Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ⫸ brillenrezepte?

13.12.2017
  1. #1
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ brillenrezepte?

    hallo,

    weiß jemand, ob es noch rezepte für brillen gibt?

    ich war nämlich ganz erstaunt, als ich heute beim augenarzt war
    (hey, meine blindheit ist sogar um null komma irgendwas besser geworden),
    schrieb der mir auf ein weißes notizzettelchen (ohne stempel oder briefkopf) werte auf und meinte, sollte ich eine neue brille wollen, sollte ich den zettel dem optiker zeigen.
    unsere renovierungsnotizen sahen nicht anders aus.

    früher gab es doch rezepte. ein ordentliches blatt papier, wo dem optiker alles wichtige mitgeteilt wurde.

    seit wann gibt es das denn nicht mehr? weiß das jemand?


    lg

    indra


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied
    Alter
    35
    Beiträge
    1.737
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    Meiner Meinung nach wird brillentechnisch von der gesetzlichen Krankenkasse eh nichts mehr erstattet, deshalb müsste der Arzt eigentlich ein Privatrezept ausstellen.
    Das kann er sich aber auch sparen, es reicht also, wenn er die Werte der neuen Brille auf einen "Schmierzettel" schreibt. (Aber eigentlich ist das ja schon ne Frechheit!)

    LG, SCHNECKLE

  3. #3
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    Hallo Indra,

    je, leider werden brillen nicht mehr von den kassen bezahlt- darfst du also alles selber bezahlen. "Toll", nicht?!
    Bei Kindern bis zum 18. lebensjahr übernehmen die Kassen die Kosten aber udn ebenso bei extremen fehlsichtigkeiten. Nur "ottonormal" ist mal wieder gekniffen (schätze mal so 80% der Brillentragenden...)
    Bei kleineren Werten (bis +/- 3 dpt.) geht das Ganze ja auch noch finde ich, aber ich "durfte" bis letztes jahr immer so um die 300 Euro PRO GLAS latzen (ich hatte -7,5 dpt.). Von den Kosten für ein gestellund Kontaktlinsen mal ganz zu schweigen...das war echt oberfies und ich habe mich richitg geärgert dass da gespart wurde. In meinen Augen eine gesundheiztspolitische totale Fehlentscheidung. Denn für seine Auegn kann nun wrklihc niemand was!

    Also, leider musst du einfach so zum Optiker gehen.

    LG; Junibraut

  4. #4
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    das ich die brille oder kontaktlinsen selbsr zahlen muß, stört mich nicht so wirklich, auch wenn ich nen zuschuß von der versicherung toll fände.
    mich stört die übermittlung der (patienten-)daten: das schmierpapier.

  5. #5
    Vielschreiber
    Beiträge
    3.890
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    Oh ha, na da bin ich ja mal gespannt, ob mir das bei meinem Augenarztbesuch auch so aufgeschrieben wird. Mich würde das auch stören.

    Junibraut aber ist -7,5 dpt. nicht schon eine extreme Fehlsichtigkeit?

  6. #6
    Junibraut
    Gast

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    Dann ist es ja gut, dass dir das preislich nicht so viel ausmacht. Was das "Shmierpapier" angeht- recht hast du!! Finde ich auch unmöglich!!

    @Mela:
    tja, das dachte ich auch. Bei den kassen fängt das aber erst ab -11 dpt- mit extremer Fehlsichitgkeit an....ein Hohn...ich habe auch nicht gerade viel sehen können (so 5cam scharf vielleicht)
    naja, was solls, heute habe ich dafür 120% - dank laserOP und Sponsorng by Onkel!

    LG, Junibraut

  7. #7
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von schmusetiger85
    Ort
    bei Bamberg
    Alter
    32
    Beiträge
    3.743
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    na also das finde ich auch unmöglich mit dem schmierpapier!!!

    Übrigens gibt es von Fielmann eine Brillenversicherung da zahlst du nur 10 EUR im jahr und bekommst alle 2 Jahre ne neue brille! ob das wirklcih so ist werde ich morgen wahrscheinlich sehen, da wir zu fielmann gehen und ich mich dort beraten lasse! Das letzte mal hatte ich auch den sehtest dort gemacht musste also nicht erst zum arzt!

    LG Kerstin

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanzboje
    Ort
    Duisburg
    Alter
    33
    Beiträge
    4.188
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    Hab letztes Jahr eine Zusatzversicherung abgeschlossen und die haben die vollen Kosten für Brille und Kontaktlinsen übernommen.Waren auch mal eben knapp 300 Euro

  9. #9
    Cosima
    Gast

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    Tipp: Augenarzt wechseln und vom Optiker Deines Vertrauens nochmal nach messen lassen. Die messen oft besser als der Arzt. *oft, nicht immer*

    LG Cosima

  10. #10
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: brillenrezepte?

    echt? du bist vom fach?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige