Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61

Thema: ⫸ Codecheck

17.12.2017
  1. #41
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    @ Anni: Auch mit Sodium Saccharin, das scheint fast überall drin zu sein?

    Wir haben noch diese hier, die würde ich nach genauerer Betrachtung als unproblematisch einstufen:
    http://www.codecheck.info/kosmetik_d...er_Zahngel.pro
    Ist allerdings ohne Fluorid...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #42
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Brianna: "verursacht beim Menschen Lungenkrebs, problematisch nur beim Einatmen." klingt aber nicht so nett. Und einatmen ist bei Zahnpasta ja möglich, oder?

  3. #43
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Ich gehe davon aus, daß Silicium Oxid als Staub eingeatmet krebserregend ist, wenn es feucht (d.h. gebunden) ist, sollte es eigentlich unproblematisch sein. Ich guck aber gleich sicherheitshalber nochmal bei Google, damit ich hier keinen Quatsch erzähle...

  4. #44
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Während Kieselgel selbst gesundheitlich unbedenklich ist, wird Blaugel mit Cobalt(II)-chlorid blau gefärbt und ist seit dem Jahr 2000 als krebserzeugend in der Kategorie 2 eingestuft (d. h. im Tierversuch mit hohen Dosen eine krebserzeugende Wirkung nachgewiesen). Es ist daher mit dem R-Satz 49 (kann Krebs erzeugen beim Einatmen) und dem Symbol giftig zu versehen. Gefährlich sind die Stäube, die z. B. beim Umfüllen auftreten. Als Alternative zu Blaugel wird Orangegel (siehe Foto) eingesetzt; das Kieselgel wird hier mit einem kobaltfreien Indikator eingefärbt, der bei etwa 6 % Beladung von orange auf farblos umschlägt.

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kieselgel

  5. #45
    Eli
    Eli ist offline
    Ich will ans Meer, mehr will ich nicht Avatar von Eli
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    27.981
    Feedback Punkte
    12 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Okay, dann scheint die Zahnpasta wirklich "gut" zu sein. Danke für den Link!

  6. #46
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Aber da könnte Codecheck/Oekotest aber auch drauf hinweisen bzw. das entsprechend formulieren, so machen sich viele völlig unnötig Gedanken - bei Google kommen diverse Threads hoch zu genau diesem Thema...

  7. #47
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Danke für die Info!


    °•★lg Dani★•°

  8. #48
    Forumsüchtig Avatar von BIBA
    Beiträge
    15.374
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Puh ich dachte schon ich muss eine neue Zahncreme suchen. Nehme die biorepair und die hatte auch silicea drin ...

  9. #49
    Moderator
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    12.123
    Feedback Punkte
    5 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Zitat Zitat von Brianna Beitrag anzeigen
    Aber da könnte Codecheck/Oekotest aber auch drauf hinweisen bzw. das entsprechend formulieren, so machen sich viele völlig unnötig Gedanken - bei Google kommen diverse Threads hoch zu genau diesem Thema...
    Genau aus dem Grund finde ich codecheck inzwischen echt grenzwertig. Mit "Halbwissen" die Leute bekloppt machen...

  10. #50
    Vielschreiber Avatar von Wildcat
    Alter
    35
    Beiträge
    3.844
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Codecheck

    Mein Mann hat auch schon geschimpft. Grundsätzlich ist codecheck ja gut, aber wenn man dann total kirre ist wg. so etwas dann ist das nicht wirklich informativ..

    °•★lg Dani★•°

Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige