Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ chronische Sinusitis

13.12.2017
  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ chronische Sinusitis

    Nach wochenlangen Erkältungsbeschwerden mit verstopfter Nase etc. habe ich diese Woche einen HNO Marathon hinter mich gebracht. Da ich schon 2 mal wegen Zysten in NNH und Kiefernhöhle operiert worden bin, ahnte ich, was Sache ist.

    Der HNO vermutete eine Allergie, da ich z.T. 15 mal hintereinander niesen muss. Pricktest gänzlich negativ. Auch das Ultraschall zeigte nix ernstes, so dass ich zum Schädel CT überwiesen wurde.

    Es stellte sich heraus, dass ich entzündliche Schwellungen und Sekretansammlungen in der NNH habe.

    Heute habe ich eine Langzeittherapie mit Antibiotikum und Kortison begonnen. Die Alternative wäre eine OP um die Fensterung für die Belüftung der NNH zu vergrößern. Da versuche ich es doch erst mal so.

    Hat von euch auch jemand Last mit chronische NNH-Entzündung? Dass ich keine Luft bekomme macht mich irre. Letzte Nacht war ok, heute wirkt nicht mal abschwellendes NAsenspray.

    Habt ihr noch Tricks auf Lager, die mich wieder durchatmen lassen?

    LG Nadine


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Hallo Nadine!

    Also ich hatte das ne ganze Zeit lang so richtig schlimm.Damals riet mir mein HNO dazu mit Salzwasser zu "schniefen".Ein bischen Wasser in die Hanfläche,etwas Salz dazu,einziehen und wieder ausschniefen.Wirkte super.Tausendmal besser als ein Nasenspray.
    Eine OP hätte bei mir noch nicht mal viel gebracht.Denn ich hab zu den verkrümmten Nasenscheidenwänden noch sehr enge NNH.
    Ich war laufend mir behaftet und vor 2 Jahren war der Gipfel erreicht und ich dauer krank.Kein Antibiotika hat angeschlagen und da riet mir meine HÄ zu Eigenblutspritzen.Musste ich zwar selbst zahlen,aber bereits nach der 2. von insgesamt 4 Spritzen waren die Beschwerden weg und bisher hab nur eine Sinusitis gehabt bei ner Erkältung eben,die aber mit Gelomyrtol rasch ausheilte ohne Probleme.
    Die Spritzen hab ich mir vor 2 Jahren geben lassen.
    Vielleicht wär das ja was für Dich.

    Liebe Grüße,Jessi

  3. #3
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Dann gehe ich mal direkt Salz holen.

    Und das mit den Spritzen halte ich im Hnterkopf! Wird das Blut dann irgendwie aufbereitet, oder abgenommen und wieder gespritzt?

  4. #4
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Ich kann dir die Nasendusche empfehlen. Ist zwar etwas ekelig - aber es hilft bei mir wirklich.

    Mein HNO hatte mal dazu geraten. Im Drogeriemarkt sind die Dinger auch wesentlich günstiger als in der Apotheke.

    LG und gute Besserung
    Sabine

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Sowas habe ich sogar hier. Mal sehen, ob was durchläuft...

  6. #6
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Na dann gutes Gelingen

  7. #7
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    ich hab dann vorher mit Nasenspray erst mal "freigemacht" und dann nachgespült.
    Ob das nun medizinisch empfehlbar ist kann ich Dir nicht sagen
    aber es spülte so wenigstens die Nase
    gute Besserung

  8. #8
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Meine Spritzen wurden nicht aufbereitet.Kann man aber mit Echinacea z.Bsp.Mir wurden 2x 2ml und dann nochmal 2x 1ml am Arm abgenommen und subkutan (also unter die Haut) wieder in den Bauch gespritzt.Das wars auch schon.

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Sutti
    Ort
    Kreis Mettmann
    Alter
    42
    Beiträge
    5.066
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Wie geht es dir heute?

  10. #10
    Senior Mitglied Avatar von Nadine
    Ort
    Krefeld
    Alter
    43
    Beiträge
    2.618
    Feedback Punkte
    14 (100%)

    Standard ⫸ AW: chronische Sinusitis

    Lieb, dass du fragst! Es geht langsam bergauf. Die kopfschmerzen sind fast weg und ich komme tagsüber schon gut ohne Nasentropfen aus... Habe ja noch nicht mal eine Woche um... Das HNO sagte es kann durchaus 1-2 Wochen dauern, bis man einen Erfolg merkt. Daher bin ich zufrieden und klage nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Chronische autoimmune Gastritis
    Von Marina im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 2
  2. Chronische Blasenentzuendung / Impfung: Erfahrungen?
    Von Jo! im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 16
  3. chronische Nesselsucht?
    Von jamadi im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 6

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige