Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ⫸ Brechen und Durchfall

12.12.2017
  1. #1
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ Brechen und Durchfall

    Hallo Ihr Lieben,

    heute Nacht ging es mir echt dreckig. Ich habe mich mehrmals übergeben und hatte Durchfall. Anscheinend war der Pesto, den ich gestern Abend mit Nudeln gegessen habe, nicht mehr gut. Den hatte ich am letzten Samstag gekauft und das Glas am Sonntag zum ersten Mal aufgemacht. Da war er noch gut und nach dem Verzehr habe ich ihn in den Kühlschrank gestellt. Ich werde nie mehr Pesto essen!

    Heute Morgen habe ich Zwieback und Cola gekauft. Die vertrage ich ganz gut. Kann ich auch Brühe trinken, weil Salz drin ist? Was könnte bzw. darf ich essen?

    Liebe Grüße
    Katja


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Experte Avatar von n8eulchen
    Beiträge
    7.363
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    ich glaube das lag nicht am Pesto, sondern wahrscheinlich hast du dir irgendwo einen Magen-Darm-Virus eingefangen, du Arme

    Mein Arzt hat mir bei einem MD-Infekt schwarzen Tee und Zwieback empfohlen. Ich denke, Brühe darfst du sicher auch trinken.

    Gute Besserung!

  3. #3
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Ich glaube das gleiche wie Monika. MD- Virus.
    Geht übrigens gerade rum...

    Banane ist auch sehr gut. Die stopft nämlich.
    Brühe und Brötchen finde ich auch unbedenklich. Ansonsten vielleicht sowas wie Grießbrei?
    Taste Dich langsam ran. Meistens ist es dann ganz gut wieder und man verträgt viel. Kartoffelbrei fällt mir noch ein.
    Und es gibt so Tropfen- MCP heißen sie, von Ratiopharm, die kann man auch nehmen, wenn das Brechen nicht besser wird.

    Gute Besserung!!!

  4. #4
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

    Seit heute Morgen breche ich nicht mehr, etwas Durchfall habe ich noch. Der Bauch tut noch weh. Ich habe gerade eine Tasse Brühe gemacht und das wird mir bestimmt gut tun.

    @ Gerbera: wie soll der Kartoffelbrei zubereitet werden?

    Liebe Grüße
    Katja

  5. #5
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Gerbera
    Beiträge
    5.721
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Hab ihn immer ganz normal mit Milch gemacht, also Salzkartoffeln, dann mit Milch zerstampft und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
    Übrigens fällt mir noch was ein- wenn Du Durchfall hast, dann ist es eine gute Sache 9 Pfefferkörner unzerkaut herunterzuschlucken. Altes Hausfrauenrezept von meiner Oma und hilft wirklich!

  6. #6
    Profi Avatar von Sunset
    Beiträge
    3.160
    Feedback Punkte
    10 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Magen-Darm Infekte sind echt fies

    Ich denke auch, dass dir eine Brühe gut tun wird. Ansonsten trinke ich dann auch immer Cola, schwarzen Tee und esse Salzstangen oder Zwieback.

    LG und Gute Besserung!

  7. #7
    Lynn
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Zitat Zitat von Gerbera Beitrag anzeigen
    Hab ihn immer ganz normal mit Milch gemacht, also Salzkartoffeln, dann mit Milch zerstampft und mit etwas Salz und Pfeffer gewürzt.
    Übrigens fällt mir noch was ein- wenn Du Durchfall hast, dann ist es eine gute Sache 9 Pfefferkörner unzerkaut herunterzuschlucken. Altes Hausfrauenrezept von meiner Oma und hilft wirklich!
    Dann werde ich morgen zu Mittag Kartoffelbrei machen. Glücklicherweise habe ich die benötigten Zutaten hier.

  8. #8
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Tanja75KR
    Beiträge
    5.563
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Oh weh! Gute Besserung erstmal!

    Bei uns ging der MD-Virus neulich auch einmal rund, in unterschiedlichen Stärken, allerdings war bei uns allen "nur" ein Tag, bzw. eine Nacht richtig schlimm, aber als "alles raus war" wurde es schnell besser. Einfach 1-2 Tage "Diät" mit leichter Kost halten, langsam wieder rantasten und dann ist sicher alles wieder gut!

    LG
    Tanja

  9. #9
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von wichita
    Ort
    Nähe München
    Alter
    42
    Beiträge
    4.799
    Feedback Punkte
    13 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    hier geht es leider auch massiv in den kindereinrichtungen um. ich warte schon darauf, dass es auch uns erwischt.

  10. #10
    Profi Avatar von Brianna
    Ort
    Süddeutschland, bei denen die alles können außer Hochdeutsch ;-)
    Alter
    38
    Beiträge
    3.281
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brechen und Durchfall

    Bei uns geht der Virus auch um, scheint ziemlich ansteckend zu sein, so wie sich das ausbreitet...

    Neben den Tips oben solltest Du glaub grundsätzlich drauf achten, daß Du genug (2-3l am Tag) trinkst, sonst dehydrierst Du. Milch ist nicht so gut, zumindest am Anfang nicht, da das Verdauungssystem ziemlich fordert. Ansonsten ist es glaub auch nicht verkehrt, Mineralstoffe einzunehmen, die spült der Körper ja mit aus.

    Hier findest Du noch ein paar weitere Tips was Ernährung angeht:
    Arztpraxis Dr.Mauersberg- Dr.Wald, Wiesbaden- Biebrich

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Menst und Durchfall
    Von Magenta im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 1
  2. Durchfall und Beikost
    Von utah im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 11
  3. Durchfall und sie mag die Hausmittelchen nicht
    Von Zuckerschnecke im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 22
  4. *help* Durchfall!?
    Von Katja im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 12
  5. Durchfall?
    Von ich im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 14

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige