Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: ⫸ Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

16.12.2017
  1. #21
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Ja? Ich dachte die fallen einfach wieder ab...


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #22
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    ja, die fallen schon wieder ab, sind dann aber in der regel ziemlich groß (vollgesogene zecken können bis zu 3cm werden). das müsste also auffallen

  3. #23
    petkidden
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Die fallen ab, wenn sie dick vollgesaugt sind... Meistens bemerkt man sie aber schon früh, da sind sie noch flach und sehen täuschend as wie ein Leberfleck - dann macht man sie selbst raus.
    ...
    Ne Kollegin wurde von ner Bremse gestochen, die bekam auch so einen fiesen Ausschlag - aber tellergroß! Kann man sich kaum vorstellen...
    Gegen Jucken hilft Kühlen und Aloe.

  4. #24
    Erfahrener Vielschreiber Avatar von Marina
    Ort
    nähe Herford
    Alter
    35
    Beiträge
    5.576
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Eine Zecke muss nicht gefunden/gesehen werden!

    Mein Mann hat letztes Jahr einen, bzw. zeitgleich zwei Zeckenbisse gehabt (sehen anders aus, als auf dem Bild)... wir haben NIE eine Zecke gesehen und sind erst mal von einem Mückenstich ausgegangen, der auch gejuckt hat! Als es nach 1-2 Wochen RIESIG wurde und eben diese kreisrunde Rötung immer deutlicher wurde, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. Wir sind zum Hausarzt. Verdacht auf Borreliose war im Raum, er bekam für etwa 4 Wochen Antibiotika und wir haben wohl schnell gehandelt und es ist nach der Antibiosebehandlung kein Borrelioseerreger im Blut gefunden worden... wobei ich später schon gelesen habe, dass es nur "oberflächlich" getestet wird und die spezifischeren Tests deutlich teuerer sind und vom Betroffenen selbst bezahlt werden müssen... aber das ist ja auch eine andere Geschichte.

    Ich würde vermutlich auch bei der Größe vom Mückenstich zum Arzt gehen... ansonsten kühlen kühlen kühlen und Fenistil (auch oral)... Gegen Juckreiz hilft uns auch Systral ziemlich gut...

  5. #25
    Foruminventar Avatar von Besita
    Ort
    Mühlviertel
    Alter
    36
    Beiträge
    20.515
    Feedback Punkte
    4 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    aber borreliose kann auch von mücken übertragen werden, das muss nichz zwingend eine zeckenbiss gewesen sein, marina.

  6. #26
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    8.895
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Für mich siehts auch eher nach einem bösen Mückenstich aus, aber wenn du einen Hautarzt hast, bei dem du nicht (wie hier leider bei Hautärzten üblich) monatelang auf einen Termin warten musst, dann würde ich mit sowas immer zum Hautarzt gehen.
    Der kennt sich ja mit sowas sicher am besten aus - als ich vor ein paar Jahren nach einem Zeckenbiss eine riesige Schwellung am Arm hatte, war ich auch beim Hautarzt.

  7. #27
    Senior Mitglied Avatar von Schneggerla
    Alter
    37
    Beiträge
    2.611
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    So sehen meine Mückenstiche immer aus, ich reagiere da wohl aber auch ziemlich heftig...

    Zeckenbiss hatte ich erst einen und den hab ich quasi sofort bemerkt und entfernen lassen, so dass ich nur eine minimale Rötung hatte. Wie es bei einem "richtigen" Zeckenbiss ist, weiß ich leider (oder Gott sei Dank) nicht...

  8. #28
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Zitat Zitat von Besita Beitrag anzeigen
    aber borreliose kann auch von mücken übertragen werden, das muss nichz zwingend eine zeckenbiss gewesen sein, marina.
    Echt? Das wusste ich gar nicht. Ich dachte auch immer dass das nur von einem Zeckenbiss übertragen würde.
    Gut zu wissen!

  9. #29
    Koryphäe Avatar von *Caro*
    Beiträge
    6.465
    Feedback Punkte
    3 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Ich hab gestern beim Arzt angerufen, der meinte ich soll morgen früh zur Akutsprechstunde kommen.
    Vorhin wollte ich mir das Teil nochmal ansehen und was soll ich sagen... es ist so gut wie weg...

    Und jetzt? Soll ich trotzdem hin? Eigentlich Quatsch, oder? *grübel*

  10. #30
    Zuckerschnecke
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brauche mal euren Rat: Mücke oder Zecke??

    Caro in dem Fall würd ich eher nicht mehr gehen. Hört sich ja doch sehr nach simplen Mückenstich an.
    Bei einem Zeckenbiss würde diese kreisrunde Röte ja eher mehr werden, bzw verblasst dann von der Mitte aus, so dass es aussieht als wäre ein Ring drum rum.
    Wenn Du bei google mal Zeckenbiss und Wanderröte eingibst, siehst Du auch wie sowas aussieht. Das sieht dann doch anders aus als auf Deinen Bildern, würd ich sagen.

    Liebe Grüße, Jessi

Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal euren Rat !
    Von EliSa im Forum Baby-/Kindertalk
    Antworten: 10
  2. Hilfe brauche euren Rat!Update wie wäre die Frisur?
    Von Katja im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 37
  3. Haarglätter - Brauche euren Rat!
    Von Krümelchen im Forum Allgemeine Tipps in Sachen Mode
    Antworten: 20
  4. Brauche euren Rat!
    Von Mella-h im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige