Anzeigen



Herzlich willkommen auf Couchwives.de


Das Forum für alle Angelegenheiten der Frau von heute.


  •  » Sie haben einen Heiratsantrag bekommen und wissen nicht wohin mit ihrer Freude?
  •  » Sie haben Fragen zur Inneneinrichtung?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Bräuten unterhalten?
  •  » Sie brauchen Tipps für Ihr neues Hobby?
  •  » Sie möchten wissen wie die anderen Mütter mit den gleichen Problem umgehen?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!


Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!


Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: ⫸ Bluthochdruck und Verhütung

16.12.2017
  1. #11
    Unterhaltungskünstler Avatar von Danie
    Ort
    Altenburg
    Alter
    34
    Beiträge
    9.301
    Feedback Punkte
    7 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    Hallo clauclau!

    Also ich würde dir auch zumindest die Zyklusbeobachtung per NFP ans Herz liegen, wenn das nicht etwas ist, was du dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Du musst ja nicht gleich damit verhüten (also in der fruchtbaren Zeit muss man ja eh Kondome oder ähnliches nehmen), aber so kannst du zumindest auch halbwegs den Eintritt der Mens etc. voraussagen und kannst dann immer noch entscheiden, ob diese Methode dir sicher genug erscheint.

    Natürlich & Sicher ist das NFP-Standardwerk, und ist auch gar nicht sooo teuer.

    Ach, und ich kann dich gut verstehen, auch wenn ich schwanger werden will .

    Liebe Grüße,
    Danie


    • Mrs. Ad

      adds
      Couchwives.de
      hat keinen Einfluss
      auf Anzeigen
      die angezeigt werden durch
      Google Adsense

         Anzeige:
       

  2. #12
    Mitglied
    Beiträge
    892
    Feedback Punkte
    2 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    Zitat Zitat von Tanja1975 Beitrag anzeigen
    Ob NFP für dich was ist, wenn du auf keinen Fall schwanger werden willst, weiß ich nicht. Ansonsten würd ich mit Kondomen verhüten.
    Warum die sympto-thermale Methode ist genauso sicher wie die Pille, wo ist das Problem?

  3. #13
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    Hallihallo,
    ich habe mich gestern nochmal in Ruhe mit meinem Mann unterhalten. Ich muß und werde auf jeden Fall jetzt die Pille absetzten, das Thrombose Risiko ist einfach zu hoch.
    Und dann werde ich mal versuchen NFP zu machen, falls es mir doch zu unsicher ist, kann ich mir ja immer noch die Spirale einsetzten lassen.
    Außerdem hat mein Mann mich auch beruhigt, dass wohl unbedingt ein baby zu uns wollte, sollte ich jetzt trotz Kondomen schwanger werden. Irgendwie werden wir das dann schon hinbekommen. Puuh, mit so einer Aussage von ihm hatte ich eigentlich nicht gerechnet.
    Also, noch eine Woche Pille und dann bin ich die Hormone , die ich schon seit fast 14 Jahren schlucke wohl los. (Irgendwie ein komisches Gefühl, fast als würde ein Einschlaf-Ritual wegfallen)
    Also, eigentlich freu ich mich jetzt und werde Euch dann demnächst mit NFP-Fragen löchern.
    Hier gleich mal die erste: Sollte ich dann gleich im ersten Zyklus mit Temperaturmessen anfangen oder lieber erstmal den ersten einfach so abwarten?

    @Tara: Dies Aussage ich müsste 3 Monate einen normalen Zyklus haben und dann könnte ich die Spirale bekommen stammt von meiner FA.

    LG clauclau

  4. #14
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    uiiii, ich bin überrascht; war bei mir zum Glück anders

    hat sie gesagt warum das so wichtig ist?
    ich denke immer, Spirale wird eingesetzt und verhindert mechanisch, dass Spermien dahin kommen wo sie alles anrichten was man nicht will
    Von daher habe ich nicht verstanden warum der Zyklus berücksichtigt werden muß.

  5. #15
    Junior Mitglied Avatar von clauclau
    Alter
    38
    Beiträge
    360
    Feedback Punkte
    0

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    hmmh, also ich war ja ehrlich gesagt etwas überrascht mit dieser ganzen Absetzterei, aber sie hat mir gesagt, das man die während der Regel einsetzt, damit die Gebärmutter weicher ist und das ist besonders wichtig, bei Frauen, die noch keine Kinder haben. Aber warum ich dafür jetzt auch 3 Zyklen ohne Pille vorher haben sollte, ist mir im Moment auch nicht so richtig klar...

  6. #16
    Profi Avatar von Tanja1975
    Ort
    Landkreis Regensburg
    Alter
    42
    Beiträge
    3.171
    Feedback Punkte
    8 (100%)

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Warum die sympto-thermale Methode ist genauso sicher wie die Pille, wo ist das Problem?

    Hab mich bisschen falsch ausgedrückt. Ich meinte für den Anfang, bis sich der Zyklus eingependelt hat.

  7. #17
    Rose
    Gast

    Standard ⫸ AW: Bluthochdruck und Verhütung

    Zitat Zitat von clauclau Beitrag anzeigen
    aber sie hat mir gesagt, das man die während der Regel einsetzt, damit die Gebärmutter weicher ist und das ist besonders wichtig, bei Frauen, die noch keine Kinder haben.

    ja, so wars auch bei mir,
    dann solls einfach weniger (haha..) weh tun...
    mich wundern halt immer nur noch die 3 Zyklen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck nach Schwangerschaft??
    Von Tina169 im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 7
  2. Myom (+Verhütung)
    Von utah im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 19
  3. Verhütung mit Qlaira?
    Von *Mel* im Forum Allgemeine Gesundheitsfragen
    Antworten: 3
  4. Verhütung ist Männersache
    Von Schneggerla im Forum zum Lachen und Rätseln
    Antworten: 3
  5. Natürliche Verhütung ?!
    Von *Mel* im Forum Kinderplanung / Kinderwunsch
    Antworten: 45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Powered by vBulletin® Version 4.2.2 (Deutsch)
Copyright ©2017 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2010, Crawlability, Inc.
aufmerksamkeitsmacher

Werbung auschalten?
dann registrieren
und mitmachen


Anzeige