterhin Obst. Zumindest Äpfel, Birnen und Bananen. Das wird abgewaschen und geschält. Das halte ich für unbedenklich....hoffe ich. Das Problem soll ja auch eher am Gemüse liegen.

  5. #105
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Alles klaro, danke! Also überleben die den Thermomix-Dampfgarer also nicht! Gut zu wissen! Roh mag Finja eh noch kein Gemüse und wir meiden es halt derzeit.

  6. #106
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    mir ist das ganze inzwischen auch unheimlich. aber ich sehe kein problem darin, lina gut abwaschbares obst zu geben. äpfel und birnen wasche ich ganz heiß ab und schrubbel sie ordentlich.

  7. #107
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Aber trotzdem vorsichtshalber: Obst und Gemüse mit SEIFE waschen, Hände danach auch und DANN erst schälen! Sonst habt ihr das Zeugs an den Händen und schälen bringt gar nix. Also wenn man auf Nr. sicher gehen will, dann sogar Bananen waschen. In der Großtagespflege mache ich das momentan so..

    Nachdem sich kein Mensch und kein Land dafür verantwortlich fühlen: Ich hatte echt schon in Richtung terroristischer Anschlag gedacht --- ist das abwegig??? Hm, oder diese Überlegung liegt am 2. Gläschen Wein :-).

  8. #108
    Profi Avatar von seestern
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    3.349
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Schaut mal - ich kopiere mal einen Absatz des gesamten Artikels hier rein:

    Schlimmer als die Schweinegrippe

    „Hier liegen junge Frauen zwischen 20 und 30, die komplett gesund waren, und jetzt haben sie Blut in Urin und Stuhl, können kaum sprechen und haben Krampfanfälle“, sagt Brunkhorst. „Für mich ist diese EHEC-Welle viel ernster als die Schweinegrippe.“ Ihn beunruhigt die Tatsache, dass es keine Studien zur Wirksamkeit der Blutplasma-Therapie gebe. Die Heilung garantieren könne man nicht.
    Für den Nierenexperten, der auch Vorsitzender der Deutschen Gesellschaft für Nephrologie ist, hat es eine vergleichbare EHEC-Infektionswelle noch nie gegeben. „Das ist etwas absolut Einmaliges in Deutschland und wahrscheinlich sogar in Europa.“ Brunkhorst ist skeptisch gegenüber der Hypothese, dass die Gurken der einzige Überträger der Krankheit sein sollen. „Unter unseren Patientinnen sind Frauen, die gar keine Gurken gegessen haben.“

    Aus: http://www.welt.de/vermischtes/weltg...ster-fiel.html


    ------


    Ich bin echt nicht von der Sorte hysterischer Hypochonder, aber ich habe vor solchen Seuchen echt Schiss - als Mama ist man da echt wesentlich schlimmer. Wie kann ich mein Kind beschützen wenn ich nicht weiß vor was???? Und wie oben geschrieben - ich KANN nichts verhindern, selbst wenn ich noch so wollte..

  9. #109
    Erfahrener Vielschreiber
    Beiträge
    4.183
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen

    Nachdem sich kein Mensch und kein Land dafür verantwortlich fühlen: Ich hatte echt schon in Richtung terroristischer Anschlag gedacht --- ist das abwegig??? Hm, oder diese Überlegung liegt am 2. Gläschen Wein :-).
    Ob jetzt gerade terroristisch.....aber an ABSICHT habe ich auch schon gedacht und halte das definitiv nicht für abwegig!

    Liebe Grüße
    Corinna

  10. #110
    Senior Mitglied Avatar von Löwenmädchen
    Ort
    Kupferzell
    Alter
    33
    Beiträge
    1.698
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Darmvirus EHEC

    Zitat Zitat von seestern Beitrag anzeigen
    Nachdem sich kein Mensch und kein Land dafür verantwortlich fühlen: Ich hatte echt schon in Richtung terroristischer Anschlag gedacht --- ist das abwegig??? Hm, oder diese Überlegung liegt am 2. Gläschen Wein :-).
    Hab auch schon den Gedanken gehabt. Denn was gibt es für Terroristen erfolgversprechenderes als Bakterien/Viren zu verbreiten und das ganze laufen zu lassen?

Seite 11 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MD-Virus in der Familie # 28
    Von Jill im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 36
  2. RS - Virus
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 59
  3. Qualitätsjournalismus made in Germany -gesunde EHEC Tote?
    Von Rene im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 8
  4. Schwindelanfälle - Virus oder Halswirbelsäule?
    Von Jill im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 23
  5. Antworten: 21

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige