Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ⫸ Brauche Joghurt-Hilfe!

18.12.2017
  1. #1
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ Brauche Joghurt-Hilfe!

    Huhu,
    vorweg: nach meiner Nasen-OP musste ich ein Antibiotikum nehmen. Danach noch ein anderes und seit heute ein drittes (hab ganz fiese Bakterien in der Nase).
    Jetzt mein Problem: vom ersten Antibiotikum hab ich einen fiesen Pilz gekriegt. Hab mir so ne Kombipackung aus der Apo geholt, das hat aber erstens nicht richtig geholfen (war zwar besser, aber nicht weg) und zweitens war ich wund wie ein Baby. Hab dann meine Regel gehabt, die den Pilz anscheinend "rausgespült" hat, seit dem ist er jedenfalls weg. Vom zweiten Antibiotikum hab ich nichts bekommen.
    Aber bei dem neuen steht Pilz ganz fett als erstes bei den Nebenwirkungen. Jetzt hab ich Angst, wieder einen Pilz zu kriegen und würde gerne mal vorsorglich den Joghurt-Tampon probieren. Hab das noch nie gemacht, daher meine Fragen:

    *Welcher Joghurt ist am besten?
    *Wie lange lässt man den Tampon "drin"?
    *Wie oft sollte man das machen?

    Danke schon mal!


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von MiaKairegi
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    34
    Beiträge
    2.608
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    Hi !

    Ich glaub das wird nicht mehr so empfohlen, aus dem Grund dass man sich dadurch auch was anderes holen kann... außerdem soll dann der ph-Wert nur gut sein solange der Tampon drin ist, man kann ihn ja aber nicht ewig drinlassen.

    Was ich dir aus meiner Erfahrung her empfehlen kann, sind täglich zwei probiotische Joghurts zu essen, jetzt weniger wegen dem Pilz, aber um eben die Magen-Darm-Verträglichkeit zu verbessern. Allerdings den Joghurt nicht zusammen zum Antibiotikum nehmen, sondern mit mindestens 1 Stunde abstand.
    Ansonsten wegen dem Pilz würd ich sonst eher Clotrimazol aus der Apotheke besorgen....

    Bin mal gespannt was die andern meinen :-)

    LG, Mia

  3. #3
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    @ Mia: Danke für Deine Antwort. Ich hoffe ja noch, dass es an mir vorbeigeht.

    @all: weitere Meinungen bitte gern mitteilen!

  4. #4
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    Hallo,

    es gibt auch so Milchsäure-"Zäpfchen", die helfen sollen, das Scheidenklima zu normalisieren/normal zu halten. Z.B. Eubiolac. Kosten nicht so viel, gibts in jeder Apotheke und bringen vielleicht etwas mehr als ein Joghurttampon ?) ? Auf alle Fälle schaden sie nicht .

    Liebe Grüße,
    Danie

  5. #5
    Nadja
    Gast

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    Genau diese Milchsäure-Zäpfchen würde ich dir auch empfehlen. Hatte ich auch schon zur Vorbeugung und alles war prima, obwohl ich für Pilz nach Antibiotikum sehr anfällig bin.

  6. #6
    Moderator
    ..es geht immer weiter.. Avatar von Jannika
    Beiträge
    28.383
    Feedback Punkte
    9 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    Hallo Scorpio,

    ich schließe mich grundsätzlich Mia an, kann dir aber noch Milchsäure-Zäpfchen aus der Apotheke empfehlen.

    Gute Besserung, falls der Pilz dich doch erwischt!

  7. #7
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    ?) also von einem joghurt-tampon hab ich noch NIE gehört (und ich hör schon allen scheiß).
    und ganz ehrlich: ich würd mir keine lebensmittel einführen, da kann man sicher mehr schaden als gut machen...

  8. #8
    Unterhaltungskünstler
    Beiträge
    10.716
    Feedback Punkte
    6 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    Zitat Zitat von indra Beitrag anzeigen
    ?) also von einem joghurt-tampon hab ich noch NIE gehört (und ich hör schon allen scheiß).
    und ganz ehrlich: ich würd mir keine lebensmittel einführen, da kann man sicher mehr schaden als gut machen...
    das mag ich mal bestreiten. meist wenn die schulmedizin nix mehr hilft, greiffen sie auf alte mittelchen zurück. es ist z.b auch verboten zucker in wunden mit starken belägen zu geben - aber wenn nix mehr hilft, machen es doch oft ärzte und sie da es geht zu... nur mal soviel zu lebensmitteln.

    lg sabine

  9. #9
    Profi Avatar von indra
    Ort
    daheim
    Alter
    38
    Beiträge
    3.063
    Feedback Punkte
    1 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    @ sabsy: ich hab nichts gegen quarkwickel bei fieber, zwiebelwickel bei husten, heiße zitrone bei halsschmerzen, salbei bei entzündungen und kamillensitzbädern bei blasenleiden, oder sonstige hausmittel,
    ABER joghurt kämme mir nicht IN meine vagina.
    (das gleiche gilt für möhren oder andere lebensmittel - da bin ich konservativ)

    lg

  10. #10
    Unterhaltungskünstler Avatar von scorpio
    Alter
    39
    Beiträge
    9.183
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Brauche Joghurt-Hilfe!

    Ich probier mal die Milchsäure-Zäpfchen aus der Apo.

Ähnliche Themen

  1. @Münchnerinnen / brauche Hilfe
    Von Daniga im Forum Offtopic / Unbrautig
    Antworten: 7
  2. brauche eure Hilfe
    Von schaf23 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 4
  3. Brauche eure Hilfe!
    Von Anika im Forum Beruf-Studium-Schule-Weiterbildung
    Antworten: 11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige