Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ⫸ D-Dimer: Was ist das?

11.12.2017
  1. #1
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ D-Dimer: Was ist das?

    Huhu!

    Hab nun am Wochenende endlich die Blutergebnisse von der Gerinnungsambulanz der Uniklinik zugeschickt bekommen. Soweit ist alles okay bis auf einen Wert der sich D-Dimer nennt. Im 1. Trimester darf der wohl bei 1,42 liegen und meiner liegt bei 1,9.

    Weiß einer wozu der D-Dimer gut ist? Ich find im Netz nur Arztlatein und versteh nur Bahnhof! Im Ärztebegleitbrief an meine FÄ steht nur drin, dass der Wert erhöht sei.

    Leider ist der nächste Termin bei der Uniklinik erst am 24.2.

    LG
    Anika


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: D-Dimer: Was ist das?

    Auf: Erkennt man eine Thrombose am EKG bzw. Blutbild? - Blut, Gefäße, Herz, Lunge - med1 ist eine ganz gut verständliche Erklärung. Ich weiß nur nicht, ob du das lesen magst

    Ruf doch bei deiner FÄ oder in der Uniklinik mal an, was die zu dem Wert meinen. Wenn die sagen, das ist unbedenklich würde ich mir weiter keinen Kopf machen.

    LG Eli

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Kiki
    Ort
    Aachen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.841
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: D-Dimer: Was ist das?

    Hallo Anika,

    mein Mann hatte letztes Jahr im März eine tiefe Beinvenenthrombose. Jetzt wird alle 4 Wochen der DIMER Wert kontrolliert.Liegt der zu hoch muss er wieder Marcomar nehmen.Genaueres weiss ich leider nicht.Würde das aber mal mit FA oder Hausarzt abklären.


    lg
    Kirsten

  4. #4
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: D-Dimer: Was ist das?

    Ich hatte ja mal eine tiefe Venenthrombose 2005 und nehme ja jetzt schon wieder Heparin seit 1,5 Wochen. Mh, ich glaub ich ruf die Tage mal in der Uniklinik an oder frag gleich mal meine FÄ wenn ich sie sehe. Muß ja wieder zum Blutzapfen hin.

  5. #5
    Forumsüchtig Avatar von Anika
    Alter
    35
    Beiträge
    13.539
    Feedback Punkte
    16 (100%)

    Standard ⫸ AW: D-Dimer: Was ist das?

    Für alle die, die es interessiert:

    War heute wieder zur Kontrolle in der Uniklinik und hab gleich mal gefragt wozu dieser D-Dimer Wert gut ist. Der Doc meinte, es wäre ein relativ unspektakulärer Wert der auch bei beginnenden Erkältungen im Körper mal schwanken könnte und auf dem man sich so nicht 100%ig verlassen könnte. Aber er sagt aus wie die Blutgerinnung ist. Im ersten Trimester darf er bei ca. 1,4 liegen und bei mir lag er bei 1,9. Das heißt, dass mit meinem Blut in kurzer Zeit zuviel passiert ist, sprich mein Blut Ende Januar zu schnell geronnen ist weswegen man ebenfalls für eine Therapie mit Heparin plädiert.

Ähnliche Themen

  1. Das ist doch echt das letzte....
    Von tauchmaus im Forum Politik und Gesellschaft
    Antworten: 18
  2. Wie ist denn das, wenn man krank geschrieben ist....
    Von surfmaus79 im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 23

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige